Wie oft werden in diesem Forum denn noch die FALSCHEN Infos verbreitet??? Es ist wirklich gefährlich wenn du solchen Schwachsinn ins Netz stellst, unerfahrene User könnten das glauben!!
IN ÖSTERREICH IST EINE KASTRATION NICHT VERBOTEN UND AUCH NICHT GEGEN DAS TIERSCHUTZGESETZ!!!!
Im Gegenteil, in Österreich ist es sogar PFLICHT (also GESETZ) z.B. seine Katze kastrieren zu lassen - wenn nicht --> Geldstrafe (!)
Bitte erkundige dich erst mal bevor du Unwahrheiten verbreitest!
Irgendwie drehen sich die Kastrationsgegner und Natur pur Hunde Freunde die Wahrheit immer so wie sie es grad brauchen - auch wenn euch das stört und euch in eueren Grundfesten erschüttert ist es NICHT verboten, NICHT strafbar und keinesfalls verurteilbar.
Woher hast du denn diesen Schwachsinn? Mein Rüde ist kastriert und bei Gott wird er von seinen Artgenossen für voll genommen - glaub mir

Und nein, er ist kein Dodel, er ist nicht klein, dick, schiarch, blöd und auch nicht welpenhaft, er nicht unterwürfig und schon gar net nachgiebiger.
Und im Gegensatz zu dir habe ich mehr Hunde kastriert und habe einfach mehr Erfahrungswerte als den Hund meiner Nachbarin und den Hund meiner Urstrumpftante. Einfach weil ich JEDEN Hund kastrieren lasse, wenn er bei uns in die Vermittlung kommt.
Wir hatten bisher noch nie eine Inkontinenz oder andere Probleme. Ich frag mich halt wenn ich jetzt ungefähr 80 Hund OHNE Probleme kastrieren konnte - was bei anderen schief gelaufen ist? Wie sonst kann es sein, wenn doch die Inkontinenz angeblich SO EXTREM HÄUFIG ist, dass von 80 Hunden KEINER Inkontinent wurde?? Das geht ja dann rein statistisch nicht?
Das ist so ein bl.... Argument, dass ich darauf gar net eingehen will.
Was heisst, wie will ich das wissen? Glaubst ich bin ein Depp? Ich arbeite jeden Tag damit... vielleicht solltest dich mal erkundigen mit wem du da diskutierst

Und diese Maßnahmen die diese Scheinträchtigkeit reduzieren - die sind gesund, ja?
Das hat mit Ignoranz nix zu tun - hier lesen User mit die sich noch nicht so gut mit Hunden auskennen und bilden sich aufgrund von Postings eine Meinung - deine Meinung ist gefährlich - weil viele "neuen" Halter vielleicht (noch) nicht SO SUPER sind wie du zu sein scheinst - und die Hoppala Würfe die daraus dann resultieren darf ICH dann übernehmen und schauen wo ich einen Platz herkrieg - du liegst dann ja ruhig im Betti mit deinem Hundi und hast ja keine Sorgen damit!!
Du kannst doch nicht immer nur von dir ausgehen! Nur weil du fähig bist (und das ist ja noch nicht bewiesen - noch ist nicht aller Tage Abend, wir werden sehen ob du uns nicht auch mal mit einem Hoppala Wurf überraschen wirst) Nachwuchs ohne Kastra zu verhindern - müssen das noch lang nicht alle sein!
Wenn du mal deine Augerln aufmachst und in ein Tierheim gehst oder auf willhaben klickst, oder auf kijiji, oder auf andere Seiten (tieranzeigen, tierfreunde, etc.) dann kannst du mir ja sicher erklären - wo die ganzen Hunde herkommen? Wenn doch eh sooo viele Leute aufpassen können? Bringt die Hundewelpen jetzt neuerdings doch der Storch??
Mein Rüde ist kastriert und somit kann ich jedenfalls entspannt einen Spaziergang hinlegen auch wenn x läufige Hündinnen rund um uns laufen, ich kann bei Tunieren auch nach und/oder während einer läufigen Hündin starten und NEIN mein Rüde wird sich NIE vermehren - selbst wenn ich gar nicht aufpassen würde - er KANN sich nicht vermehren und für weiteres Leid, Elend und Kummer sorgen um den sich dann niemand kümmern will.
1. Eine Kastration mach NIEMALS DICK (!) - dick macht einzig und allein und immer und ausnahmslos die Futtermenge des Halters
2. Eine Kastration mit 9 Jahren ist auch ein Wahnsinn - alleine die Narkose in dem Alter (ich würde das meinem Hund nicht wissentlich und vorsätzlich antun - nur weil ich nicht fähig war das schon im jungen Alter erledigen zu lassen) - und
3. da wundert es dich wirklich das die Hündin inkontinent wurde - bei einer OP im Alter von 9 Jahren wundert mich NIX
4. Stumpfes Fell ist auch keine Kastrationsgeschichte - kann man auch mit Fütterung (hochwertiger Ernährung) abwenden bzw. beheben.
siehe oben - du postetes falsche Gesetzestexte und falsche Kastrationshorrorgeschichten (z. B. Kastra macht dick) und könntest damit andere User verleiten nicht zu kastrieren und trägst damit zu den Hoppalawürfen (wenn auch unwissentlich) bei, wenn du das so propagierst als wäre das alles so einfach und kaum der Rede wert.