Thrombose bei Kater

super...wenn es aufwärts geht, lass dir ein Aufbaufutter vom TA geben, das du notfalls mit der Spritze einflössen kannst,es ist nicht gut. wenn Katzen nicht fressen...
 
Dem Karli geht es heute soweit ganz gut. Er hat sowohl in der Früh als auch mittags ein paar Bissen gefressen und auch getrunken. Zusätzlich gebe ich ihm seit gestern Calo-Pet-Pasta.Er nimmt Anteil, reagiert z.B. auf das Bellen der Hunde und versucht zu den Kindern hinzurobben, was am Teppich leichter geht, am Parkett rutscht er halt immer weg. Er "marschiert" auf den Mittelgelenken der Hinterläufe. In einer halben Stunde sind wir wieder beim TA, mal sehen wie sich Herz, Kreislauf und Durchblutung da darstellen. Danke für eure lieben Wünsche:).
 
Lese es erst jetzt. Armer Karli. :(
Ich drück fest die Daumen, daß der Hübsche wieder ganz gesund wird.
Weiter so Karli, du schaffst es.
Süsses Foto :)
 
So ein lieber Kater! Ich drücke ihm auch die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden, wie es im geht!
lg, eli
 
Mich anschliess, so ein schoener Kater! Und er hat riesen Glueck, so jemanden wie dich gefunden zu haben.:)

Alle Daumen sind gedrueckt, dass es ihm bald besser geht. :)
 
Auch ich drücke ordentlich die Daumen, damit er sich wieder erholt. Finde es toll, das er so fürsorgliche "Katzeneltern" hat.
 
Also er frisst, zwar keine Unmengen, aber immerhin, er trinkt sehr brav. Er schleppt sich aufs Kisterl und erledigt dort sein Geschäft, das finde ich ja besonders rührend.

Die TÄ ist zufrieden, Schleimhäute sind rosig, Herzschlag ok. Im rechten Hinterbeinchen konnte sie heute schon eine ganz passable Spannung feststellen, leider fühlen sich die Beinchen noch immer recht kalt an.

Das "Turnen" mag er nicht, mittlerweile hat er meinen Mann bereits gebissen und mich einige Male gekratzt, weil wir nicht locker lassen die Beine zu bewegen und zu massieren. Abgesehen davon ist er der alte Schmuser, der hingebungsvoll mit den Kindern kuschelt und mir zur Begrüßung mühsam entgegenrobbt.

Die anderen Tiere gehen sehr vorsichtig mit ihm um. Sogar meine stürmischen Hunde sind sehr sanft zu ihm, berühren ihn mit den Schnauzen und legen sich neben ihn. Anfangs hatte ich Angst die Tiere am Vormittag alle allein zu lassen, aber jetzt bin ich da sehr beruhigt.
Das Beste war, dass die beiden "alten" Katzen auch 2 Tage nicht gefresssen haben, als er nicht bei der Futterschüssel dabei war. Seit er wieder mitfrisst, gehts auch bei den Damen wieder.

Mittlerweile haben wir große Hoffnung, dass er die Sache überlebt. Vielleicht bessern sich die Beinchen so weit, dass er als "behindertes" Tier ohne allzugroße Lebensqualitätseinschränkung leben kann. Meinen Kindern und uns ist es egal, ob er die Hinterbeine nachzieht oder nicht, ich kann aber noch nicht ermessen was es für das Tier bedeuten würde bzw. ob ihn die anderen tierischen Freunde dann vielleicht mobben würden etc.
 
Also er frisst, zwar keine Unmengen, aber immerhin, er trinkt sehr brav. Er schleppt sich aufs Kisterl und erledigt dort sein Geschäft, das finde ich ja besonders rührend.

Die TÄ ist zufrieden, Schleimhäute sind rosig, Herzschlag ok. Im rechten Hinterbeinchen konnte sie heute schon eine ganz passable Spannung feststellen, leider fühlen sich die Beinchen noch immer recht kalt an.

Das "Turnen" mag er nicht, mittlerweile hat er meinen Mann bereits gebissen und mich einige Male gekratzt, weil wir nicht locker lassen die Beine zu bewegen und zu massieren. Abgesehen davon ist er der alte Schmuser, der hingebungsvoll mit den Kindern kuschelt und mir zur Begrüßung mühsam entgegenrobbt.

Die anderen Tiere gehen sehr vorsichtig mit ihm um. Sogar meine stürmischen Hunde sind sehr sanft zu ihm, berühren ihn mit den Schnauzen und legen sich neben ihn. Anfangs hatte ich Angst die Tiere am Vormittag alle allein zu lassen, aber jetzt bin ich da sehr beruhigt.
Das Beste war, dass die beiden "alten" Katzen auch 2 Tage nicht gefresssen haben, als er nicht bei der Futterschüssel dabei war. Seit er wieder mitfrisst, gehts auch bei den Damen wieder.

Mittlerweile haben wir große Hoffnung, dass er die Sache überlebt. Vielleicht bessern sich die Beinchen so weit, dass er als "behindertes" Tier ohne allzugroße Lebensqualitätseinschränkung leben kann. Meinen Kindern und uns ist es egal, ob er die Hinterbeine nachzieht oder nicht, ich kann aber noch nicht ermessen was es für das Tier bedeuten würde bzw. ob ihn die anderen tierischen Freunde dann vielleicht mobben würden etc.

Das hört sich echt supa an! Ich fiebere mit!

Selbst wenn die Hinterbeinchen nicht mehr so funktionieren wie früher ist das kein Hinderniss für die Tiere! Man glaubt es kaum aber sie kommen wirklich gut damit zurecht! Mobbing gibts normalerweise auch nicht! Ich hab ja nen gelähmten Kater zuhause!

Viel Glück weiterhin!
 
Selbst wenn die Hinterbeinchen nicht mehr so funktionieren wie früher ist das kein Hinderniss für die Tiere! Man glaubt es kaum aber sie kommen wirklich gut damit zurecht! Mobbing gibts normalerweise auch nicht! Ich hab ja nen gelähmten Kater zuhause!

Viel Glück weiterhin!

Das klingt beruhigend, danke!:)
 
Ich wuerde auch sagen, einen Schritt nach dem Anderen......ihr alle macht das super und es ist einfach sehr schoen zu lesen, dass es mit dem Kleinen bergauf geht.

Er ist mit Sicherheit ein Kaempfer.......


Mein Billy musste im Maerz 2007 eingeschlaefert werden. Er war Nierenkrank, ausschlaggebend war jedoch, dass er 2 Monate zuvor mit einem Stirnhoehlentumur diagnostiziert wurde. Ich habe mir geschworen, jede Sekunde die er schmerzfrei verbringen kann, die goenne und ermoegliche ich ihm. Die beiden Kater tolerierten sich, geliebt haben sie sich leider nicht.....doch 3 Wochen vor Billys Tod (er hatte keine Schmerzen, bekam Medis mittels 4 x Infusionen in der Woche) hat Micki ihn gehegt und gepflegt, er putzte ihn, legte sein Koepfchen auf seinen Ruecken und liess ihn in Ruhe........

Was ich damit sagen will, warte ab, oftmals werden kranke Katzen auch fuersorglich behandelt und wenn deine schon nicht fressen wollten, dann ist das finde ich, ein gutes Zeichen.:)
 
ich habs jetzt erst gesehen.
das ist ja toll, dass er sich wieder so gut erholt hat! wir drücken ihm auch weiterhin die daumen
 
Karlis linke Hinterpfote ist ziemlich dick geschwollen bzw. sind das Flüssigkeitsansammlungen. Außerdem ist er seit gestern an den Beinen wieder sehr schmerzempfindlich, was sowohl Turnübungen als auch Lymphdrainage fast unmöglich macht. Zu allem Überfluss schleckt er noch an dem Beinchen und nun droht die Gefahr einer Entzündung.

Er bekommt jetzt Entwässerungstabletten zusätzlich und etwas Blutverdünnendes nun in Tablettenform, außerdem Vit. B.
Seit gestern bewegt er sich wieder sehr schlecht vorwärts und wirkt viel matter als die Tage zuvor.

Heute war wieder Herzultraschall und es schaut nicht wirklich gut aus. Die TÄ hat eine befreundete Herzspezialistin zugezogen, aber sehr alt wird Katerchen wohl nicht werden.:eek:
 
:(:( ach das tut mir so leid für euch.
aber gebt nicht auf zu kämpfen und hoffen, es sind immer noch wunder passiert.
 

Die linke Hinterpfote ist nicht mehr so stark geschwollen, allerdings hat er sich alle Haare daran weggeschleckt und nun ist sie fast kahl:eek:.
Er bewegt sich nur, wenn es nötig ist, z.B. geht er aufs Kisterl. Sonst liegt er den ganzen Tag in der offenen Box und schläft sehr, sehr viel. Er frisst und trinkt brav und lässt sich stundenlang streicheln und schnurrt. Er spielt aber weder mit einem anderen Tier noch mit den Kindern, man hat das Gefühl, dass er seine Ruhe haben will:eek:.
 
Hurra, in der rechten Hinterpfote ist wieder Puls spürbar:). Heute geht es wieder gut, Katerchen spielt und ist ein bisschen lebhafter als die letzten Tage.
 
Nachdem mein Kater sich in den letzten Wochen ganz gut erfangen hat, beim Laufen Fortschritte gemacht hat, er konnte sogar schon wieder ein wenig klettern, ist seit gestern auch das rechte Vorderbeinchen gelähmt und er liegt wieder nur herum und bewegt sich so gut wie nicht. Er frisst, lässt sich streicheln, schnurrt, aber man merkt, dass es ihm gar nicht gut geht.

Von Freitag bis Montag fahre ich nach Schweden. Meine große Tochter kommt zu uns und passt auf die Kinder und Tiere auf und ich bete zu Gott, dass nicht genau in diesen 4 Tagen etwas Endgültiges passiert.
 
Oben