• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Teilen und Geben ?

jau Leo genau !

Dem futterneidigem TH hund (is eh klar das der so is, war ja früher wichtig für ihn "seins" zu verteidigen) muss das zwar noch beigebracht werden , das geht aber auch nur wenn ich die richtige einstellung dazu habe !

Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen meinem Panikhund das Futter wegzunehmen oder ihm gleich mal beizubringen, irgendwas auszulassen.

Füttern war in absoluter Stille, kein Telefon, kein Geräusch, ich weit entfernt, möglichst leiste atmend.

Erst als er anfing sich mal ein wenig zu entspannen, hab ich gaaaanz langsaqm angefangen, Vertrauen aufzubauen in winzigsten Schritten.

Oben