Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kritik ist immer gut, besonders Konstruktive. Aber wenn Leute Kategorisch alles als schlecht abstempeln, ausser das eigene Futter ist der Wahnsinn, das ist keine Kritik.
wird hier aber gar nicht gemacht, sondern da wird genau erklärt, welche Inhaltsstoffe gut sind, welche schlecht, es werden gute Futtersorten geschrieben und zwar einige und es wird erklärt, warum z.B die diversen anderen Marken nicht so gut sind....es wird gar nichts abgestempelt, sondern Aufklärung betrieben...Fakt ist eben, dass viele für die Fernsehwerbung mehr Geld ausgeben, als für den Inhalt der Futtersäcke
![]()
Aber punkto Ernährung haben sich so viele unserer Probleme plötzlich in Luft aufgelöst, als ich angefangen habe auf die Besserwisser zu hören- und dafür werde ich wohl ewig dankbar sein![]()
Weißt du, als ich neu im Forum war, hat mich diese Besserwisserei auch unglaublich gestört, bei manchen Themen schreibe ich auch heute noch bewusst nicht mit, wenn ich keine Lust auf eine wirklich heiße Diskussion habe.
Aber punkto Ernährung haben sich so viele unserer Probleme plötzlich in Luft aufgelöst, als ich angefangen habe auf die Besserwisser zu hören- und dafür werde ich wohl ewig dankbar sein
Ich barfe, füttere aber auch öfter mal Orijen oder Hermanns, wenn es mal Dosenfutter sein darf, und meinem Hund geht es großartig![]()
hab mir www.barfexpress.de angesehen. da sind im fleisch schon alle mineralien, öle, vitamine..enthalten. leider hab ich noch keine hinweise gefunden, wie ich mir die notwendige futtermenge ausrechnen kann.
diego, mein goldirüde, hat momentan knappe 46kg, also viel zu viel.habe gelesen, dass mit barfen die abnahme für den hund leichter und viel gesünder ist als mit allem anderen trofus.wie kann ich mir die futtermenge ausrechnen?
Ein Ernährungswissentschaftler (ich weiss leider nicht mehr wer es war?) hat gesagt, "wenn ein Hund gutes Futter nicht verträgt, z.B. Barf aber auch hochwertige Trofus, dann liegt das nicht am Futter, sondern an einem bereits kranken Hund". Dieser Satz hat mir am besten weitergeholfen.
Liebe Grüße Anne![]()
Der Satz ist wirklich SPITZE.
Ich meine gerade das Thema des Futters kann man damit gleich setzen die Büchse der Pandorra zu öffnen.....
Ich kann nur glücklich sein. Das schlimmste was passieren kann ist das mein Parson etwas mehr ( nicht viel aber WAHNSINNIG stinkend) pupst als sonnst.
Wenn Hunde Allergien haben muss das wirklich schrecklich sein. Ich kann dann auch verstehen wenn die Gefühle etwas hoch kochen.
Schlimm ist es dann nur wen diese " Forenfurien" wieder loslegen und einfach nur etwas schreiben um jemand anderen zu berichtigen und eigentlich nichts beitragen können. Die gibt es aber überall wie schon richtig erwähnt wurde.
Also ich ernähre mich durch Diabetes sehr gesund und koche auch 2 mal ( an den Trainings Tagen ) für meine Hunde. Natürlich ohne Gewürze....
Ansonsten gibt es Fleisch und Happy Dog.
Also ich hoffe du findest dein ideales Futter Tabi.
Ps: Und rege dich nicht über Foren Muffel auf. Es gibt auch genug wirklich nette Hilfsbereite Leute hier.
also ich hab mich schon beruhigt, ist wirklich so, dass hier solche und solche schreiben. habe mittlerweile gute tips bekommen und viel interressantes gelesen. bin gerade beim schmökern meiner barf-broschüre und bin am überlegen ob ich auch umsteige.kann ja auch sein, dass es anfangs nicht richtig rüber gekommen ist, aber ich liebe meine zwei hunde so sehr, egal was es kosten würde oder wieviel aufwand es wäre, ich werde nur das beste für sie tun. nebenbei, werde ein neues thema eröffnen, wer erfahrung mit "hundemassage" hat...vielleicht lesen wir was von dir..
Also ich ernähre mich durch Diabetes sehr gesund und koche auch 2 mal ( an den Trainings Tagen ) für meine Hunde. Natürlich ohne Gewürze....
warum nicht!? ich koche auch ab und zu für meinen hund sie liebt abwechslung!weiß jemand wie die qualität dort ist bzw. hat jemand erfahrungen mit denen?
Warum kochst du das Futter? Dann sind doch keine Mineralstoffe, etc. drin?![]()
Warum kochst du das Futter? Dann sind doch keine Mineralstoffe, etc. drin?![]()
Ach so, was ich noch vergessen habe...
Ein Hund dem es gut geht muss nicht zwangsläufig keine Folgeschäden von einer schlechten Ernährung tragen ( ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen) aber man hört so oft "dem Hund gehts doch gut" nur was in ein paar Jahren an Spätfolgen dazu kommt sortiert dann kein TA der falschen Fütterung mehr zu und erst recht kein Hundehalter
Ich sag immer ich ernähr mich ja auch nicht rein von Mc D... nur weils mir währenddessen gut geht...die Spätfolgen habe ich irgendwann auf der Waage lolnee im Ernst.
Das was du schreibst klingt gut wenn es dem Hund damit gut geht würde ich es auch nicht verändern.
Am Besten ist immer regelmäßig mal ein Blutbild zu machen, dann sieht man was fehltLG Anne