Termine: Steirische Wuff-Wandertage 2005/2006

Ja und wann wandern wir wieder? Und wenn wir wandern, dann bitte auch Joy mit Andrea aus der Burgenlandfraktion mitnehmen :D

Würd mich freuen, auch die Exbesitzerin meines neuen Lieblingsplüschknochenkissens kennenzulernen *kicher* ;) (und natürlich die anderen auch :D )

Hallo, dürfen "Wochenend-Steirer" auch mitkommen? Die Seen-Wanderung auf der Tauplitz würd mich schon lange interessieren. Liebe Grüße, Elisabeth

Elisabeth. schrieb:
Hallo, dürfen "Wochenend-Steirer" auch mitkommen? Die Seen-Wanderung auf der Tauplitz würd mich schon lange interessieren. Liebe Grüße, Elisabeth
Natürlich, es darf jeder mitkommen.
Wir bräuchten nur jemanden, der eine Strecke vorschlägt, diese auch kennt und dann einen Termin :D

Nicole schrieb:
Wir bräuchten nur jemanden, der eine Strecke vorschlägt, diese auch kennt und dann einen Termin :D

na wenns weiter nichts ist :D
wirds wohl vor juni nix *duck*

Hi,
ich würde schon gerne wieder wandern, aber ich kann derzeit einfach nicht. Mein rechter Fuss wird einfach nicht besser und ich kann max. ganz kurze Strecken gehen (Einkaufen und 1 x um die Siedlung!)

Mich nervt das alles ohnehin schon so, dass ich grantig bin. Und zum Überdruss hab ich gestern noch meinen Daumen dazwischengehalten, als ich die Autotüre zuschlug! :mad:

Ich will jetzt endlich Frühling haben "mit dem (gesunden) Fuss aufstampf"!!!! (Kurz "MDFA")
Ich will endlich Gras und keinen dreckigen Sumpf im Garten haben!!! MDFA
Ich will endlich wieder bei angenehmen Temperaturen draussen sitzen können!!! MDFA
Ich will endlich wieder schmerzfrei wandern können !!! MDFA

.... und überhaupt ..... und sowieso ....... warum hab ich am Freitag nicht die Euro-Millionen gewonnen??????????? :rolleyes:

Inge

Nicole schrieb:

naja, ich kenn halt einige Strecken im Ennstal... die sind sehr schön, nicht zu schwierig und mit aller Art Hund zu schaffen... Die Seen-Tour auf der Tauplitz würde mich reizen... kenne ich aber nicht... kann ich nur nach Plan gehen...

Liebe Grüße,
Elisabeth

Blue2002 schrieb:
Kennt jemand den Wanderweg:

Der Ligister Schmankerlweg im Schilcherland
Ein schöner Feld-Wald-und Wiesenweg durch die Kulturlandschaft oberhalb von Ligist. Traditionelle Obstgärten, Kürbisfelder, Birnbaumreihen und Weingärten. Schöne Panoramaausblicke in das weststeirische Hügelland und gemütliche Einkehrmöglichkeiten sorgen für Abwechslung.
Ausgangspunkt: der Marktplatz mitten in Ligist
Wegmarkierung: Schmankerlweg Nr. 14 kurze Variante,
Nr. 15 längere Variante
Gehzeit: Weg Nr. 14 1 ½ Std., Weg Nr. 15 3 ½ Std.
Höhendifferenz: 436 m
Erlebnispunkte: die Panoramaausblicke unterwegs, die erlebbare Kulinarik am Weg (Kürbisfelder, Weingärten, Kastanienwälder,) u. die regionalen Schmankerln: Kernöltauchen, Honigvariationen beim Imker, Kräutereierspeis am Bauernhof...(Eier von glücklichen Hühnern...)
Einkehren: Buschenschank Zach, Dokter u. Kleinbuschenschank Rosswindisch (schöne Aussicht u. Blumenpracht inclusive)
GH Starchlpeter, Moserweber, Enzianhof.
In Ligist: GH Gangl, Langmann, Zum Kirchenwirt u. Restaurant Baresa sie alle bieten 4 verschiedene regionaltypische Schmankerlmenus zu 7.an. (Voranmeldung)
Wegcharakteristik: Feld-und Wiesenwege, teilweise Hohlwege (d.s. die alten Kirchenwege) u. auch Waldpassagen.

Den Weg müssen wir unbedingt auch noch irgendwann mal abgehen :)

Blue2002 schrieb:
Den Weg müssen wir unbedingt auch noch irgendwann mal abgehen :)

ja, das klingt verlockend... diese Gegend der Steiermark kenne ich leider kaum... aber Schilcher mag ich :) :) und Kernöl und Kürbiskerne sind Grundbestand unserer Nahrungsmittel....

liebe Grüße, Elisabeth

Ich würd ja auch gern mitgehen.... aber leider bin ich jetzt bis 14.4. Strohwitwe u. mit 2 Hunden geh ich nicht mehr mit :(

Das mut ich keinem zu...

Elisabeth. schrieb:
naja, ich kenn halt einige Strecken im Ennstal... die sind sehr schön, nicht zu schwierig und mit aller Art Hund zu schaffen... Die Seen-Tour auf der Tauplitz würde mich reizen... kenne ich aber nicht... kann ich nur nach Plan gehen...

Liebe Grüße,
Elisabeth

Ich habe diese Seen-Tour auf der Tauplitz voriges Jahr gemacht, jedoch ohne Hund. Ist wirklich wunderschön, sicher auch mit Hund.
Wir waren ca. 5 Std. unterwegs. Die Wege sind super zu gehen und für die Hunde sind die Seen da zum Abkühlen :). Diese Tour kann ich nur empfehlen.

Ähm, da hätte ich ja so eine Idee - man könnte sich da in der Gegend ja über Nacht eine Hütte mieten. Weil An- und Rückfahrt plus 5 Stunden Wanderung ist schon a bissi viel an einem Tag. :D

Blue2002 schrieb:
Ähm, da hätte ich ja so eine Idee - man könnte sich da in der Gegend ja über Nacht eine Hütte mieten. Weil An- und Rückfahrt plus 5 Stunden Wanderung ist schon a bissi viel an einem Tag. :D

Da oben gibts ja massig Hütten, da wär sicher eine dabei zum Mieten :) .
Wie ich die Wanderung gemacht hab, kam mir auch der Gedanke, da mal mit Hund rauf zu fahren und oben übernachten :)

5 Stunden ist aber schon lang oder? Mein Hund packt 5 Stunden sicher nicht wegen seiner Hüfte und dem Knie :(

ABer es klingt super ! Vielleicht schließ ich mich ohne Hund an, wenn ihr sowas unternehmt :)

@ Sammy: Du Manu, dürfte ich Dich bitten, dass Du eventuell mal einige Hüttenangebote raussuchst? Ich hab ja nur Internet in der Firma und da sind teilweise soviele Seiten gesperrt. Wenn wir mal wissen, welche Angebote (Preise, Größen der Hütten) es so gibt, können wir uns ja auf einen Termin einigen.
DANKE!!! :)

Da bin ich aber froh, dass die 5 Stunden mit Pause berechnet sind, sonst könnt ich´s mit Timo heuer vergessen. Ist ja doch noch ein bisschen jung. Aber so denke ich mir, dass es im Herbst, mit noch mehr Pause schon gehen könnte. Ich freu mich schon so auf "meine Berge"...
Liebe Grüße,
Elisabeth

Für alle, die es noch nicht gelesen haben: am 6. Mai findet ein Wandertag im Gebiet Waldschachersee / Dämmerkogel statt. Anmeldungen bitte im www.hunde-forum.at

@ Sammy: Hallo Manu, dürfte ich Dich nochmal auf mein Posting weiter oben bezüglich der Hüttenangebote erinnern? Könntest Du das bitte machen??? :o

Blue2002 schrieb:
Für alle, die es noch nicht gelesen haben: am 6. Mai findet ein Wandertag im Gebiet Waldschachersee / Dämmerkogel statt. Anmeldungen bitte im www.hunde-forum.at

@ Sammy: Hallo Manu, dürfte ich Dich nochmal auf mein Posting weiter oben bezüglich der Hüttenangebote erinnern? Könntest Du das bitte machen??? :o

Hallo Manu ;) !
Öhhhm ich weiß ja gar nicht ob ich mich bei der Wanderung anschließe. Hab mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt...........ich wollt die Tauplitz-Tour nur empfehlen :) .
Sorry.

Oben