Telereizgeräte - ein Reizthema

@gauloises

ich selbst hab einen hund, der mit schlepp einfach stehenbleibt, resigniert,...der mir kein leckerli nimmt beim spazieren gehen und aber sooooo gern rennt und schnuppert!

ERGO: wir gehen freilauf nur auf der DONAUINSEL

das ist unsere alternative - und sonst hat sie 1 ha auslauf!

passt, das war unsere lösung und wir sind alle damit zufrieden ;)

Ja wenn man selbst noch keine Erfahrung mit zB jagenden Hunden gemacht hat, kann man halt leicht etwas ablehnen und als "Folterinstrument" bezeichnen.

Schön dass dein Hund nun auch zu seinem Freilauf kommt - wow 1 ha ist cool, soviel haben wir leider nicht ;)

ja stimmt!

wenn i meinen hund nur im eingezäunten teil freilaufen lass, kann i net mitreden bzw,...er gar net in den genuß kommt, ihn freilaufen zu lassen!

auch solche hunde und hundehalter gibt es - das sind dann die, die mitn halti zur nächsten hundezone geschliffen werden ;):D

fettnäpfchen 1: "lies es nicht"
==> es ist "mein" thread - da gehört es sich eben alles zu lesen (sofern es sich nicht um die plauderecke handelt)

fettnäpfchen 2: "jagende hunde"
==> niko ist ebenso kein "freiläufer", doch wir haben das auch gut ohne reizgerät im griff. ;)

Mir grausts vor soviel Unfug! Keiner von Euch hat offenbar je einen jagenden Terrier auch nur annähernd gekannt.

Ein Stromstoß und er ist geheilt - dass ich nicht lache. Zur näheren Erörterung fehlt mir leider grad die Zeit, nur soviel, da müsste man den Hund schon grillen. Aber es ist halt viel leichter, ein Knopferl zu drücken (immer wieder und immer stärker, denn der erwähnte leichte Schlag wird ihn eher animieren), als die mühevolle Kanalisation des Triebes in Angriff zu nehmen. Und warum zum Teufel nimmt sich überhaupt jemand einen Jagdhund, der ihm nicht zumindest Alternativen anbieten kann oder möchte.

Soviel zu jagenden Hunden, deren Trieb nur durch ein Tele in den Griff zu kriegen ist :mad:

Ulli

@shonka

hallo ulli:

in meinem beitrag steht NIRGENDS, dass der terrier gejagt hat,...es steht lediglich, dass er sich vom grundstück entfernt hat!! ;)

und ich kenne diesen terrier,... ein süßer kleiner fratz!

es ging um weite entfernung und den einsatz und nicht um jagende hunde!

in diesem einem beitrag mit meinem beispiel!

vielleicht liest nochmal nach,....danke

@shonka

hallo ulli:

in meinem beitrag steht NIRGENDS, dass der terrier gejagt hat,...es steht lediglich, dass er sich vom grundstück entfernt hat!! ;)

Dich hab ich eher als Terrier-Beispiel-Geberin gemeint - mein wahrer Zorn gilt jemand unbelehrbarem anderen...Ich weiß noch immer nicht, was diese "hardcore-Hundleuten-in-denArsch-kriech-Masche" bewirken soll, aber langsam find ichs wirklich ekelhaft.

Mir grausts vor soviel Unfug! Keiner von Euch hat offenbar je einen jagenden Terrier auch nur annähernd gekannt.

Ein Stromstoß und er ist geheilt - dass ich nicht lache. Zur näheren Erörterung fehlt mir leider grad die Zeit, nur soviel, da müsste man den Hund schon grillen. Aber es ist halt viel leichter, ein Knopferl zu drücken (immer wieder und immer stärker, denn der erwähnte leichte Schlag wird ihn eher animieren), als die mühevolle Kanalisation des Triebes in Angriff zu nehmen. Und warum zum Teufel nimmt sich überhaupt jemand einen Jagdhund, der ihm nicht zumindest Alternativen anbieten kann oder möchte.

Soviel zu jagenden Hunden, deren Trieb nur durch ein Tele in den Griff zu kriegen ist :mad:

Ulli

Doretta schrieb von einem Hund der vom Grundstück (an einer befahrenen Strasse) weggelaufen ist.
(Das mit dem Jagen hab ich eingeworfen ;)

Allerdings hab ich sehr wohl beobachten können, dass mein Rüde, seitdem er am E Zaun angekommen ist, diesen sehr wohl meidet und auch seit dem witzigerweise Fasane/Rebhühner (die waren auf der anderen Zaunseite und er verknüpft nun E Zaun-Fasan=Schmerz - also es hat gewirkt - wenn auch nicht geplant, er ist ja selbst in den Zaun gelaufen! Beim Jagen hilft ein Tig sehr wohl, allerdings sind wir dann schon in anderen Bereichen der Triebblockade ;) Da gehts nicht mehr ums "aktivieren" ;))

oh oh oh,...wenn ein hundsi mit der nase am e-zaun ankommt tuats mehr weh als er kriegt eine mit niedriger stufe vom tele,....

denk schon, dass das schmerzhafter ist,...

mein e-zaun geht nur, wenn die hundsis fest im zaun hängen und wirklich beide bahnen berühren,....

also wenn sie wirklich den zaun kauen wollen, sonst tut sich nix,..weil ich die zwei bahnen nicht miteinander verbunden habe!

lg
doris

:eek::confused: Was meinst du denn damit?

Lies mal Deine postings durch, ich denk da nur an den Mondioring-Thread, Deine Einstellung zum Tele, usw. - ich hab im Zusammenhang mit dem Tele schon soviel Unglaubliches gesehen (komm ja aus einem Jägerhaushalt und einer meiner Hunde ist ein Falkner-Hund) - dass mir bei so ahnungslosen Menschen, die einfach irgendwas verteidigen, das sie gar nicht kennen können (außer vielleicht von irgendeinem dubiosen Hundeplatz) - nur weils scheinbar schick ist, die Gegenseite zu vertreten, einfach der Hut hochgeht.

oh oh oh,...wenn ein hundsi mit der nase am e-zaun ankommt tuats mehr weh als er kriegt eine mit niedriger stufe vom tele,....

mein e-zaun geht nur, wenn die hundsis fest im zaun hängen und wirklich beide bahnen berühren,....

also wenn sie wirklich den zaun kauen wollen, sonst tut sich nix,..weil ich die zwei bahnen nicht miteinander verbunden habe!

lg
doris

Indy wollte vor kurzem mal unter einem E-Zaun durch zu den Pferden :rolleyes: - da ist sie scheinbar angekommen und hat gleich gequiekt und ist zu Mami gelaufen :(

Richtig! Ich meinte ja auch Abbruchblockaden - und die sind in höheren Stufen!

Sonst ist ein Tig im niedriger Stufe sicherlich weniger spührbar als ein E Zaun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies mal Deine postings durch, ich denk da nur an den Mondioring-Thread, Deine Einstellung zum Tele, usw. - ich hab im Zusammenhang mit dem Tele schon soviel Unglaubliches gesehen (komm ja aus einem Jägerhaushalt und einer meiner Hunde ist ein Falkner-Hund) - dass mir bei so ahnungslosen Menschen, die einfach irgendwas verteidigen, das sie gar nicht kennen können (außer vielleicht von irgendeinem dubiosen Hundeplatz) - nur weils scheinbar schick ist, die Gegenseite zu vertreten, einfach der Hut hochgeht.

Ja es ist MEINE EINSTELLUNG - ich vertrete meine Meinung - ob sie deine auch ist, tangiert mich ehrlich gesagt nicht.
Dies ist ein Forum (wenn auch sehr einseitig, aber immerhin) in dem man über Meinungen diskutiert. Solange Fanatiker behaupten Trofu/FeFu würde Hunde töten/schaden ... solange stehe ich ebenfalls zu meiner Meinung, Tig schadet dem Hund, richtig angewandt, nicht!

Gauloises schrieb:
Sonst ist ein Tig im niedriger Stufe sicherlich weniger spührbar als ein E Zaun!

Ich hab zum Glück mit den Dingern nichts zu tun und habe sowas auch noch nie miterleben müssen...
Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Tig auf niedriger Stufe grad mal weniger spührbar ist als ein E-Zaun, dann möcht ich die Reaktion eines Hundes auf ein höher eingestelltes Tig nicht miterleben müssen... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Hund verloren geht, kannst du ihn anrufen, dann piepst sein Halsband und er kann dich bei der nächsten Telefonzelle zurückrufen und kurz darauf seid ihr wieder vereint. Sowas muss man doch bitte kennen ;)

c008.gif
c008.gif

@shonka

hallo ulli:

Ich kenne diesen Hund auch (zumindest von Erzählungen.... obwohl, war das nicht der, der verunglückt ist?) und ich fand schon damals diese Vorgehensweise nicht ok und finde sie heute auch noch nicht ok. Ich würde den Hund einfach sicher verwahren und ihn beschäftigen, dann braucht man auch kein Tele.

Oben