Thrombose bei Kater

annas

Super Knochen
Aufgrund seiner Herzmuskelerkrankung hat unser Kater eine Thrombose und kann beide Hinterhaxerln nicht bewegen. Die TÄ hat in der Nacht Medikamente gespritzt und nun hängt er an einer Dauerinfusion. Die Prognose ist eher schlecht. Die TÄ sagt, wenn es bis morgen nicht besser ist, dann...
Wir sind sehr unglücklich und sehr hilflos. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass die Sache gut endet?
 
zum Krankheitsbild kann ich leider nichts sagen, aber ich drück ganz fest die Daumen, dass er es schafft:eek:
 
ich kannte einen kater der eine thrombose hatte und es geschafft hat.
da der doc nichts besseres bei der hand hat, hat er aspirin bekommen, was aber eine gratwanderung war, weil er dadurch genauso innerlich verbluten hätte können... aber es war wohl mit glück die richtige dosis.

dazu wollt ich dir nicht raten, nur es gibt hoffnung, und bei so kritischen dingen, die nicht allzu oft vorkommen würde ich die vet-med kontaktieren.
auf jeden fall bevor eine entscheidung getroffen wird.
alles gute!
 
Mein leider schon verstorbener Kater Lucky hatte HCM. Ich hab mich damals viel darüber informiert und wusste auch, dass er eventuell mal eine Thrombose bekommen könnte. Meine Tierärztin hat damals gesagt, bei einigen wenigen Katzen schafft man es, die Thrombose wieder aufzulösen, aber die Prognose ist eigentlich eher schlecht bei ner Thrombose.

Ich hab meinen Kater einschläfern lassen, aber nicht wegen einer Thrombose, sondern weil er im gesamten Thorax eine Flüssigkeitsansammlung hatte, die die Lunge eingedrückt hat und er nur mehr sehr schlecht Luft bekam. Einmal haben wir punktiert und die Flüssigkeit rausgeholt, keine 2 Tage später war er wieder voll. Ich wollte ihn net weiter quälen, er hatte immer solche Angst beim Tierarzt und hab ihn dann Zuhause in seiner vertrauten Umgebung einschläfern lassen. Er hat mit Herzmedikamente noch 1,5 Jahre lang ein schönes Leben gehabt, dann gings rapide bergab, er lag nur noch lustlos und schwer atmend herum.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und hoffe, deinem Kater kann noch geholfen werden!

Ich weiß welche Sorgen man sich bei einem herzkranken Tier macht!

Lg
 
Meinem Karli geht es sehr schlecht. Es ist alles so unglaublich traurig. Meine 9jährige hatte heute Geburtstag, es kam gar keine Feierstimmung auf. Die TÄ war da, hat ihm Spritzen gegeben. Sein Blick ist ganz trüb, die wunderschöne Bernsteinfarbe ist gar nicht mehr da. Meine Kinder haben sich gerade in den Schlaf geweint und morgen um 9 Uhr muss ich zur TÄ.
 
Heute früh hat uns der Karlikater mit einem Schnurren begrüßt und ist allein aus seiner Box (nachts war er darin neben meinem Bett) gekrochen. Er zieht die Hinterhaxerln nicht mehr nach, sondern "geht wie auf den Knien", ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Er bewegt aber dabei aktiv beide Hinterbeine. Er ist wacher, putzt sich, versucht den Zugang von der Infusion rauszubekommen. Er schleppt sich aufs Kisterl und kommt nimmer allein raus:eek:, aber er macht Lacki, leider setzt er noch keinen Kot ab. Fressen und trinken ist noch nicht:eek:. Wir haben ein bisschen Hoffnung und gehen in wenigen Minuten zur TÄ. Bitte Daumen drücken!
 
TÄ meint, er sei besser durchblutet als gestern, Herzschlag ist nicht mehr lebensbedrohlich, Atmung deutlich besser. Wir sollen nun fest turnen, um die Muskeln weicher zu machen. Einlauf und dessen Ergebnis sind schon da;). Schön langsam sollte er dann wieder fressen:eek:. Alles in allem hat er wieder eine Chance. Danke fürs Damendrücken!
 
TÄ meint, er sei besser durchblutet als gestern, Herzschlag ist nicht mehr lebensbedrohlich, Atmung deutlich besser. Wir sollen nun fest turnen, um die Muskeln weicher zu machen. Einlauf und dessen Ergebnis sind schon da;). Schön langsam sollte er dann wieder fressen:eek:. Alles in allem hat er wieder eine Chance. Danke fürs Damendrücken!


Super, klingt zuversichtlich. Wie alt ist denn dein Katerkarli?
 
Ach das ist ja ein tolle Story!
Na der Karli schafft das, so wie du ihn groß gezogen hast steht ihr auch dieses Dilemma durch.
Wie habt ihr denn seine Herzschwäche gemerkt und bekommt der Medikamente?
 
Ach das ist ja ein tolle Story!
Na der Karli schafft das, so wie du ihn groß gezogen hast steht ihr auch dieses Dilemma durch.
Wie habt ihr denn seine Herzschwäche gemerkt und bekommt der Medikamente?

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte er einen Herzanfall, bei dem GsD die TÄ (=meine Schwägerin) anwesend war und die ihm sofort geholfen hat. Auch diese Geschichte ist nachzulesen (nur wer möchte, ich will niemand nerven).
http://wuff-online.com/forum/showthread.php?t=62703

Seit damals bekommt er täglich Prilium und Herz-Vit. Mittlerweile hatte er zwei sehr leichte Anfälle. Da die Ordi in meinem Wohnhaus ist, ist immer sehr schnell Hilfe da gewesen. Auch vergangenen Samstag spät abends, als wir die Lähmung bemerkten, war die TÄ innerhalb von 10 Minuten da.
 
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte er einen Herzanfall, bei dem GsD die TÄ (=meine Schwägerin) anwesend war und die ihm sofort geholfen hat. Auch diese Geschichte ist nachzulesen (nur wer möchte, ich will niemand nerven).
http://wuff-online.com/forum/showthread.php?t=62703

Seit damals bekommt er täglich Prilium und Herz-Vit. Mittlerweile hatte er zwei sehr leichte Anfälle. Da die Ordi in meinem Wohnhaus ist, ist immer sehr schnell Hilfe da gewesen. Auch vergangenen Samstag spät abends, als wir die Lähmung bemerkten, war die TÄ innerhalb von 10 Minuten da.

Kann das davon kommen weil er ohne Katzenmami groß geworden ist?
 
Es ist ganz toll wie sehr er kämpft und dass er und ihr ihn nicht aufgibt!!
Glaube kann Berge versetzen!! Ich hoffe es geht weiter bergauf!
lG
 
Oben