Telefonkeiler

Du bleibst auch im System wenn du nicht abhebst...

Manche von diesen Firmen machen nur bei mega unfreundlichen Leuten (oder Angeboten wie denen vom Michl :D ) eine Blacklist für solche.
 
Ich krieg auch so alle halben Jahren solche Anrufe von den Lotterien. Dann heb ich ab und sag, nein danke, kein Interesse und leg auf. Dann probieren sies nochmal ein Monat lang aber dann heb ich nicht mehr ab. Die rufen sogar Samstags an.:D
 
Vor einigen Tagen habe ich innerhalb - ich glaub 2 Stunden - 5 Anrufe von einer deutschen Nummer bekommen. Eine deutsche Dame meldete sich mit Steuerkanzlei XY und ich soll bitte sofort folgende Nummer XY (kostenpflichtig) anrufen. Ich sage nein danke und lege auf. Nach dem 3. Mal höflich sein habe ich 2x nur mehr abgehoben und sofort aufgelegt und dann war Ruhe:cool:. Wir werden ja sehen, wann und ob sie wieder anrufen werden;).
 
Ich versuchs am Anfang immer freundlich (weil ich weiß da sitzt eine arme Sau am anderen Ende der Leitung, die einen scheiss Job hat und nix an mir verdienen wird...) aber zu 99% der Fälle funkt. Freundlichkeit genau Null.

Wenn ich sage "Danke, aber ich habe kein Interesse"... kommt immer "Aber warum nicht, schauen Sie... blabla"... "Nein, das interessiert mich nicht, ich habe kein Interesse, bitte das zu akzeptieren"... und dann kommt noch "Aber warum denn nicht, dass ist doch ein TOLLES Angebot".... und dann gibts 2 Möglichkeiten je nach Tagesverfassung entweder ich lege einfach auf oder ich werde... etwas ruppiger. :eek:

Genauso sind meine Gespräche auch immer, die lassen ein NEIN einfach nicht zu und hören nicht auf zu reden.
 
....also doch trillerpfeife lol

das hilft leider nicht ich habe das schon gemacht :cool:...bei uns hat nur ein Nummernwechsel auf eine Geheimnummer geholfen, eine Frechheit, das man sich nicht anders wehren kann...
Bei mir kommt noch dazu, das der Hund jaulen anfängt, wenn das Telefon länger läutet und die lassen es ja zum Teil ewig klingeln...

Mir hat es dann gereicht..Nummer geändert und fertig...es war nie wieder was

Ach ja und ich habe meinen Mann schwerste Mißhandlungen angedroht, falls er es wagen sollte noch einmal irgendwo unsere Tele.NR. bei irgendeinem blöden Gewinnspiel anzugeben gg
hat auch geholfen..gg
 
Mein Partner bekommt immer wieder seltsame Anrufe. Immer von den gleichen, da hilft gar nicht. Kein drohen mit dem Anwalt, kein Schimpfen.
Letztens hat eine Dame angerufen, weil angeblich ein Mitarbeiter von ihm Infomaterial ausgefüllt hat-blöd nur, dass er ein 1-Mann-Büro hat :D Als er das gesagt hat, brachte er die Dame ganz aus den Konzept :D
 
Mein Partner bekommt immer wieder seltsame Anrufe. Immer von den gleichen, da hilft gar nicht. Kein drohen mit dem Anwalt, kein Schimpfen.
Letztens hat eine Dame angerufen, weil angeblich ein Mitarbeiter von ihm Infomaterial ausgefüllt hat-blöd nur, dass er ein 1-Mann-Büro hat :D Als er das gesagt hat, brachte er die Dame ganz aus den Konzept :D

Bei uns musste die Schwiegermutter herhalten, blöd nur das die schon über 10 Jahre tod ist...da war die Dame auch recht schnell wieder weg
 
Mein Freund bekommt auf seine Zweitnummer ist ein Guthabenhandy (also nirgends bekannt) mehrmals wöchentlich Anrufe aus DE.
Neuerdings ist die Masche sie bräuchten seine Kontodaten zwecks Rücküberweisung von eingezahlten Gewinnspielbeiträgen. :confused:
Es hilft kein, kein Interesse, kein nein sagen und auch kein nicht abheben oder wegdrücken.
Es sind auch immer andere Nummern oder unbekannt und es nervt echt total.

Auf meiner alten Nummer bekam ich auch immer wieder solche Anrufe bei der neuen zum Glück nicht mehr.

Damals hatte ich ein tolles Gespräch mit so einem Mitarbeiter wegen Lotterie. Der erzählte mir lang und breit darüber, als er dann endlich fertig war hab ich ihn gefragt warum er gerade mich reich machen wolle - wenn das System so toll ist und jeder gewinnt müsste er ja selbst schon nicht mehr arbeiten müssen - mhmm dann hat er nichts mehr gewusst und das Gespräch beendet :cool:
 
Bei mir war der Telefonterror auch ganz extrem, nur wollte man immer eine gewisse Frau XY sprechen. Mein Vorname, meine Nummer und ein fremder Nachname. Ich weiß nicht, wie oft ich die arme Frau XY für tot erklärt habe, aber irgendwann war der Spuk vorbei. Dabei waren die Reaktionen ganz unterschiedlich, angefangen von "mein Beileid" über einfach auflegen bis hin zu "aber möchten nicht Sie vielleicht einen neuen Fernseher?".

Die Methode zu behaupten, der/die Nummerninhaber/in sei verstorben, ist vielleicht ziemlich heftig, aber die Verzweiflung bringt einen dazu, zu solchen Mitteln zu greifen.
 
Weil ich das grad lese. Telefongespräch von gestern Nachmittag.

Anrufer: Guten Tag, kann ich denn die Fr. B. (meine Uroma, verstorben im April 2005!) sprechen?
Ich: Wer ist denn da?
Anrufer: Hr. xxx der Lotterie xyz.
Ich: Nein, sie ist bereits 2005 verstorben.
Anrufer: Wie? Echt jetzt?

Na unecht :rolleyes:
 
Dass sie oft nach den Verstorbenen fragen, ist kein Zufall. Sie suchen ja gezielt ältere Menschen raus, weil man die besser ausnützen kann, die sind oft leichtgläubig bzw. lassen sich schnell einschüchtern. Mit allen möglichen Selektionsmethoden, eine zB der Vorname: altmodischer Vorname = alter Mensch....:(

Ich hatte bisher Glück - obwohl ich mit meiner Tel.Nr. nicht besonders vorsichtig bin, habe ich meinen Frieden.
 
Dass sie oft nach den Verstorbenen fragen, ist kein Zufall. Sie suchen ja gezielt ältere Menschen raus, weil man die besser ausnützen kann, die sind oft leichtgläubig bzw. lassen sich schnell einschüchtern. Mit allen möglichen Selektionsmethoden, eine zB der Vorname: altmodischer Vorname = alter Mensch....:(

Ich hatte bisher Glück - obwohl ich mit meiner Tel.Nr. nicht besonders vorsichtig bin, habe ich meinen Frieden.

man darf nur keine Gewinnspiele auf Messen ausfüllen, weil dann hat man sicher danach nix wie ärger....:cool:
 
Ich habe heute einen Anruf bekommen mit einer Unterdrückten Nummer von so einer "wollen sie nicht da mitmachen".:mad:
 
Ich habe heute einen Anruf bekommen mit einer Unterdrückten Nummer von so einer "wollen sie nicht da mitmachen".:mad:

also mit unterdrückter nummer dürfens glaub ich schon lang nimmer anrufen, da könntest ihnen auf alle fälle drohen und meist ist dann recht schnell schluß ;)

blöd sind die, die mit telefonnummer anrufen, die dürfen nerven :rolleyes:
 
also mit unterdrückter nummer dürfens glaub ich schon lang nimmer anrufen, da könntest ihnen auf alle fälle drohen und meist ist dann recht schnell schluß ;)

blöd sind die, die mit telefonnummer anrufen, die dürfen nerven :rolleyes:

Wir haben letztens bei einer Nummer zurückgerufen, weil ich neugierig war, ob sich da wer meldet. Die Nummer, die sie mitgesendet haben, gab es aber nicht! Ich wusste nicht, dass man das einstellen kann, dass eine falsche Nummer gesendet wird
 
Das hatte ich auch mal. Die Nummer auf dem Display stimmt schon ,nur man kann damit nur anrufen, aber nicht angerufen werden. Gib die Nummer mal bei Google ein, kriegst warscheinlich ganz viele Ergebnisse. Bei mir wars damals die NKL.
 
Bin mir jetzt nicht sicher was genau angesagt wurde. Ist sicher schon 2 Jahre her. Aber dürfte sowas in die Richtung gewesen sein. Deswegen hab ich dann gegoogelt.
 
Oben