Thaiboxen/Kickboxen oder andre Kampfsport arten ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab da eine frage zwar meine Schwester und ich würde gerne irgenteine Kampfsport machen ... großteils würde uns thaiboxen oder kickboxen interessieren ...

jetzt wollt ich wissen hat jemand von euch erfahrung damit ??
Wie lauft das dann ab ?

Wo macht ihr das ...

Und wie schaut das in ca. dann finanziell aus ?

Würd mich über antworten freuen :)

L.g

Mein Mann macht gerade eine Krav Maga Ausbildung, die scheint sehr effektiv zu sein (er hat aber auch 20 Jahre Kampfsporterfahrung und ist glaube im Karate und Aikido Träger des Meistergrades)...
Musst mal googeln

Hallo,

also ich gehe Thai/Kickboxen habe vor ca. 2 Jahren angefangen, und obwohlt ich auf Grund meiner Ausbildung und meines Leistungssportes so ziemlich jede sportliche Betätigung mal probiert habe, muß ich sagen, das ist das geilste was ich je gemacht habe!:D

es ist körperlich natürlich voll anstrengend und du gehst echt bis zu deinem Limit (muß dazu sagen, bei mir im Training sind auch Wettkämpfer), aber das Gefühl nacher ist ein wahnsinn, und es macht irre Spaß!

GLG
Conny

EDIT: du kannst gerne einmal vorbei kommen und es dir anschauen! (Kontakt und HP hab ich dir per PN geschickt)

Zuletzt bearbeitet:
ein freund von mir macht aus dieses krav magar (oder wie auch immer man das schreibt).
taugt ihm sehr, ist aber auch sehr heavy

Schick sie mal zu einem Probetraining zu Shinergy (Alserstraße 1090 Wien) das ist eine gute Symbiose aus verschiedensten Kampfsportarten. Habe ich auch einige Jahre gemacht.

Zuerst würde ich mir einmal überlegen, was ich mir von dem Training erwarte ... für den Aufbau der allgemeinen Kondition, Reaktion und Koordination sind natürlich alle Kampfsportarten geradezu prädestiniert, aber im Detail liegt wie immer der Unterschied:

Wem es dabei vorwiegend um den sportlichen Aspekt geht, der ist wohl mit mit klassischem Semi- oder Leichtkontakt-Training am besten beraten, dafür bieten sich sämtliche klassischen Kampfkünste an.

Wer mehr Wert darauf legt, nach möglichst kurzer Zeit bereits praktisch anwendbare Verteidigungungskünste zu beherrschen, den würde ich zu den Ving Chun schicken: http://www.ving-chun.at/

Für die besonders geschmeidigen Mover, die ihren Körper möglichst elegant im Kampf einsetzen möchten, empfiehlt sich z.B. Aikido, das ist die wohl fließendeste Kampfkunst, zugleich in meinen Augen eine der ästhetischsten.

Wer es hingegen richtig hart haben will, für den gibt es nur Vollkontakt, d.h. Einsatz voller Körperkraft zum Körper in Training (teilweise) und Wettkampf (immer), ganz ohne bzw. mit minimalem Schutz, das machen z.B. die Kyokushinkai Kämpfer: http://www.kyokushinkarate.at/

Und und und ... am besten schaust Du Dir mal ein halbes Jahr lang verschiedene Trainings an, jeder seriöse Anbieter wird sich freuen, Dir ein kostenloses Probetraining anzubieten.

Zuerst würde ich mir einmal überlegen, was ich mir von dem Training erwarte ... für den Aufbau der allgemeinen Kondition, Reaktion und Koordination sind natürlich alle Kampfsportarten geradezu prädestiniert, aber im Detail liegt wie immer der Unterschied:

Wem es dabei vorwiegend um den sportlichen Aspekt geht, der ist wohl mit mit klassischem Semi- oder Leichtkontakt-Training am besten beraten, dafür bieten sich sämtliche klassischen Kampfkünste an.

Wer mehr Wert darauf legt, nach möglichst kurzer Zeit bereits praktisch anwendbare Verteidigungungskünste zu beherrschen, den würde ich zu den Ving Chun schicken: http://www.ving-chun.at/

Für die besonders geschmeidigen Mover, die ihren Körper möglichst elegant im Kampf einsetzen möchten, empfiehlt sich z.B. Aikido, das ist die wohl fließendeste Kampfkunst, zugleich in meinen Augen eine der ästhetischsten.

Wer es hingegen richtig hart haben will, für den gibt es nur Vollkontakt, d.h. Einsatz voller Körperkraft zum Körper in Training (teilweise) und Wettkampf (immer), ganz ohne bzw. mit minimalem Schutz, das machen z.B. die Kyokushinkai Kämpfer: http://www.kyokushinkarate.at/

Und und und ... am besten schaust Du Dir mal ein halbes Jahr lang verschiedene Trainings an, jeder seriöse Anbieter wird sich freuen, Dir ein kostenloses Probetraining anzubieten.

das klingt ja richtig schlimm *gg* ich hab es 2 jahre gemacht, und soo "richtig hart" ist es auch nicht. manchmal natürlich schon, aber nicht immer......

ich finde karate gut, weil es sowohl hände als auch beine einsetzt, nicht so wie beim kick boxen, wo man extrem viel beinarbeit hat.

aber am besten ist ausprobieren. die klubs bieten fast alle probetrainings an. es kommt auch total auf die leute an die grad trainieren, nicht nur auf den sport. die müssen dir auch symphatisch sein.

wobei.... ich hab damals 3-4 mal die woche trainiert, wenn du nur 1 mal die woche was machen willst, dann wird dir das bald keinen spaß mehr machen, weil du nicht weiter kommst, und du von den anderen eins auf die mütze bekommst :D

lg nix

Thaiboxen ist Vollkontakt und ziemlich hart während Kickboxen quasi die light-Version ist...
Wenn euch beides nicht gefällt würd ich zum Shotokan Karate gehen.

mein freund hat jetzt angefangen mit wt (wing tsun)
es macht ihm viel spaß
es ist ansich selbstverteidung....für mich siehts aber aus wie kampfsport
nächste woche hab ich vor mir das mal anzuschauen ;)

wer näheres wissen möchte
http://www.ewto.at/

beim Thai wird auch zb. mit dem Knie geschlagen, ......wie gesagt ich mache beides!;)

Ja, Knie ist natürlich bei allen VK-Kampfsportarten sehr wichtig.

Aber wird im Thai in Österreich auch ohne Kopfschutz trainiert/gekämpft wie im Kyokushin (alle Beintechniken zum Kopf erlaubt, natürlich Vollkontakt)? Das wäre mir neu.

Uns wenn ich jetzt in Wien auf der Suche bin nach einer guten Trainingsmöglichkeit für Thai-/Kickboxen ... was könntet ihr empfehlen?

Oben