Test: Welcher Hund passt zu mir?

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

bin auf diesen Hundetest gestoßen. Könnt Ihr ja mal selbst testen

http://www.arcor.de/content/ratgeber/haustiere/hunde/test/81938647,1,survey,Welcher+Hund+passt+zu+Ihnen.html

Also ich hoffe, dass sich kein halbwegs vernünftiger Mensch nach so etwas richten wird. Wenn meist fehlt es an vernünftigen Auswahlmöglichkeiten (z.B. wie lange der Hund allein ist: täglich 4-5 Stunden fehlt ganz)

Komischerweise stimmt das Ergebnis sogar bei uns (zumindest fast; obwohl Retriever- und Schäferhund-Empfehlung, ist ja fast dasselbe)

Aber wie Ihr merkt, gibt es immer eine Antwort, die eigentlich schon ein no-go für einen Hund ist (wo man eigentlich nur einen Stoffhund empfehlen könnte und selbst das nur mit Bauchschmerzen)

Ich habe mal bei allen 10 Fragen stets diese absolut danebenliegende Antwort angeklickt. Und was wird empfohlen:

Prager Rattler oder Pinscher, auch Chihuahua :mad:

Tschüss

Ned

Ich finde der gesamte Test ist ein Witz...

Ich habe bei keiner einzigen Frage, die für mich passende Antwort gefunden :o

geh bitte, der Test ist ja absoluter Schwachsinn :eek:

mein Hund ist nie allein, er ist den ganzen Tag über in der Familie integriert...die Antworten hab ich danach gegeben, und was kommt raus:

Zwar hakt es manchmal mit der konsequenten Hundeerziehung bei Ihnen und so richtig viel Zeit haben Sie auch nicht, sich um den Vierbeiner zu kümmern.

es hakt an der konsequenten Hundeerziehung??
wie schön, dass mich der Test so gut kennt :D (und das nur, weil ich mit meinem Hund nicht Agility und Schutzsport machen möcht :rolleyes:)

Labrador, Berner sennenhund und Deutscher Schäferhund - na gut, das haken wir mal ab :D:D

Diese Antwort bekommen wohl die Meisten :D

Ein gutmütiger Labrador oder ein Berner Sennenhund sind ebenso geeignet sich in die Familie zu integrieren wie der Schäferhund. Anpassungsfähig, gutmütig und kinderlieb sind diese Vierbeiner echte Familienmitglieder.

LG . Josef

Na ich hoffe mal wirklich dass sich niemand nach diesem test richtet ... :eek: :D

Ich hatte folgendes Ergebnis, obwohl ich angeklickt habe: Bauernhof, nie allein, schutzhund, agility, großer hund, etc:

Der Eigensinnige

Sie sollten sich im Vorwege wirklich genauestens überlegen, ob ein Hund zu Ihrem Lifestyle passt. Denn manchmal ist z.B. eine Katze viel pflegeleichter, kann öfter allein bleiben und auch schneller an neue Menschen gewöhnt werden. Deshalb sind Wochenendtrips, Geschäftsreisen und Urlaube viel leichter zu bewältigen als mit einem Hund.

Wählen Sie ein kleines Exemplar wie den Prager Rattler oder Pinscher, auch Chihuahua bieten sich an. Verzichten Sie jedoch möglichst auf Terrier, die sind zwar klein brauchen jedoch besonders viel Auslauf und eine konsequente Erziehung.
:eek:

Sensationell,
zweidervorgeschlagenen Rassen sind für mich und meine Interessen die richtigen Alptraumhunde

ich hab mich mal gespielt und war nach den Antworten bestimmt ein "Anti HH + Tussi" und das Ergebnis war :rolleyes:

labrador, berner sennenhund, schäferhund - jetzt bin ich sprachlos :D:D:D

Beim Test vom Eingangspost habe ich auch das, was alle haben ;-) Toll ... der Test kennt anscheinend nur 6 Hunderassen *hihi*

Hier ist ein anderer Test - der ist denk ich eine spur besser :p

http://life-style.t-online.de/dogcheck/

hihi ich hab bei dem Test die richtige Rasse ;-)

Collie Langhaar ist bei mir die erste Empfehlung.

2.Platz Chow Chow
3.Platz Barbet (kenn ich nicht *g*)
4.Platz Eurasier

als letzte Position waren mit dem selben Prozentsatz:
Golden Retriever, Alaskan Malamut und Bearded Collie

Beim Test vom Eingangspost habe ich auch das, was alle haben ;-) Toll ... der Test kennt anscheinend nur 6 Hunderassen *hihi*

Hier ist ein anderer Test - der ist denk ich eine spur besser :p

http://life-style.t-online.de/dogcheck/

hihi ich hab bei dem Test die richtige Rasse ;-)

Collie Langhaar ist bei mir die erste Empfehlung.

2.Platz Chow Chow
3.Platz Barbet (kenn ich nicht *g*)
4.Platz Eurasier

als letzte Position waren mit dem selben Prozentsatz:
Golden Retriever, Alaskan Malamut und Bearded Collie

Der Test ist wirklich besser - auf Platz eins: Entlebucher Sennenhund

passt perfekt :-)

na bitte, der Test ist schon deutlich aussagekräftiger :D

1. Deutsche Dogge 88%
  2. Bordeaux Dogge 86%
  3. Dobermann 81%
  4. Mastiff 79%
warum nicht gleich so :D:D

naja:

1) Dalmatiner
2) Labrador
3) Bayrischer Gebirgsschweisshund
4) Deutsche Bracke

ich bin absolut Molosser-untauglich :eek::D

ich hab mich mal gespielt und war nach den Antworten bestimmt ein "Anti HH + Tussi" und das Ergebnis war :rolleyes:

labrador, berner sennenhund, schäferhund - jetzt bin ich sprachlos :D:D:D

Dann hast bestimmt die falsche Größe eingegeben. Ich hab das auch probiert. Die "tussi"haften Antworten 1x mit großem Hund und einmal mit Zwerghund.;)
Bei diesem sogenannten Test dürfte es sowieso nur 2 Antworten geben.

Außer der fehlenden Konsequenz bei der Erziehung find ich auch "...denn in ihrer Familie ist immer Trouble :D angesagt ..." recht lustig.
Da ist wohl Trubel gemeint, hihi

Oben