Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sollte Nutrience das Beste sein?Moin,
ich hatte die gleichen Bedenken bzw. das gleiche Problem.
Das beste handelsübliche Trockenfutter im Tierhandel ist meiner Ansicht nach Nutrience und das ist, wie ich bereits schrieb, kein Premiumfutter.
Wieso sollte Nutrience das Beste sein?
EWG(EG)-Zusatzstoffe im Futter sind nicht so toll.
Oder sollten sie das mittlerweile gändert haben?
Meint ihr wenn eine Kette wie Fressnapf oder Futterhaus ein Premiumfutter führen würde, dass die das nicht gut verkaufen könnten ?.
Die Zusatzstoffe in Nutrience sind meines Wissens unbedenklich.
Wenn es noch so ist, dass EG-Zusatzstoffe drinnen sind, dann fände ich das schon bedenklich.
Aber Du kannst ja gern mal die Zusammenstellung von Nutrience raussuchen (ich meine, dass die bei zooplus gut drin steht) und hier mal genau erläutern, was an Nutrience ganz konkret nicht stimmt bei den Zusatzstoffen. Das fände ich gut, denn genau deshalb sind wir ja alle hier: Um etwas zu lernen.
Leider steht bei Zooplus und auch bei den anderen Seiten der Hersteller nicht immer alles konform mit dem was tatsächlich auf den Futterpackungen steht. Und das was auf der Verpackung steht das gilt. Alles andere kann stimmen muss aber nicht. Ich habe keine Nutrience-Packung und werde zu diesem Zweck auch keine kaufen.
Die Phrase "ohne Zugabe von", wie es auf manchen Packungen oder im Internet steht, beinhaltet, dass diese Zutat schon vor dem Verarbeitungsprozess im Rohstoff zu finden war. Z.B. in Ölen und Fetten, oder Tiermehl. Wenn nichts steht, sagt das aber auch nicht aus, obs nicht doch im fertigen Futter drinnen ist. Alles nicht so einfach![]()
Ich habe hier einen Futterhändler gefunden der für mich die ganzen Marken bestellen kann die ich hier empfohlen bekommen habe.
Wolfsblut und co...
Also ich werde mal nach euren Empfehlungen weiter testen auch wenn ich mit dem Futter ja eigentlich zufrieden war. Aber das Der Hund seine Energie aus Fleisch beziehen sollte leuchtet mir ein.
Die Fütterung bisher war sicher auch ok mit kochen zusatzdosenfleisch und hauptsächlich Trofu, aber wer will nicht das beste für seine Hunde ???
Ich bin aber wohl der Meinung das der kleine Hund aufgrund seiner wirklich extremen Agilität wohl mehr Futter braucht im Verhältnis zu seinem Gewicht als mein SH.
Klasse Threat klasse Hilfe
Meint ihr wenn eine Kette wie Fressnapf oder Futterhaus ein Premiumfutter führen würde, dass die das nicht gut verkaufen könnten ?.
Also mich hätten sie als Kunde. Ich habe ja jetzt einen Futterhändler der wirklich ALLES bestellen kann :-D. Aber man muss einfach sehen das diese Ketten nun mal doch eine große Auswahl an Spielzeugen und und und haben.
Ich weis ja auch das es viele Leute gibt die Fress.... verteufeln und jedes Produkt von denen als " Geldmacherei" oder sogar als " schädlich " bezeichnen. Das kann ich aber generell nicht unterschreiben. Sicher gibt es viel Fiffi Schrott und auch ungesunde Dinge die man nicht kaufen sollte. Abder da greift ja wohl die freiwillige Selbstkontrolle.
Also ich fände es in Ordnung wenn die ihr Futter Sortiment mal überdenken würden![]()
Tja....TA sind eben keine Ernährungswissenschaftler, ihr Studium enthält auch keinerlei Infos zur Ernährung und den Bedürfnissen des Hundes.