ich probiers so, wirds wieder nix , musste auf tamino warten
ok ich weiß es ist donnerstag, aber kapier ich nicht?
MEIN Hund frisst MEIN fressen in MEINER Futterschüssel , warum soll ICH ihn nicht unterbrechen dürfen ?
MEIN (f)ressen wäre für mich, das was am teller aufm tisch steht
..würdest du das ernst meinen , würde das bedeuten du verjagst deinen Hund mit einem fusstritt wenn er mal bettelt , oder wars nur simple vermenschlichung ?
das war nicht als vermenschlichung angedacht, sondern einfach nur, dass man seinen hund auch ab und zu mal in ruhe lassen sollte
oder wars das ?
Meine damit , ich gehe nicht auf die wünsche meine hundes ein, wenn er mich sowiso derart manipulieren kann das er sie einfordert !
WAS fordert er ein, wenn er wartet bis ich ihm die futterschüssel hinstelle
Seinen wünschen nachzugeben setzt doch voraus selber zu führen und nicht geführt zu werden, also sagt die einstellung des Hundes zu den dingen die ich ihm überlasse, etwas darüber aus wie er selber seinen status sieht !
siehe oben
Aber bleiben wir mal bei dem theoretischen beispiel
... also nimmt sich der hund einfach irgendwelche gegenstände um damit zu spielen , weil er der meinung ist -> eh alles meins
..was auch gleich der grund sein könnte warum er ihn nicht auslassen möchte, warum auch, DU erhebst anspruch auf SEINS
Es kann aber eben nicht SEINS sein , sondern nur DEINS das du ihm überlassen hast, ob dauerhaft oder zeitweilig spiel dabei keine rolle.
(Nicht zu verwechseln mit einem Hund der noch nicht begriffen hat das ein apport zur spielverlängerung beiträgt und somit zu seinem vorteil ist !)