Telereizgeräte - ein Reizthema

Allerdings hab ich sehr wohl beobachten können, dass mein Rüde, seitdem er am E Zaun angekommen ist, diesen sehr wohl meidet
Dein Hund ist ja auch kein Trottel - und wie ich an Hand Deiner Postings annehmen muß, Dir geistig sowieso weit überlegen. :rolleyes:

Klarerweise meidet er jetzt den E-Zaun. Das weiß doch jedes Kind - Lerntheorie erste Klasse. :rolleyes:
und auch seit dem witzigerweise Fasane/Rebhühner (die waren auf der anderen Zaunseite und er verknüpft nun E Zaun-Fasan=Schmerz - also es hat gewirkt - wenn auch nicht geplant, er ist ja selbst in den Zaun gelaufen!
Er hat halt die Fasane mit dem zufälligen Schmerzreiz negativ mitverknüpft. Das heißt noch lange nicht, daß dies grundsätzlich sein Jagdverhalten unterbinden würde. Denn Fasane sehen doch ein bißl anders aus, als Hasen oder Rehe.
Beim Jagen hilft ein Tig sehr wohl
Blöd wirds nur dann, wenn der so behandelte Hund etwas anderes - zufällig in seinem Sichtbereich Befindliches - negativ verknüpft und nicht das Jagen. :o
allerdings sind wir dann schon in anderen Bereichen der Triebblockade Da gehts nicht mehr ums "aktivieren" )
Sprich nicht von Dingen, von denen Du - schon 100-fach bewiesen - keine Ahnung hast. :rolleyes:

Schwizgebel gelesen zu haben, heißt weder, ihn verstanden zu haben, noch, daß seine Theorien unter Fachleuten unumstritten sind.

Hunde kann man übrigens auch anders aktivieren, als über Stromimpulse.

@bonsai - ja ist er - aber nicht weil er dort auf die strasse gelaufen ist!

ähem,...du kennst das gelände dort, da is nix mit sicher verwahren ausser mit einsperren,...und das wollte er nicht!

i fands ok und finde es heut noch ok

@renipinsel: i möcht des auch net spüren wollen auf hoher stufe,...

i mag ja netmal in den e-zaun greifen!

lg
doris

Dein Hund ist ja auch kein Trottel - und wie ich an Hand Deiner Postings annehmen muß, Dir geistig sowieso weit überlegen. :rolleyes:

Klarerweise meidet er jetzt den E-Zaun. Das weiß doch jedes Kind - Lerntheorie erste Klasse. :rolleyes:

Er hat halt die Fasane mit dem zufälligen Schmerzreiz negativ mitverknüpft. Das heißt noch lange nicht, daß dies grundsätzlich sein Jagdverhalten unterbinden würde. Denn Fasane sehen doch ein bißl anders aus, als Hasen oder Rehe.

Blöd wirds nur dann, wenn der so behandelte Hund etwas anderes - zufällig in seinem Sichtbereich Befindliches - negativ verknüpft und nicht das Jagen. :o

Sprich nicht von Dingen, von denen Du - schon 100-fach bewiesen - keine Ahnung hast. :rolleyes:

Schwizgebel gelesen zu haben, heißt weder, ihn verstanden zu haben, noch, daß seine Theorien unter Fachleuten unumstritten sind.

Hunde kann man übrigens auch anders aktivieren, als über Stromimpulse.

@Mayer

Es ist meine Meinung und von der werde ich nicht abgehen ob es Ihnen gefällt oder nicht ;) Bye :D

@andy,...genau deshalb ist es ja net einfach mit so einem gerät umzugehen!

es kann ja auch sein, dass er es negativ mit dem menschen verknüpft oder sonst was!!

deshalb hab ich ja auch gesagt,...in den falschen händen kann alles "gefährlich" sein - und schmerzhaft!

finds nur schad, dass hier alle schreien, ich wette nämlich dass es mehr leute gibt, die ihre hunde schlagen, halb erwürgen mit einem kettenhalsband, oder ihnen mit dem halti halb das genick brechen, als solche die a teletakt verwenden!

soviel mal dazu!

und schläge mit der leine mehrmals täglich zb sind bestimmt schmerzhafter als ein drucker aufs geräterl,...

hmmm,....

es kommt nicht auf das "hilfsmittel" an, sondern auf die, die es verwenden!!!

ganz egal was es ist

lg
doris

@ gauloises: viell findet sich ja mal jemand, der dich mit solch einem gerät ein wenig begleitet und dich stück für stück "in die richtige richtung lotst". natürlich nur mit stufe 1 ... :mad:

@ gauloises: viell findet sich ja mal jemand, der dich mit solch einem gerät ein wenig begleitet und dich stück für stück "in die richtige richtung lotst". natürlich nur mit stufe 1 ... :mad:

Keine Sorge, habe diese Stufen alle an mir ausprobiert!!!
Niemals kommt etwas an meinen Hund, das ich nicht selbst probiert habe!

@bonsai - ja ist er - aber nicht weil er dort auf die strasse gelaufen ist!

ähem,...du kennst das gelände dort, da is nix mit sicher verwahren ausser mit einsperren,...und das wollte er nicht!
Ich halte nichts davon, Hunde sich selbst zu überlassen, egal wo. Während dieser Zeit, wo ich sie nicht persönlich beaufsichtigen kann, sind sie sicher verwahrt und ich sehe das nicht als einsperren.

Ich halte nichts davon, Hunde sich selbst zu überlassen, egal wo. Während dieser Zeit, wo ich sie nicht persönlich beaufsichtigen kann, sind sie sicher verwahrt und ich sehe das nicht als einsperren.

Also ist es wohl besser einen Hund 8-10 h einzusperren (wenn man ausser Haus arbeiten ist), als ihn im Zwinger zu halten *lach* ;)

Ich sehe es auch nicht als einsperren wenn der Hund im Zwinger mit Auslauf ist - zumindest nicht mehr oder weniger als wenn er im Haus/in der Wohnung warten müsste.

Hmmm Niki,ich sehs genauso wie du,auch die Kritik an Gauloises erkenne ich an, nur dann sollte man alle hier an Bord wegen der verbotenen Benutzung dieses Gerätes kritisieren.
Der eine darf und der andere darf nicht?

:):)

@bonsai

um das gehts ja net,...der besitzer war ja eh daheim, oder ist immer zhaus gewesen damals,...aber du kannst net immer schauen...

i kann ja im stall auch net ständig auf meine schauen, so schnell kann i net schauen, hab i wieder a loch im zaun,....

soll ich sie anleinen? in a box sperren? an die kette nehmen?

nein,...sie können sich dort frei bewegen auf 1 ha - nur den zaun werden sie in zukunft meiden - er ist nichtmal mehr eingeschaltet!

also was ist fürn hund schöner und stressfreier?

ich seh es halt so,...

lg
doris

Oben