terror 3

vl liefert ja der link eine erklärung dafür, wieso jemand religiöser fanatist sein soll, bereit für gott zu sterben, es aber mit der religion nicht so ernst nimmt dass er keine pizza frisst vor seinem auf/abtritt

http://www.welt.de/politik/article2815652/Bombay-Terroristen-standen-unter-Drogeneinfluss.html

Warum beschäftigt dich diese Pizza so? In dem von dir verlinkten Le Point (der freilich eher ein - naja - Sensationsblatt ist) stand ja eh, dass auch ein Spritzenset gefunden wurde, und man hört auch - von Flüchtlingen, dass die Alkohol konsumieren...

Hat sich überschnitten...

Warum beschäftigt dich diese Pizza so?

du hast recht, die beschäftigt mich sehr

sie entspricht der ganzen religiös-fanatischen-terrorideologie nicht
das letzte abendmahl vor den 70 jungfrrauen eine pizza...

diese pizza ist ein echter fremdkörper in dem ganzen
überhaupt so dass eine pizzeria ein anschlagsziel war
was hat man da für ideologien wenn man vorher noch ne pizza frisst
-in meinen augen gar keine
doch wieso ist man dann bereit für etwas zu töten, zu sterben

das ist einfach nicht logisch

wär in dem hotelzimmer sowas wie gebetsteppich und koran gefunden worden
aber eben nicht sondern pizzaschachtel und leere spritzen

Süchtig gemacht, zum sündigen verführt.....und vor die Wahl gestellt....entweder machst Bumm oder deine Familie lebt in ewiger Schande und wird gechächtet.

du hast recht, die beschäftigt mich sehr

sie entspricht der ganzen religiös-fanatischen-terrorideologie nicht
das letzte abendmahl vor den 70 jungfrrauen eine pizza...

diese pizza ist ein echter fremdkörper in dem ganzen
überhaupt so dass eine pizzeria ein anschlagsziel war
was hat man da für ideologien wenn man vorher noch ne pizza frisst
-in meinen augen gar keine
doch wieso ist man dann bereit für etwas zu töten, zu sterben

das ist einfach nicht logisch

wär in dem hotelzimmer sowas wie gebetsteppich und koran gefunden worden
aber eben nicht sondern pizzaschachtel und leere spritzen
Am Denken, Fühlen und Handeln von Terroristen wirst Du nichts finden, was nach "unseren" Maßstäben logisch ist. Siehst Du irgenwo Logik, wenn junge Menschen, die in Europa in relativer Sicherheit leben könnten, plötzlich meinen, sie müßte in den Krieg nach Syrien ziehen? War irgend etwas logisch dran, als junge Männer aus relativ wohlhabenden Familien zuerst ein Studium absolviert haben um dann ihre - durchaus perspektivvollle - Zukunft zu opfern, um Flugzeuge in Hochhäuser zu steuern? Ist es logisch, wenn Terroristen, die für "außerehelichen" Sex gnadenlos steinigen, Frauen vergewaltigen?

Mit "unserer" Logik, werden wir da nicht weiter kommen, wenn wir eine Erklärung suchen. Da müssen wir uns wohl auf andere "Ebenen" begeben, bei der Suche.

Süchtig gemacht, zum sündigen verführt.....und vor die Wahl gestellt....entweder machst Bumm oder deine Familie lebt in ewiger Schande und wird gechächtet.

Nein, tut mir leid, ich glaub nicht, daß diese Leute Massenmörder werden, weil sie fürchten sonst Schande über ihre Familie zu bringen. Ihre Familie ist ihnen dabei wohl eher herzlich egal.

Liebe Grüße, Conny

Am Denken, Fühlen und Handeln von Terroristen wirst Du nichts finden, was nach "unseren" Maßstäben logisch ist. Siehst Du irgenwo Logik, wenn junge Menschen, die in Europa in relativer Sicherheit leben könnten, plötzlich meinen, sie müßte in den Krieg nach Syrien ziehen?

ja das kann ich noch irgendwie nachvollziehen, eine ordentliche portion dummheit und abenteuerlust, perspektivenlosigkeit wegen der dummheit, jugendlicher leichtsinn null erfahrung aber voller hoffnung dass die neue welt eine spannende bessere ist...
wenn jemand etwas tut weil er auf etwas positives für sich hofft, ist es für mich noch irgendwo nachvollziehbar.

War irgend etwas logisch dran, als junge Männer aus relativ wohlhabenden Familien zuerst ein Studium absolviert haben um dann ihre - durchaus perspektivvollle - Zukunft zu opfern, um Flugzeuge in Hochhäuser zu steuern?

nein, rätsel

Ist es logisch, wenn Terroristen, die für "außerehelichen" Sex gnadenlos steinigen, Frauen vergewaltigen?
nein, auch ein rätsel

Mit "unserer" Logik, werden wir da nicht weiter kommen, wenn wir eine Erklärung suchen. Da müssen wir uns wohl auf andere "Ebenen" begeben, bei der Suche.

ich lass mir gern alles erklären
es interessiert mich nämlich wirklich
gern auch von einem psychiater...

Nein, tut mir leid, ich glaub nicht, daß diese Leute Massenmörder werden, weil sie fürchten sonst Schande über ihre Familie zu bringen. Ihre Familie ist ihnen dabei wohl eher herzlich egal.

Liebe Grüße, Conny

das glaube ich auch nicht
aber ich glaube dass man mit diversen drogen wahnsinnig viel erreichen kann
und zwar tatsächlich bei jedem
mit chemikalien kann man ganz massiv auf die persönlichkeitsstruktur einwirken

ich lass mir gern alles erklären
es interessiert mich nämlich wirklich
gern auch von einem psychiater...

Ich würde es auch gerne verstehen - vor allem glaube ich, daß ein "Verstehen" (natürlich nicht von mir, aber von den "Entscheidungsträgern") sehr viel zu einer wirklichen und nachhaltigen Lösung des Problems beitragen könnte.

Die bisher übliche "Erklärung", die von Armut, wenig Bildung und Perspektivlosigkeit ausgeht, scheint mir allenfalls eine "Teilerklärung" zu sein. Klar, diesen Aspekt muß man ernst nehmen, aber Fakt ist schließlich, daß sich auch immer wieder gebildete und gut situierte Menschen radikalisieren. Da gibt's (oder gab's ?) doch diesen Al-Kaida Chef, der Chirurg war. Auch Bin-Laden war doch aus einer wohlhabenden Familie. Umgekehrt gibt es viele wirklich arme und "einfache" Menschen, die über Herzenswärme und Menschlichkeit verfügen.

Ich glaube, daß es da auch viele Aspekte in der Persönlichkeitsstruktur der Täter gibt, die man beachten muß. Z.B. ein unglaubliches Verlangen nach Macht; die Unfähigkeit mit Eigenverantwortlichkeit umzugehen und stattdessen eine "strenge Ordnung" zu brauchen (an die man die Verantwortung abgibt) etc. Ich versteh's auch nicht, aber ich glaub an solche Faktoren muß man auch denken.

Und dann glaub ich auch, daß man verstehen müßte (und da wären eben die islam. Theologen gefragt) wie diese Leute zu einer derart grausamen Auslegung ihrer Religion kommen. Wie werden da Textstellen "verdreht", "aus dem Zusammenhang gerissen" ,"mißverstanden" oder wie geht das, daß jemand glaubt, Massenmord wäre Gottes Wille? Mich "befriedigt" diese Aussage, die man immer hört, daß das alles "mit dem Islam nichts zu tun hat" nicht. Ja natürlich hat das mit dem Islam, wie er gelebt werden soll und wie ihn die entschiedene Mehrzahl der Muslime lebt, nichts zu tun. (Genauso wie die Inquisition nichts mit dem Christentum - wie es gelebt werden soll und von Millionen Christen gelebt wird nichts zu tun hatte). Nur irgenwie schaffen es radikale Prediger oder der "Kalif des IS" ja trotzdem, den Glauben so zu interpretieren oder zu "verdrehen", daß die Leute dann glauben, Mord, Versklavung, Vergewaltigung und all die Gräueltaten wären Gottes Wille. Wie funktioniert das bitte? Ich versteh's nicht.

Liebe Grüße, Conny

bei der letzen Diskussionsrunde die ich angeschaut habe, meinte eine Frau, es gehe bei den jungen Männern vor allem um das Testosteron...welches dazu führt, das sie glauben sie wären etwas besseres...wenn sie dann nur einen "normalen" Job haben, wo sie keine Macht ausüben können fallen sie leicht in die Klauen der IS...dort bekommen sie eine Waffe in die Hand gedrückt hocken mit Sonnenbrille auf einem Jeep und überwachen einen Straßenteil von 500 Metern und sind plötzlich wer...haben Macht...können entscheiden, den töt ich den lass ich leben, haben plötzlich Schulterklopfer die ihnen sagen wie toll sie sind...

Ich meine das es nicht so einfach zu erklären ist...den die letze Konsequenz ist ja der Tod und da gehört schon viel dazu, das man sich selber umbringt...ich denke es ist eine Gehirnwäsche....der IS ist eine Sekte und wie bei jeder Sekte gibt es dann eben Leute die extrem anfällig sind für sowas...und dementsprechend rekrutiert werden können...die Lebensumstände und vor allem wie man sich selber wahrnimmt, spielt dabei schon eine große Rolle...viele der IS-Terroristen haben im normalen Leben nichts auf die Reihe bekommen...sind unzufrieden mit dem was sie haben und tun...

Mit einer Mutter konnte ein Reporter reden, sie sagte es war nicht mehr ihr Sohn, er war total verändert...sie kannte ihn nicht wieder...übrigens ein christlicher Haushalt...kein muslimer, Deutsche keine arabischstämmigen, radikalisiert wurde der Junge in Deutschland in einer "Hinterhofmoschee"...

Radikalisierung geht einfach...siehe Nazis..radikalisiert ist man sehr schnell...wie man aber Leute dazu bringt sich selber zu töten...das ist schon noch mal eine andere Hausnummer...

Und dann glaub ich auch, daß man verstehen müßte (und da wären eben die islam. Theologen gefragt) wie diese Leute zu einer derart grausamen Auslegung ihrer Religion kommen. Wie werden da Textstellen "verdreht", "aus dem Zusammenhang gerissen" ,"mißverstanden" oder wie geht das, daß jemand glaubt, Massenmord wäre Gottes Wille?

Es werden gar keine Textstellen verdreht, sondern kommen tatsächlich so im Koran vor... So hat die Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte geschrieben, dass der Koran keinesfalls eine friedliche Religion ist, wie immer behauptet wird..

Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte

Wenn man den Koran, das “heilige” Buch der Muslime liest, stellt man fest, dass die Radikalen Muslime eigentlich ausführen, was der Koran beschreibt, z. B., „Töte die Ungläubigen“. Der Koran predigt Hass, Kriminalität, Diskriminierung unter Menschen, vor allem gegen Frauen, etc. Die nachfolgenden Zitate belegen dies alles.

Laut zahlreicher Studien haben über 90% der Muslime den Koran nie gelesen. Was sie über den Islam wissen, verdanken sie den Imamen und Predigern in Moscheen und Medien.
Nach jedem muslimischen terroristischen Anschlag behaupten Politiker (z. B. Obama, Merkel etc.), der Islam sei eine friedliche Religion. Die Zitate aus dem Koran belegen das Gegenteil.
Politiker und Medien-Journalisten, die behaupten, der Islam sei eine „friedliche Religion“, haben entweder den Koran nicht gelesen, oder sie wollen den Islam schön reden.
Wenn Sie keine Zeit haben den Koran zu lesen, lesen Sie zumindest die folgenden Zitate aus dem Koran zu den Themen:
Kampf gegen Ungläubige, Umgang mit Ungläubigen und Abtrünnigen, Oberhoheit über alle Religionen, Gewalt, Strafen, Oberhoheit der Männer über Frauen, Diskriminierung gegen Frauen.

Dschihad gegen die Ungläubigen bis zu deren Tod:

„Und tötet sie, (die Ungläubigen) wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie...,

Quelle: http://www.gam-online.de/text-Zitate,koran.html

usw.. usw.. es lohnt die Seite zu lesen...

Laut zahlreicher Studien haben über 90% der Muslime den Koran nie gelesen. Was sie über den Islam wissen, verdanken sie den Imamen und Predigern in Moscheen und Medien..
Das trifft ja wohl auch auf 90% der Katholiken zu, und was steht da nicht alles im AT.

Was jetzt? Alle spirtuellen Texte verbieten, weil es Menschen gibt, die das wortwörtlich auslegen? (allen voran die stärksten Kritiker)

Oben