That´s hot - that´s not...

Wir haben auch den Bumas.

Der erste hat nicht gepasst, da wurde auf die Zugabe nach dem Messen vergessen. Wurde schnell gelöst. Nachdem ich aber mit der Form noch immer nicht glücklich war, wurde er für die Maus nochmal speziell angefertigt. Alles schnell und unkompliziert!

Tragen ihn auch nicht so oft, aber er ist mittlerweile schön weich geworden, hat nicht die Form verloren, riechen tut er auch nicht, Nieten sind dran, sie kann damit wunderbar hecheln und trinken. Ich bin sehr zufrieden! (und schick ist er auch :))

Habt ihr selbe gemessen oder messen lassen? Bzw. wo habt ihr messen lassen?

Habe mich entschlosse für meine Hündin auch einen anfertigen zu lassen - aber über das selber messen traue ich mich nicht drüber... bin bei so sachen furchtbar ungeschickt :(

ah, das ist ja ein interessanter thread!
Ich bin auch am überlegen, ob ich für unsere Ruby (Flat Coated Retriever) einen MK anfertigen lasse ....
Ihre Vorliebe ist leider Hundehaufen fressen *brrrrr* und die liegen leider zur Genüge hier rum! Ich hab zurzeit einen 08/15 in Schwarz, der nicht gerade perfekt sitzt, wenn ich ihn etwas lockerer draufgebe, dann stülpt sie ihn leicht über die Schnauze und wenn er dann fester drauf ist, finde ich, hat die Schnauze nicht genug Platz .....
Das Problem ist: wenn sie den MK drauf hat, geht sie nur beleidigt und läuft nicht rum und schon gar nicht wird geschnuppert. Wenn wir nette Hunde treffen, mit denen man spielen kann und ich würde den MK zum spielen runter geben, dann spielt sie kurz und geht dann sofort Haufen suchen, d.h. ich dürfte ihr den MK auch beim Hunde spielen nicht runter geben, aber dann spielt sie nicht! Ein Teufelskreis! Meine Hoffnung wäre ja, dass sie mit so einem bequemeren MK vielleicht doch mal etwas rumläuft und entspannter spazieren geht .... aber ich befürchte, das bleibt ein Wunschtraum! :rolleyes:

Aber ein Versuch wäre es schon wert .... ich überlege mir das noch, hab die gestern in der dogzone gesehen ....

Ich habe für Jack auch einen Bumas Maulkorb anfertigen lassen!

Wir haben das Teil in der Dogzone (im 18. Bezirk) bestellt. Da gibt's Musterbeißkörbe mit Standardgrößen und da werden dann die zusätzlichen Centimeter und Sonderwünsche dazu angegeben.

Der Beißkorb sitzt top, Jack kann sich schütteln und wälzen, ohne dass das Teil hops geht und hecheln kann er natürlich auch gut.

Das Einzige, das ich etwas doof finde ist, dass die Verschlussschnalle (die aus Plastik und bissl groß ist) direkt hinter seinem Ohr sitzt. Das dürfte ihn manchmal stören :o

Von besonderer Bequemlichkeit etc. kann ich nicht wirklich was sagen, denn Jack liebt jeden Beißkorb und geht auch mit allen Varianten (Leder, Metall, Platik) gerne spazieren.

Lg Cony

Ich hab heute einen BUMAS Maulkorb bestellt!!! :D
Bin ja schon soooo gespannt, wie der sitzt und wie Ruby damit dann umgeht, ob sie entspannter mit dem Ding umgeht! Ich hoffe es sehr!!
Wird aber wohl noch etwas dauern, bis er ankommt, Lieferzeit sind 2 Wochen! :o
Ich hab die Farben grau/pink ausgewählt .... bin gespannt, wie das auf dem schwarzen Hund aussieht! Erfahrungsbericht folgt!

Ich hab zu Hause selbst abgemessen! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass mein Flat in einer ihr unbekannten Umgebung sich leicht ein Maßband um die Schnauze legen lässt .... :rolleyes:

Ich war auf der Homepage www.doggerie.at im online shop unter Maulkörbe und dort steht, wie man wo abmisst! Bin gespannt, wie der MK dann passt ..... ich hoffe sehr, dass er gut passt! :o

lg
Conny

Huhu!

Anbei ein paar Fotos von Jacks Maulkorb.

cjuoakljpzb3swq6i.jpg

cjuobex3214eiai6i.jpg

cjuocgnc6c5zqwk96.jpg

cjuoemyjs0z0121e2.jpg

In der Dogzone wird übrigens kein Maßband an den Hund gelegt. Da bekommt er das Musterstück angezogen und anhand des Musterstücks werden dann Centimeter hinzu- oder abgezogen ;)

Lg Cony

Hey, das sieht toll aus! V.a. sieht Jack sehr entspannt aus! Sehr genial, wie er sich so cool in der Wiese wälzt!

Dass in der Dogzone nicht abgemessen wird, ist super! Gut zu wissen! Ich hab's jetzt halt zu Hause selbst abgemessen, das hat sie sich in gewohnter Umgebung sehr gut gefallen lassen! :)

Oben