Tervuerenmädchen (6-7 Monate) sucht dringend neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

habe heute eine Mail erhalten, wonach eine Tervuerenhündin ein gutes Zuhause sucht. Die Kleine lebt derzeit mit einem Zweithund zusammen, mit dem es überhaupt nicht klappt. Sie läßt ihn in dem Sinne nie in Ruhe, läßt ihn nicht fressen, beißt ihn usw. Außerdem zerlegt sie die Einrichtung, da sie sehr unter Stress steht. Die Situation ist für beide Hunde nicht die Beste.

Die Hündin sucht nun ein Zuhause, wo sie rassengerecht gefördert wird. Sie braucht geistige sowie körperliche Auslastung, genauso wie die nötige streßfreie Umgebung. Belgiererfahrung wäre von Vorteil. Sie ist sehr clever, aber ständig unter Strom. Also sie braucht eine ruhige aber konsequente Hand.
Da es mit Zweithund Probleme gab, wird sie nur an einem Einzelplatz vergeben, wo man sich ausschließlich um sie kümmern kann.

Kinderverträglich ist sie im Allgemeinen (ist ja quasi noch n Baby), aber sehr stürmisch im Umgang. Katzen jagt sie, obwohl sie schon seit Monaten mit welchen zusammenlebt.

Bilder und Kontaktadresse der Halter bekomme ich voraussichtlich morgen. Werde es dann hier ergänzen. Ich habe mit der Vermittlung soweit gar nichts zu tun, also Fragen dann bitte dorthin deponieren.

Lieben Gruß
Nice

hey,

die kleine kommt aus niederösterreich, nähe wien. mehr erfahre ich heute im laufe des tages, spätestens morgen.
wollte sie nur mal reinsetzen, damit sie ins gespräch von möglichen interessenten kommt :o

liebe grüße
nice

Hey..

Einen Welpen oder Junghund zu haben ist eine tolle Áufgabe. Es kommen schöne Zeiten auf einen zu. Man kann miterleben wie sich der Hund im laufe der Zeit entwickelt, er wird immer zu spiel und spaß zu haben sein, man hat einen treuen gefährten an seiner Seite, der Hund wird die verurteilen wenn du mal zu spät nach hause kommst, er wird warten und sich freuen das Du da bist, er wird dich in jeder Situation begleiten und wird dich immer lieben...
Ja, einen Hund zu haben macht sehr viel freude und ist eine bereicherung fürs Leben
und doch muss man sich im klaren sein..

man geht 10-14 Jahre eine Beziehung mit dem Hund ein.
Hab ich genug 'Fach-wissen' über diese Rasse?
habe ich Zeit, Geduld und genug Nervenstärke um einen Hund zu sozialisieren und erziehen?
Der Belgier ist ein spätentwickler. Er ist mit 3 Jahren psychisch erwachsen.
Habe ich das 'nötige' Geld um einen Hund zu Verhalten zu können?
Kann ich den Hund Rassegerecht 'halten'?
Der Belgier ist kein Hund der nur nebenbei mitläuft. Ein Belgier braucht geistige sowie körperliche Auslastung. Wenn er dies nicht bekommt, kann sein verhalten sehr schnell zum negativen umschlagen...
Was passiert im Urlaub mit dem Hund?
.
.
.
Eine Anschaffung eines Belgier ( schlußendlich egal welche Rasse oder Mischling, sondern generell HUND) muss gut durchdacht werden. Wenn man aber gewisse aufalagen erfüllen kann, dann, ja dann steht einem nichts mehr im Wege sich sein Leben mit einem Hud zu teilen..

Viel erfolg bei der vermittlung wünschen jamie mit tervuerenbub Jamy :D

es gibt keine klausel, dass sie den hund zurücknehmen wollen, falls was ist. außerdem zeigen sie sich nicht sehr interessiert an ihren nachzuchten.

lg
nice

edit: die kleine wird an keinen pflegeplatz vergeben, sondern nur direkt an einen passenden fixplatz. bis dahin bleibt sie in ihrem jetzigen zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
@Nice: Ist die Zilli damit gemeint?

Hi @ll!

Der/ Die Besitzer/in will mom noch nicht 'erkannt' werden. Warum, weiß niemand.Er/Sie wird aber bestimmt Gründe für diese Entscheidung haben. Ist aber auch nicht sooo wichtig. Ernsthafte Intressenten werden natürlich aufgeklärt :) .
Sie ist mit anderen Hunden verträglich. Sie sollte aber an einen Einzelplatz vermittelt werden wo sie Welpengerecht ausgelastet wird ;) . Es ist sehr wichtig das die Hündin bald eins schönes Zuhause bekommt, da auch der 2 Hund stark darunter leidet.

lg jamie

Jeder weiß um wessen Hund es geht....
Bitte....
Und nichtmal das Rückgrat haben und es selbst reinstellen
Immer das selbe Spiel hier, zum kotzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben