Testament eines Hundes

bluedog

Super Knochen
TESTAMENT EINES HUNDES

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen,
die sie lieben.

Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich
mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf,
mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen,
mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnden Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im tröstenden Arm.

Und wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
„Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!“

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

Autor unbekannt (gefunden auf http://www.animal-learn.de)

darf ich das hier beisteuern für alle, die trauern.... ?
ich finde das so wunderschön, und so wahr.....

Eine sehr schöne Geschichte.
Auch ich werde mir später mal ein Beispiel daran nehmen und einem
armen Streuner ein tolles zuhause geben.

Aber selbst jetzt, fast 4 Monate nach dem Tod meines Hundes, kann
ich ihren Platz noch nicht neu vergeben!!!
Wir haben Zeit, Platz, Geld. Und es geht doch nicht!!!!

Indra

hallo indra, ich hatte diese anwandlungen auch schon, dass ich sagte, "nie wieder"....
und gerade wenn ich sie hatte, kam irgendwie eine geschichte von einem besonders armen hund zu mir, wo akuter handlungsbedarf bestand, und bevor ich nachdenken konnte hab ich schon gerufen "ich nehm ihn".....
ich bin mir sicher, dass mein hund, der uns verlassen hatte, mir diesen hund geschickt hat, als trost....
:o

es kann nie einen ersatz für ein lebewesen geben, das uns verlassen hat.
aber wir können in seinem sinne, sozusagen als dank für die liebe, die es uns geschenkt hat, diese liebe einem anderen lebewesen weiterschenken.....
ich bin überzeugt, nein, ich weiss, dass unsere tiere das gutheissen und wünschen.
öffne dein herz, geh ins tierheim oder schau hier in den notfällen.
dein hund wartet bestimmt schon darauf. er möchte, dass ihr liebe verschenkt und geschenkt bekommt.....

hallo indra, ich hatte diese anwandlungen auch schon, dass ich sagte, "nie wieder"....
und gerade wenn ich sie hatte, kam irgendwie eine geschichte von einem besonders armen hund zu mir, wo akuter handlungsbedarf bestand, und bevor ich nachdenken konnte hab ich schon gerufen "ich nehm ihn".....
ich bin mir sicher, dass mein hund, der uns verlassen hatte, mir diesen hund geschickt hat, als trost....
:o

es kann nie einen ersatz für ein lebewesen geben, das uns verlassen hat.
aber wir können in seinem sinne, sozusagen als dank für die liebe, die es uns geschenkt hat, diese liebe einem anderen lebewesen weiterschenken.....
ich bin überzeugt, nein, ich weiss, dass unsere tiere das gutheissen und wünschen.
öffne dein herz, geh ins tierheim oder schau hier in den notfällen.
dein hund wartet bestimmt schon darauf. er möchte, dass ihr liebe verschenkt und geschenkt bekommt.....

schöner und richtiger kann man´s einfach gar nicht formulieren...
@ indra: als meine vicky gestorben ist, brach für mich nicht nur die Welt zusammen, ich wollte einfach nur noch sterben, es war die Hölle. Und ich wollte absolut keinen Hund mehr, vor allem, weil ich dachte, ich würde meine Vicky verraten.
Bis mir dann auf der animal Hope Nitra Seite Zuri, die damals noch Cheekisha hieß, entgegenblickte... Und vier Tage später bei uns einzog und wieder Freude in unser Leben gebracht hat. Sie ist komplett anders, ist wild und stur, hört nur, was sie hören will, hat einen irren Jagdtrieb, also echt kein einfacher Hund, aber wir lieben sie über alles und würden sie für nichts in der Welt mehr hergeben! Vicky kann niemals jemand ersetzen, aber Zuri hat uns wieder gezeigt, dass das Leben schön ist! Und im Nachhinein war es die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Und auch mir ging´s leichter mit dem Gedanken, dass Vicky´s sinnloser Tod wenigstens einem anderen armen Hund ein schönes Leben ermöglicht hat...

lg jules

Ich weiß , ich kann ohne Hund nicht leben.
Aber momentan bin ich noch nicht so weit.
Ich schaue mir täglich die einschlägigen Seiten an, aber bis jetzt ist mir noch nicht d e r Hund aufgefallen.
Eines Tages wird es soweit sein.

Indra

Ich weiß , ich kann ohne Hund nicht leben.
Aber momentan bin ich noch nicht so weit.
Ich schaue mir täglich die einschlägigen Seiten an, aber bis jetzt ist mir noch nicht d e r Hund aufgefallen.
Eines Tages wird es soweit sein.

da bin ich sicher!
ein jeder findet "seinen" hund, manchmal dauerts länger, manchmal weniger lang.
aber irgendwann wirst du ihn sehen und ich bin sicher, dann besteht kein zweifel mehr, DASS er es ist!

Das sind wir alle gleich drauf :)
Ein Jahr habe ich gebraucht als meine Anna mit 13 Jahren an einer Vergiftung verstarb sie ´durfte so alt werden und am Ende ein schönes Hundeleben erleben nachdem ich sie aus schlechter Haltung übernahm aber das Ende von ihr war eine Katastrophe :(
Nach einem Jahr hat eine Jack-Russl Dame mein Herz sprichwörtlich wieder in Sturm erobert und bald wird es eins der Babys von Angel tun und eine arme Seele aus einer Tötungsstation :D:D. Sie hat mir soviel Weisheit und Liebe hinterlassen die ich nun an andere Hunde weitergeben darf Hunde sind das beste was dem Menschen passieren konnte.

ich zB hab cindys tod zum anlass genommen, einer schwerkranken alten cockerlady zu hilfe zu eilen, damit ihr leben nicht unter unwürdigen bedingungen enden muss. das gab dem ganzen wenigsten einen (einzigen) sinn.

jeder trauert anders, jeder verarbeitet anders. was uns eint ist die liebe zum hund. wenn man sieht, dass es heute wieder mode ist hund als wegwerfprodukt zu sehen ... dann ist man schon sehr froh, dass es auch noch so leute wie euch gibt.

oh gott wenn ich das alles nur lese fang ich zum heulen an.

Meine kisha wurde dieses jahr 5 Jahre alt, sie ist noch jung, gut drauf, fit, aber ich fürchte mich jetzt schon vor dem tag, an dem sie für immer einschlafen wird :( :( :(

Ich hänge so an ihr, ich weiss jetzt schon das dass dermassn schlimm für mich sein wird - die hölle genau wie jules es beschrieben hat!

Ich hab schon so viel verloren, aber wenn meine LIEBE geht, weiss ich wirklich nicht wie ich weiterleben sollte ... :(

Hab den Thread heut meiner Mutter gezeigt...
sie sagt immer, nach der Dana nimmt sie sich keinen Hund mehr...
aber das hatte sie bei unserem ersten Hund auch schon gesagt...
und es kam gsd sogar sehr kurzfristig wieder anders... :)

Also ich muss erlich sagen wenn meiner Maus was passiert ... so sehr wie ich sie auch liebe und sie mir fehlen wird das sie wirklich mein ein und alles ist glaub ich nicht das ich es lange ohne Hund schaffe :o

Aber wir haben da ja noch laaange zeit !!! Hoffentlich ...

Und es wird auf jedenfall eine "armer" Seele werden ! :)

Also ich muss erlich sagen wenn meiner Maus was passiert ... so sehr wie ich sie auch liebe und sie mir fehlen wird das sie wirklich mein ein und alles ist glaub ich nicht das ich es lange ohne Hund schaffe :o

Aber wir haben da ja noch laaange zeit !!! Hoffentlich ...

Und es wird auf jedenfall eine "armer" Seele werden ! :)

Na ohne hund könnte ich mir auch kein leben vorstellen, aber ich glaube, wenn kisha mal in ferner, ferner zeit nicht mehr da sein wird, fürchte ich, ich werd dran zerbrechen ...

ich kann mir das gar ned vorstellen ...

@sany, das fürchtet man vorher vielleicht. aber irgendwie bekommt man dann die kraft, es durchzustehen.
es ist aber gut, wenn man sich mit dem thema schon vorher beschäftigt, damit man "gewappnet" ist, wenn der tag kommt.....

@sany, das fürchtet man vorher vielleicht. aber irgendwie bekommt man dann die kraft, es durchzustehen.
es ist aber gut, wenn man sich mit dem thema schon vorher beschäftigt, damit man "gewappnet" ist, wenn der tag kommt.....

ich glaub nicht das dass was bringt ...

ich bin sowieso trennungsmässig "geschädigt", da ich mit 16 meinen freund sterben hab sehen - ich glaub das ich auch deshalb so extreme angst davor hab, das kisha mal nicht mehr das sein wird u ich schon wieder das was ich am meisten lieb, verliere ...

oh, das tut mir sehr leid für dich.
das muss schecklich sien, so etwas zu erleben.
*drückdichmalvirtuell*

ich glaube aber schon, dass es hilft, wenn man sich frühzeitig mit der eigenen inneren einstellung zum thema sterben und tod auseinandersetzt.
gerade, weil wir auch in einem glaubenssystem aufgewachsen sind (die meusten von uns), in dem der tod das absolute ende darstellt.
es gibt aber auch eine andere wahrheit und wenn man diese versteht, dann bekommt der tod eine ganz andere dimension.
natürlich gibt es immer noch dinge, die einen treffen, aber es gibt auch das wissen, dass es kein absolutes ende gibt.

danke! :)

ja - es war schrecklich u es tut heute noch weh, es vergeht kein einziger tag an dem ich nicht an ihn denken muss, aber mittlerweile, auch wenn es sich abgedroschen anhört, bin ich dankbar für die wunderschöne zeit die ich mit ihm haben durfte!

ich weiss ja, dass es nicht DAS ende ist und dass man irgendwie weiter leben MUSS und es auch tut, aber ich hab wirklich PANISCHE ANGST davor!

Angst vor dem loch in meinem inneren das da wieder entstehen wird u vor den schrecklichen schmerz

Oben