That´s hot - that´s not...

Mann, heute gestaltet sich die Kommunikation irgendwie etwas schwierig... :o

Ich habe es nicht als Kritik aufgefasst und ich habe mir keine Sorgen bzgl. Werbung gemacht. Ich habe zuerst auf deine Frage (die ich nicht auf mich bezogen hatte) geantwortet und anschließend auf Taminos Beitrag. ;)

:D Und das hab ich verschuldet, weil nicht geguckt, von wem das Thema ursprünglich kam

:D

Na du hättest sie erst mit Teilen aus Metall, Plastik und Leder sehen müssen. Dagegen sind sie mit denen wirklich entspannt. :p

Nein, im Ernst: ich wollt halt was möglichst "Bequemes", weil eine wirkliche Notwendigkeit jetzt nicht besteht. Und da sind sie das Beste, was mir bisang unter gekommen ist. Zudem sehen sie einfach netter aus, als die 0-8-15-Dinger. :)

was mir weniger gefällt sind die vielen Nieten mit denen die MK versehen sind (ist bei den Ledernen detto), weil ev. Allergien auftreten können, wenn diese Dinger am Nasenrücken aufliegen, oder sind die ohne Nickel ? :o

Tina

ui die sind aber echt schick!!
ich bin leider noch immer auf der Suche nach dem richtigen Beißkorb für meine Hündin, das Leder ist noch nicht schön weich und deshalb unangenehm und ich glaube er passt nicht so recht :( Sind diese von Anfang an "schön weich" oder müssen sie auch erst weich getragen werden?

Ich denke den richtigen Beißkorb, mit welchem dann auch das Tragen geübt wird werde ich wohl in dem Geschäft anfertigen lassen und mir beim Abmessen etc. helfen lassen.:)

:D Und das hab ich verschuldet, weil nicht geguckt, von wem das Thema ursprünglich kam

c030.gif
d060.gif

Ich hab ja auch Lederne gehabt - was mich an denen stört ist, dass sie mit der Zeit einfach "zerdepscht" werden und dann keine Form mehr haben, so dass die Riemen immer irgendwo anliegen. Der Biothane ist weich, behält seine Form aber wie ein Plastikkorb; es sei denn, Hund legt den Kopf irgendwo auf, dass "passt" er sich an. Schwer zu beschreiben.

Nieten... ja, da ist was dran. Bzgl. Nickel - einfach nachfragen, das weiß ich leider nicht. Wie gesagt - ich bin nur "Kundin". ;)

klingt super, ich glaube so einer wirds. Misst man den bei geschlossenem Maul ab? Bei ein paar Maulkörben ist mir der Abstand zum Hecheln etwas wenig vorgekommen? Vielleicht täuscht es aber auch nur

Bei geschlossenem Maul. Also unsere sind wirklich schön groß. Gemessen wurde nicht so eng, dass es einschneidet, aber ohne extra was dazu zu geben.

dankeschön! werde wohl bestellen und dann geht das Maulkorbtraining endlich an damit ich in Wien keine Probleme bekomme und keine Angst haben muss :)

Ma, die sind ein super Tipp! Cooper ist grad in einer blöden Zwischengröße wo keiner passt und muss derzeit den viel zu kleinen tragen :o

Vielen Dank, der Hinweis ist echt Gold wert!

hier könnt ihr direkt nachfragen ;)

*KLICK*

ich find sie sehr schick und sind wirklich eine überlegung wert :) bei den ganzen farben läuft man gefahr mehrere varianten zu bestellen :D

und wieso gibts das erst jetzt :mad::D

bin mit meiner Hündin vor Jahren durch ganz Wien gepilgert, wir haben mind 6 verschiedene Maulis und keiner passt wirklich. Ich konnte ihr daher den Mauli auch nie wirklich "schmackhaft" machen-sie geht immer damit wie wenn sie einen Besen verschluckt hätte. Freilauf mit Mauli sinnlos-weil sie lustlos neben mir her dackelt....

Tja und jetzt brauchen wir keinen mehr-hier draussen bei uns komm ich nicht in die Verlegenheit. :pleased: *und falls doch wird sie die 5min einen weniger bequemen aushalten müssen*

Ansonsten-klingt nach einer wirklich guten Sache-endlich mal Maulkörbe die man halbwegs anpassen kann.

... P.S: Gibt mir langsam zu denken, dass ihr alle findet, die Hunde schauen so arm. Find ich nämlich gar nicht - wenn die wirklich arm schauen, schauen´s ganz anders aus...
c065.gif
Nicht arm, sondern doof :D:p
Net bös sein - für mich ist doof schauen lieb schauen ;)
Toller Tipp!
Wir haben ja immer noch diesen billigen Plastikmauli, den wir für Lonna als Junghund gekauft haben, aber nie brauchen, weil wir am Land leben und sie außerdem einfach keinen Beißkorb braucht. Zum Üben ( und ob er eh noch passt) bekommt sie ihn öfters drauf, und im Urlaub ist er natürlich mit, falls am Schiff jemand auf den Vorschriften besteht.
Doch endlich mal einen richtig gut sitzenden zu haben, der auch nicht so bös ausschaut, ist eine Überlegung wert.

:laugh4: und das genialste ist doch, das Nanook und Chin beim Link von Nightshade als "zufriedene" Kunden dargestellt werden - :eek: mit diesem Gschau ....

Versprochener Bericht von den MKs:

Chinua musste von Do - Sa. relativ viel MK tragen, weil ich bei einer Freundin am Land war, die 3 Hündinnen (die sind kein Problem) und 4 hundegewöhnte Katzen (die findet Chin durchaus spannend :o). Sie fands zwar nicht sonderlich toll, hats aber akzeptiert, ohne allzu sehr zu leiden oder großes Tamtam zu machen. Hund kann damit bequem liegen und pennen und auch problemlos Leckerli fressen (lassen sich auch vorne gut reinstopfen). Alle 4 Katzen und Chin selbst haben überlebt. :D

So. Treffen Nanook mit einem großen, potenten Rüden, den er - wie gestern festgestellt - gar nicht mag. War zwar hauptsächlich viel Gegrolle, aber 1x hätt Nanook den Konkurrenten gern betoniert - MK gut gehalten, "nix is gschehn".

Für uns also absolut und 100% tauglich, allerdings nochmal der Hinweis, dass keiner meiner Hunde bissig oder wirklich unverträglich (mit Verletzungs- oder gar Tötungsabsicht) ist.

können deine hund mit dem mk etwas rumliegendes fressen?
bräuchte für meinen labbi der eine allergien hat einen mit "fressbremse"..

Nein, erstens tragen sie ihn so selten, dass sie in sowas total ungeübt sind und zweitens kaspern sie mit MK drauf nicht rum, sondern sind die Braaaaaavsten Hunde der Welt. :D

Vom MK aus würds sicher gehen - die Abstände zwischen den Biothanestreifen sind schon relativ groß. Ich würd an deiner Stelle aber Verena (von BUMAS) einfach anschreiben und fragen, ob man die enger machen kann. Dafür werden sie ja maßgefertigt, dass man sie individuell anpassen kann. ;)

ich muss sagen, dass ich mit den maulkörben von bumas nicht zufrieden war (war nicht für meine hunde sondern die einer bekannten; auch die war nicht zufrieden). die maulkörbe waren nicht hoch genug, wirklich gut hecheln hätten die hunde damit nicht können (sommer zb).

mir sind da viel zu viele Nieten dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, das die nickelfrei sind.

Also ich bin nach wie vor zufrieden mit den BUMAS. Meine Hunde lieben sie natürlich nicht, aber sie akzeptieren sie besser als alle die wir bisher probiert haben.

Sie riechen nicht mehr, sind schön weich, verlieren trotzdem nicht ihre Form (das hat mich bei den Ledernen immer gestört) und sehen immer noch aus wie neu. Allerdings verwenden wir sie auch nicht oft. ;)

Wie stabil sie wirklich sind, kann ich nach wie vor nicht sagen - ich könnte nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie beim TA nicht schnappen, wenns ihnen weh tut oder bei einer Rauferei nicht unabsichtlich was passiert, aber sie agieren nie in Beschädigungsabsicht. Für unsere Bedürfnisse reicht der BUMAS also vollkommen.

Ich hab von einer Freundin gehört, dass die Nieten nicht gut gehalten haben - das ist bei mir nicht der Fall. Bei einer anderen war der MK so eng, dass der Hund nicht hecheln konnte. Ist bei uns auch nicht so. Dürfte einen Mess-Fehler gegeben haben...

Super danke! :)

Wenn's wahr ist kommt jemand ins Tierheim abmessen. Und ich könnt mich mit meinem Patenhund an den Termin dran hängen.
Ich brauch den Mauli auch "nur" weils Vorschrift ist. Bevor er beißt verschluckt ihn der Erdboden! :rolleyes:
Aber er ist ein bisserl ein verbautes Kerlchen, auch um die Schnautze rum und nix passt ihm.

Oben