"Therapiehund" Australian Shepherd

Hallo
pinksogg:muß ich leider in allen Recht geben.
Ich besitze selber zwei solche Rabauken.Einen aus Österreich und da stimme ich ihr voll zu sie sind fast schon alle Verwandt.Wundert mich auch nicht wenn man sich etwas in der Szene umschaut,hab selber schon viel mitbekommen und von anderen gehört.Der aus Österreich(Eltern haben ÖKV Papiere hat Epilepsie)hat sich total abgeputzt und sogar gesagt die Hündin(Mutter) kenne er nicht,sie sei nicht von ihm.Die Hündin hatte mehrere Würfe und es gab mehrere Epi Hunde daraus.
Das selbe bei den Ausstellungen.Was da manchmal den Ring betritt hat mit Aussie nichts mehr zu tun.
Aussie sind tolle Hunde aber nicht für jeden. Mich ärgert immer was man oft zu hören und lesen bekommt es sind einfache Hunde.
Was mir leider in letzter Zeit auch immer wieder zu Ohren gekommen ist ,viele aggressive Aussie.Was mich oft auch nicht wundert wenn ich höre wie unterbeschäftigt die Tiere sind.
Zu den Preisen:Unseren tollen Vermehrer mit seinen 600.-Aussies + vielen Krankheiten dazu kennt ja eh ein jeder und leider kaufen dort auch viele.In Österreich für einen Aussie 1600.- zu bezahlen würd ich nie.Ich war auf der Worldog in Paris und da gab es Hunde die 8000.-/10000.-aus Amerika gekauft wurden.Jeder muß selber Wissen was er tut.
Einen Aussie für Therapie würd ich gut anschauen,da gibt es sicher nicht viele die dafür geeignet sind und wie schon einige gesagt haben ein Aussie braucht viel Zeit und arbeit.
lg
lg

Meine American Staffordshire terrier Hündin kuschelt SEHR gerne u ist dabei ganz ruhig u entspannt, meistens dauert so eine kuscheleinheit mind. 1 std ;-). U ich kenn keinen staff der nicht gern kuschelt :-). Vor allem mit meinem kleinen bruder u meiner schwester u eig auch mit fremden kindern kuschelt sie am liebsten. U ich kann auch Alles mit ihr machen. Übrigens ist sie aus dem tierheim, ich hab noch NIE so einen menschenfreundlichen u liebenswerten hund erlebt wie sie es ist. Wie gesagt v menschen egal ob sie zur familie gehören od nicht, lässt sie sich alles gefallen. Hach ich liebe diese Rasse <3.

(außer, dass MEINEM Aussie kein Hund das Wasser reichen kann :p;):D)[/quote]

also - ihr müsst ja Bestien haben!!!!!:eek: Schon beim Reichen!!! Beim Wegnehmen würd ichs ja verstehen.

Meinem Aussie kann jeder das Wasser reichen - und er ist auch dankbar dafür.

@Robin Ja die für 1.700€ kannst auch mit einer Menge Krankheiten haben. Da musst garnimma mehr zu den Vermehrern ala Ermahof und Wooly Lamahof haben. Mittlerweile bin ich der Meinung dass es in Ö fast Wurst is woher du den Aussie nimmst, weils extrem Risikobehaftet is. Grad die Lets talk abouts und die American Aussies würde ich da außen vor lassen, die betreiben das doch noch auf eine sehr ursprüngliche und gechillte weise. Aus heutiger Sicht würde ich auch nur noch von denen nen Hund nehmen. Arbeitslinie empfinde ich mittlerweile als sehr viel einfacher zu handeln als die Showlinie. Und da gebe ich dir vollkommen recht, was sich heute im Ring präsentiert ist einfach nur IRGENDWAS.... Aber musst ja nur schauen wer die tiere bewertet...

@aussiepower: Haha, sehr geiles Wortspiel :D

Qpinksogg ja bie beiden, hatte erst in klagenfurt ein gespräch mit einen davon und da war ich ganz nett;) kann mich bei denen nie in zaum halten
ich würde mir auch keinen aussie in österreich mehr kaufen.
bin eh schon auf einen dritten am überleger aber mein mann spielt noch nicht ganz mit.
ich liebe meine jungs über alles sind tolle hunde aber nicht jeder kommt mit solchen energie bündel klar.auch mich kosten sie manchmal nerven:D

ach ich hab da schon so viel probiert aber es is einfach wurst. solange leute bei denen kaufen is hopfen und malz verloren. Wobei man halt sagen muss dass ich mittlerweile auch lieber zum Ermahof gehen würde als zu den Lovely Workaholics zB (da kommt meine Mimi her) weil ich da zumindest nur 500€ ausgeb und einen Hund krieg, der genauso gesund oder krank sein kann wie der von den Lovely Workaholics, wo ich aber 1.700€ hinlegen muss. da kann ich die 1.200€ die ich spar immernoch für etwaige Behandlungen aufheben.
Und es sprießen natürlich überall die nächsten Züchter hervor, die auf den Zug aufspringen und einem "tolle, wesensfeste und gesunde" Aussies verkaufen wollen. Aber was is dann dahinter? Leute, die früher für den Ermahof Welpen verscherbelt haben und dann potentielle Zuchthunde nehmen und wieder weggeben und blablabla ( Bukatwin Aussies, die hier früher als Buddybärli registriert waren,...), Leute die schlichtweg immer die selbe Linie weiterbringen (div. Joy of Mad Blue Eyes Enkerl und Urenkerl sind hier in Ö in der Zucht und langfristig gesehen ruiniert das die österreichische Aussiepopulation),...

Naja, wie gesagt, wenn Österreich, dann nur Lets talk about und American Aussies.

Die American kenne ich persönlich finde sie in Ordnung auch Ihre Hunde.
Ich selber bevor ziehe die Showlinie(normale nicht die nur Plüschi sind) deswegen kann ich zu den lets talk about auch nix sagen.Die Hüte Ergebnisse sind toll aber die von den Ausstellungen weniger.
Ja die tollen Leute die einfach nur einen Aussie haben egal woher Hauptsache Billig.Es ist arg wie viele tolle Aussiezüchter in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind.Ich kann nur sagen das ich bis jetzt für meinen Deckrüden erst eine Hündin in Österreich hätte wo ich ja sagen würde.
Was mir auch immer mehr bei den Ausstellungen auffällt wie ängstlich und verschreckt die Hunde in den Ring geschleift werden.Manche kriegst nicht mal zum stellen hin, glaub in Graz haben s eine in den Ring getragen.
Auch die Ergebnisse sind dementsprechend
lg

ganz ehrlich: Die Ausstellungsergebnisse sind mir beim Aussie ziemlich wurst. Wie gesagt, sieh dir an WER richtet. Teilweise Leute die aus der Jagdhundszene oder ähnliches kommen. Schau dir an welche BOB werden. Schau dir an wer Champion, Jugendchampion usw. wird...

...mach was du oder die anderen wollt, mir ist das ganze schon zu blöde, leider habe ich mich wieder mal hinreißen lassen, darum auch das löschen meiner Beiträge.....

Lass die Leute in Ruhe die auch dich in Ruche lassen/ Pinksogg!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Petra, genau. Rufschädigung. Im Zweifelsfall, immer auf Rufschädigung plädieren. Sorry, aber das ganze is so lächerlich. Ich finds so unendlich dreist was du hier schreibst dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich hoff ja bloß dass ich nicht wieder von dir mit unterdrückter Nummer angerufen werde oder mir anhören muss dass meine Hündin eingeschläfert gehört oder ein Dackel nur ein Teppichstaubsauger is oder blablabla. Ehrlich, halt die Füße ganz still, sieh zu dass du deine Welpen ordentlich groß kriegst und nicht wieder einen bösen bösen "Problemwelpen" bekommst wie damals von Nina oder anscheinend von der kleinen Hündin die "sehnsüchtig" erwartet wurde und plötzlich nirgends mehr aufscheint.

Wirklich, mir is das alles schon so zuwider. Toll, dass eure Welpen alle schon vegeben sind, ich wünsche ihnen von Herzen fähige Leute die nicht solche Drama-Queens sind wie du und meinen "mhhh, wesensfeste, gesunde Aussies.. Ja, damit kann man züchten und sich ein nettes Körberlgeld verdienen".

Du kennst mich nicht und auch meine Hunde nicht , du kennst die N... die damals auch über dich nicht still hielt, aber egal!! BJ ist ein anderes Thema und ich hatte nie gesagt das er ein Problem hund sei,das du besser mit der N... klärst denn die gibt ihre Hunde an alle anderen Leute, aber nur für den eigenen Gebrauch und das weis sie auch, aber auch das ist mir egal, Du machst dich überall wichtig und möctest überall vertreten sein, kann so jemand eigendlich auch noch nebenbei seinen Hunden under Arbeit gercht werden!!! Vielleicht sieht man sch ja mal beim hüten, denn man hört auch so einiges über dich , aber ich muss mich nicht glech ins nächst Forum setzten und das mit Leuten dikudieren die das übehaupt nichts angeht, ausser man nennt meinen Namen und das find ich auch nicht mutig..... Keiner hat je behauptet das dein Hund eigschläfert gehört und noch was, Manche gute Züchter finden das was ich mache toll un interessieren sich für einen Hund aus maienen Händen, was sagst du dazu?! Schau du das du deine sachen machst aber lässtere nicht immer über andere Leute oder hast du meiner seits irgendetwas gehört... na also ;)

Petra, ich kann dir versprechen dass es mir sowas von wurst is was IRGENDWER da draußen über mich denkt... Die, die schlecht von mir denken dürfen das gerne tun. Es ist nicht meine Absicht everybodies Darling zu sein.

Div. Threads hier belegen dass du der Meinung warst Mimi gehört eingeschläfert mit ihrer weißen Birne. Aber das ist ok, darum lebt die Maus ja auch bei mir und nicht bei irgendwem wie dir.

Ich will ehrlich sein: Ich glaube du willst, wie die meisten andren, einfach Kohle machen. Und selbst das is ok solange du nicht behauptest es würde dir um den Rasseerhalt gehen oder ähnliches.

Was die andren Leute aus der Aussieszene machen brauche ich von dir nicht zu erfahren. Nur keine Sorge, ich habe immernoch genug einblick, auch wenn ich mich großteils zurückgezogen hab.

Zum Thema hüten brauchst DU mir nichts erzählen. Ich bin schon ein bissl länger in der Szene als du und ich hab mich lang genug damit beschäftigt und mit genug Leuten geredet - Mimi ist kein Hütetalent sondern ein Sporthund und warum soll ich sie oder die Schafe in Gefahr bringen, wenn es ihr garnicht so viel bringt. Insofern: Danke für die Moralprädigt aber wie gesagt, das is nicht dein Job und diese Position ist dir nicht bestimmt.

Mach, was immer du glaubst aber hör auf dich hinzustellen und zu behaupten du hättest diese Vergangenheit nicht oder hättest es aus edlen Motiven gemacht. Ich hab auch die Eier zu sagen dass ich einer Soziopathin erlegen bin und hab die Kurve rechtzeitig gekriegt (allerdings hab ich nur einen schlechten Menschen ungerechtfertigt verteidigt und keine Hundewelpen für einen Vermehrer verscherbelt).

Wie gesagt, deinen Welpen und deinen Hunden wünsche ich das allerbeste. Ich würde mir nur ehrlich die Frage stellen wie viel du dir wirklich dafür auf die Schulter klopfen kannst.

ich fühl mich nicht angegriffen, ich will dich so weit wies geht auf abstand halten, damit nicht eines tages wieder mein handy läutet und ich mir ne halbe stunde selbstbeweihräucherung anhören muss.

Also, Nein, wir werden uns sicher nicht sehen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Entschuldigt mal, aber Eure Auseinandersetzung hat leider nix mit meiner Frage zutun. :eek::eek:Möchte niemanden Ärgern, aber könnten Ihr bitte ein neues Thema aufmachen. Ich verlier den Überblick :(:(

Bei unserem Aussie geht es nicht darum das er sich zb. um 16 für ne 1 Stunde hinlegen soll und meine Tochter dort liegt.
Es soll aus der Situation herraus geschehen.
Therapiehund ist wohl wirklich das falsche Wort. Mir fiel nur kein anderes dafür ein :(

Ich geh einfach mal positiv denkend davon aus das unser neues Familienmitglied sich gut mit uns allen zurecht kommt und das es keine größeren Probleme gibt.
Denke mal das das schon mal ne gute Basis ist:)

LG Rubidium

entschuldige bitte... Wollte dein thema nicht strapazieren.

Ich denke auch dass deine positive Einstellung ne gute Voraussetzung ist. Lasses mal auf dich zukommen, dann wirst du schon sehen :) Auch wenns n Aussie is, es is n Hund und kein Terrorist (meistens :))

@ Rubidium

Niemand will die hier den Aussie ausreden ;), ich denke nur, dass du bedeken solltest, dass die meisten Aussies wirklich gearbeitet/ausgelastet werden müssen.
Alleine schon vom Zeitaufwand her.
Weil wenn nicht kommen eben dann gerne mal Dinge wie der "Schutztrieb" zum Vorschein und das sollte man bei dieser Rasse einfach bedenken. :)

Ich hoffe du findest den perfekten Hund für euch! :)

Meine American Staffordshire terrier Hündin kuschelt SEHR gerne u ist dabei ganz ruhig u entspannt, meistens dauert so eine kuscheleinheit mind. 1 std ;-). U ich kenn keinen staff der nicht gern kuschelt :-). Vor allem mit meinem kleinen bruder u meiner schwester u eig auch mit fremden kindern kuschelt sie am liebsten. U ich kann auch Alles mit ihr machen. Übrigens ist sie aus dem tierheim, ich hab noch NIE so einen menschenfreundlichen u liebenswerten hund erlebt wie sie es ist. Wie gesagt v menschen egal ob sie zur familie gehören od nicht, lässt sie sich alles gefallen. Hach ich liebe diese Rasse <3.

sind zweifelsohne tolle familienhunde, aber mit den anfeindungen und vorurteilen im alltag muss man schon umgehen können; da braucht man ne dicke haut...:cool:

Oben