Teil 5 - das leidige Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst bitte wie dumm muss man sein? Wenn du jetzt beleidigend wirst werf ich dich gleich mit nem Plastiksackerl ab ;)

Ich war schon bei Strombehandlungen verschiedener Art - der Strom war nicht schmerzhaft.
Ich habe im Ausland schon die Stromreize eines Elektroreizgerätes ausprobiert - der Strom war nicht schmerzhaft.

Das kann ich von diesem einen Gerät sagen, wie andere Geräte wirken weiss ich nicht aber du willst mich ja wohl nicht als DUMM bezeichnen nur weil ich es als nicht Schmerzhaft empfunden habe - oder etwar doch?? Niveau ist keine Handcreme passt hier ganz genau!

Zum Thema Stachelhalsband kann ich mich nicht äussern da ich weder theoretisches Wissen darüber habe noch so ein Ding schon mal an meinem Körper hatte.

Und nein ich kenne M.P. nicht persönlich und es meine Meinung zu dem Thema hat nichts mit ihm zu tun - ich habs schlichtweg an mir selbst ausprobiert, jeder noch so kleine Zug an einem noch so breiten Halsband würde mir mehr wehtun als diese Stromimpulse.

So und jetzt schimpf ruhig weiter lustiger Cody jetzt weiss ich wenigstens das es wirklich so ist - jemand ist nicht deiner Meinung?? Na dann beschimpfen wir ihn doch einfach mal als dumm - sachlich ist bei dir maximal die Sachertorte!
 
Was heisst bitte wie dumm muss man sein? Wenn du jetzt beleidigend wirst werf ich dich gleich mit nem Plastiksackerl ab ;)

Ich war schon bei Strombehandlungen verschiedener Art - der Strom war nicht schmerzhaft.
Ich habe im Ausland schon die Stromreize eines Elektroreizgerätes ausprobiert - der Strom war nicht schmerzhaft.

Das kann ich von diesem einen Gerät sagen, wie andere Geräte wirken weiss ich nicht aber du willst mich ja wohl nicht als DUMM bezeichnen nur weil ich es als nicht Schmerzhaft empfunden habe - oder etwar doch?? Niveau ist keine Handcreme passt hier ganz genau!

Zum Thema Stachelhalsband kann ich mich nicht äussern da ich weder theoretisches Wissen darüber habe noch so ein Ding schon mal an meinem Körper hatte.

Und nein ich kenne M.P. nicht persönlich und es meine Meinung zu dem Thema hat nichts mit ihm zu tun - ich habs schlichtweg an mir selbst ausprobiert, jeder noch so kleine Zug an einem noch so breiten Halsband würde mir mehr wehtun als diese Stromimpulse.

So und jetzt schimpf ruhig weiter lustiger Cody jetzt weiss ich wenigstens das es wirklich so ist - jemand ist nicht deiner Meinung?? Na dann beschimpfen wir ihn doch einfach mal als dumm - sachlich ist bei dir maximal die Sachertorte!

lesen soll gelernt sein. ;)

habe ich die genannt in dem satz? vlt liest du dir meinen thread noch einmal durch, dann wirst du auch bemerken, dass ich in der mehrzahl geschrieben habe und somit dieser satz eine generelle aussage auf die personen war, die tatsächlich plötzlich glauben, dass ein TiG oder stachelhalsband nicht weh tun muss, wenn man es richtig verwendet.

wo hast du denn das TiG an deinem körper ausgetestet? ich hoffe doch, es war am hals, denn um die stelle geht es ja unter anderem. und ich hoffe auch, dass du nicht selbst auf minimaler stufe abgedrückt hast, sondern das einem anderen überlassen hast.

abschliessend noch bemerkt, dass ich dich in keinster weise belelidigt habe, vorausgesetzt du zählst dich nicht zu den leuten, auf die ich den absatz bezogen habe.
du hingegen hast mich direkt angesprochen und beleidigt!
 
Noch tiefer als jenes dieser Diskussion? Sorry, das geht - leider - nicht.

Doooch, das geht;)

Aber wenn eh alle in Wahrheit nur ganz sachlich und rein theoretisch diskutieren, keinesfalls praktisch gegen Gesetze verstoßen wollen, aber dennoch ganz wissenschaftlich fachsimpeln wollen, dann diskutiert doch z.B. über Thomas Baumann:
Zitat:
Das ja ständig heiß diskutierte Thema E-Gerät und Stachelhalsband löst nicht nur bei mir persönlich ein enorm ambivalentes Denken aus. Zum einen deckt sich der wissenschaftliche Beweis der Stressreduzierung bei sachgerechter(!) Anwendung auch mit meinen praktischen Erfahrungen. Das hört sich gut an und liest sich auch gut: bei einem sachgerechten Umgang mit diesen Zwangsmitteln ist ein Hund deutlich weniger gestresst als bei alternativen Vorgehensweisen.
Auf den ersten Blick stellt sich deshalb sofort die Frage, ob die politische, gesellschaftliche und gesetzliche Ächtung des E-Gerätes tatsächlich infolge Dummheit, Populismus und Opportunismus entstanden ist. Diese Frage beantwortet Herr Dr. Raiser im Grunde genommen unterschwellig selbst mit einem NEIN! Denn er führt das klassische Beispiel an, dass das Skalpell in der Hand eines Chirurgen unbedenklich und effektiv, in der Hand eines Schimpansen aber gefährlich sei. Dem ist gänzlich zuzustimmen, nur habe ich 25 Jahren Berufspraxis feststellen müssen, dass jeder Schimpanse denkt, er sei ein Chirurg.

.....
Das Grundsatzverbot zum E-Gerät sehe ich damit nicht als Resultat der Unfähigkeit oder gar Dummheit von Politikern, sondern an dem unverkennbaren und unübersehbaren Missbrauch dieses Gerätes. Sehr schade für die wenigen echten „Chirurgen“. Wichtig dennoch, um den in deutlicher Mehrzahl befindlichen „Schimpansen“ ein gefahrbringendes Werkzeug zu entziehen.
Zitiert aus: http://www.sitzplatzfuss.com/comments_hundesport/

Dem Fettmarkierten kann ich persönlich 100%ig zustimmen:cool:
 
Ich habe das TIG an verschiedenen Körperstellen ausgetestet unter anderem am Hals und auf den niedrigen Stufen unterm Auge da ich nirgends etwas gespürt habe - übrigends auch unterm Auge war nichts spürbar.
Wenn ich die Infos die ich bisher vom TIG habe richtig verstanden habe reicht aber ein Impuls der nicht spürbar ist schon aus um einen positiven Effekt auszulösen - das soll das Ziel sein bei der Anwendung. Keine starken Strafimpulse wie man es oft im Kopf hat wenn man an TIG denkt.

Ich bin weder der Meinung das es ja sooo toll wäre wenn diese Hilfsmittel wieder legalisiert werden noch sag ich sie sollen für immer verboten bleiben. Ich denke aber sehr wohl das man mit dem Wissen darüber sehr viel positives bewirken kann - bezieht sich nur auf TIG, wie gesagt von stachel und co hab ich keine Ahnung.

Ich kan nur den anderen Diskussionsbereiten (ich sage mit absicht nicht Befürwortern denn nicht alle die darüber Diskutieren wollen sind automatisch dafür) recht geben das ein Hilfsmittel immer nur so gut ist wie derjenige der es Bedient. Die Frage ist halt ob es SO wie es jetzt ist sinnvoll ist. Ich weiss es zwar nicht aber ich denke viele Leute verwenden die Hilfsmittel illegal (Drogen sind auch nicht legal und trotzdem werden sie konsumiert) verwenden. Da die Möglichkeiten sich richtig darüber zu Informieren aber wirklich gering sind werden viele es einfach als Stafe verwenden - ala Knopferl druckn is jo net schwer.
Gäbe es aber die möglichkeit es legal zu verwenden VORRAUSGESETZT die nötigen Schulungen/Sachkunde vorzuweisen wäre es für die Hunde sicher nur Vorteil.
Ich sehe das aber in vielen Dingen so zb. darf man in Österreich nicht schneller als 130km/h fahren, für Leute die gerne schneller fahren gibt es eigene Rennstrecken - da kann man dies tun und ich denke viele die ihr Auto früher auf der Bahn getestet haben wo es schnell zu schlimmen Unfällen kommen konnte tun das jetzt auch. Es sollte also eine alternative geben.
 
gleich vorweg: auch ich schreibe meist auf Word, da ich, wie schon öfters passiert, wenn ich etwas Längeres schreibe - dieses weg war und ich mich neu einloggen musste - eine Anregung vielleicht für die Admins, da mir das in aneren Forum sonst nie passiert...:)

wenn ich jetzt als neu Angemeldete, diese Seite(n) zuerst lesen würde – hätte ich einen der Admins schon wieder gebeten, mich zu löschen....

als Mutter von zwei Kindern sehe ich die Dinge nicht so wie sie sind – ich bin kein Wattebauschfreak, aber auch keine, die ihre Kinder an die „Stachelhalsbandleine“ nimmt, bzw. genommen hat..

meiner Meinung erzeugt Druck – Gegendruck.... wenn ich auf einen Menschen sehr forsch zugehe und dessen persönliche „Intimsphäre“ verletze, wird er ebenfall ausweichen, d.h. sich zurückziehen...(oder angreifen)

wenn ich meine Hunde, weil ich grad mit mir selbst überfordert bin (warum auch immer) anschreie, meine Gebärden bedrohend erscheinen – ziehen sie sich vor mir zurück...

bin ich gut drauf – stimme meine Kinder positiv, motiviere sie, - so werden sie sich mehr anstrengen – erst heute erlebt, wo ich meiner Tochter sagte, dass sie, seit sie mehr am Klavier übt, einfach toll spielt – und schon, spielte sie das eben geübte Stück nochmals....

bin ich meinen Hunden gegenüber gut drauf – spreche ich leise mit ihnen, bin ich selber ruhig und ausgeglichen, sind sie aufmerksamer mir gegenüber, selbstbewusster und folgsamer...

und ich verwende bei der jüngeren Brustgeschirr – bei der älteren ein breiteres Halsband (da sie ein BG nie akzeptieren würde, aufgrund ihrer Nervosität oder was auch sonst immer –bin ja keine Hundepsychologin –aber respektiere dies)

meine Hunde sind nicht perfekt – genauso wie meine Kinder –und trotzdem habe ich den Anschein, dass es ihnen sehr gut bei uns geht – sie sich wohlfühlen, auch wenn sie nicht immer bespasst und belehrt werden...

ich lehne Stachelhalsbänder und div. Elektrogeräte massiv ab – wie weit muss ein Hundeleben sinken, um sich diese Dinge umschnallen zu lassen, bzw. was haben wir Menschen aus ihnen gemacht, dass wir keine anderen Hilfsmittel mehr haben um sie „menschentauglich“ zu machen...

http://www.youtube.com/watch?v=1SG5A3PYaUs&ob=av2n

liebe Grüße
Roswitha
 
entschuldigt bitte, wenn ich euch beim schmutzwäsche waschen störe, aber gehts euch eigentich noch gut?

hier wird unter anderem jemand verteidigt der folgendes von sich gibt:


http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=30637&d=1323784624

und so jemand hat ahnung von hunden und darf vom gesetz her auch noch weiter mit denen zu tun haben?

auch wenn man weiss wie es geht, weiss man, dass so eine aussage absoluter schmarrn ist. ein stachelhalsband zusammen zu ziehen, bedeutet schmerz. das kann jeder an sich selbst testen und wer dann noch sagt, es tut nicht weh, sollte eventuell einen arzt aufsuchen.

ein stromschlag soll ebenfalls nicht weh tun? na dann empfehle ich doch täglich in die steckdose zu greifen, damit sich vielleicht das gehirn der leute wieder einschaltet, die so unbegreiflich dumme aussagen von sich geben !

und so jemand wird in einem wuff geduldet und auch noch wie der heilige kampfhunderetter behandelt?

mir fällt dazu nur noch ein riesen pfui ein. sorry, aber das ist ein absolutes no go !!! :mad::mad::mad:

Gott sei Dank wird eine offene Diskussion im WUFF geduldet - und nicht mehr aber auch nicht weniger wurde gefordert. Wir leben noch immer in einer Welt der Meinungsfreiheit und der Diskussion. Jede Weiterentwicklung stirbt mit solchen Postings wie von Dir - Du kennst Dich nicht aus, Du hast keine Ahnung worum es geht aber Du beschimpfst jemanden den Du nicht kennst und erklärst etwas das Du ebenfalls nicht verstehst für schlecht. Du kannst erst dann etwas ablehnen wenn Du Dir genügend Wissen verschafft hast um JA oder NEIN zu sagen ....

Sollen sie lesen gehen - fände ich lustig. Ich kann auch jedem interessierten die Screenshots schicken von den verschiedensten Untergriffigkeiten und persönlichen Angriffen. Ist ziemlich lange dokumentiert das Ganze. Bin mir sicher, dass die K.N. da auch einiges gespeichert hat.

Ich würde mich freuen wenn Du nicht davon sprichst sondern das tust. K.N. kann sich sicher sein - dass ich - ab dem Moment wo ich erkannte wie sie tickt und wie sie sich Hunden gegenüber verhält die letzten Konversationen gespeichert habe.

Ausgestiegen bin ich, weil ich a) den unterirdischen Diskussionston nicht mochte und b) weil ich nicht gerne in eine Gruppe verweile, wo einfach Kritik gelöscht wird.

Fein - wir nähern uns langsam der Wahrheit an - immerhin sagst Du nun dass Du selbst ausgestiegen bist. Wie Du auch gut weißt habe ich keine Beiträge gelöscht - mit Ausnahme von 2 - wo Du MP wüst beschimpft hast und er Dich an den Herd zum Kochtopf geschickt hat - da ich der Meinung war dass persönliche Beleidigungen nicht notwendig sind ...

Du kannst doch reinstellen was Du willst - es kann eh jeder in den verschiedensten Gruppen lesen was ich geschrieben habe - und wer die Geschichte verfolgt hat, weiss doch auch warum ich was wo geschrieben habe.

Oder glaubst Du wirklich dass nur Du Screenshots hast?

Ich würde mich freuen diese zu sehen, irgendwo zu lesen - ich lösche nix was ich ins Internet schreibe, normalerweise überlege ich mir vorher was ich tue - oder ich stehe dazu ... da war das WUFF ein guter Lehrmeister...

Du besitzt überhaupt die Gabe immer was anderes zu verstehen als das was halt da steht. Dafür kann ich nichts. Es liegt mir fern irgendeinen Hundehalter oder seine Fähigkeiten zu beurteilen, den ich nicht persönlich kenne: das interessiert mich doch überhaupt nicht. Das "Köter" wie auch den schlechten Image was generell Strassenhunden verliehen wurde, empfinde ich eher als mangelnden Respekt vor ein Lebewesen - und das ist eine Einstellung, mit der ich persönlich nicht viel zu tun haben möchte. Deshalb, ist ein Mensch noch lange nicht böse oder schlecht. Ich suche mir trotzdem die Menschen aus mit denen nicht privat "spazieren gehe" nicht nach Deinen Vorlieben aus! lol

Komm so schwer war das doch nicht mit der Wahrheit - soll ich Dir von FB zitieren wie respektvoll Du mit dem Suderer umgegangen bist ???

Das Hunde versauen, überlasse ich anderen.

Genau da befürchte ich dass Du vielleicht in bester Absicht handelst - aber das ist nicht genug für einen Hundetrainer ....

Wovon Du ausgehst, ob meine Trainings "fruchtbar" oder nicht sind - ist mir doch herzlich schnuppe? Ich finde wiederum andere Trainings nicht "fruchtbar", dann gehe ich halt dort auch nicht hin! Ich brauche mir nur anschauen, welche Leute für Dich die tollen Trainer sind - und dann ist mir auch klar, wie viel ich auf Dein wertes Urteil wert lege!

Diese Sichtweise steht Dir selbstverständlich frei - nur jene Menschen die ich als gute Trainer sehe haben das im realen Leben bewiesen - sieht man ja am Hund, am Erfolg.

Das hättest Du gern so gesehen - entspricht halt nur der Realität nicht. Aus der Gruppe sind jene getreten, die sich klar von tierschutzrelevante Hilfsmittel distanzieren wollten und es nicht gut heissen, diese zu verharmlosen.

Das ist eine sehr belustigende Sichtweise -einige sind gegangen weil Herr Willer sie unter Druck gesetzt hat und einige (wie Du) sind gegangen weil sie mangels Argumenten mit den Diskussionen Schwierigkeiten hatten - aber nicht weil die anderen User so böse waren - die haben teilweise sehr geduldig versucht alles zu erklären. Aber Du hast ja jetzt Gruppen wo Du sehr viel schreiben kannst - weil sonst kaum wer was schreibt :D:D:D

Zum übrigen: Ich bin mit meinen 3 Ausbildungen (die eine muss ich noch abschliessen nächstes Jahr) sehr zufrieden danke. Wenn Du hochwertige Ausbildungen niedermachen musst - ist das Dein Kaffee. Ohnehin auch ein bekannter Mechanismus im Versuch besser da zu stehen. Wir haben es ja bis zum vergasen schon gehört, dass alles "andere" schlecht ist. Das kümmert mich doch nicht was Du für gut hältst. Sieht doch jeder, welchen Menschen DU mit Vorlieben eine Plattform bietest!!! Interessanterweise habe ich auch nicht das Problem, nicht ernst genommen zu werden (ausser von einem Grüppchen, wo es mich sogar massiv freut und ehrt NICHT ernstgenommen zu werden!). Im Gegenteil. Eure andauernde Negativwerbung hatte bislang nur den Effekt, dass ich immer öfters angerufen werde und immer mehr Möglichkeiten habe Hunde zu trainieren. Sofern ich informiert bin, weist auch das szTVT dieses Jahr mehr Studierende auf denn je und wird immer größer, bietet immer mehr Seminare und Weiterbildungen an. Ihr könnt schimpfen, bis euch der Mund fusselig wird: wenn etwas gut ist - spricht es sich rum. Und hier wird es keine Absolventen geben, die tierschutzrelevantes schönreden. Es gibt genügend Kunden, die auch auf sowas schauen und wertlegen.

Wenn das stimmen sollte - dann tut mir das für die Hunde unendlich leid. Ich kann es mir aber schwer vorstellen dass es Wahrheitsgehalt hat. Aber nun ist mir klarer geworden warum Du stundenlang im Internet bist und schreibst wie wenn Du pro Zeile bezahlt würdest - es ist eine Werbeplattform wo man Kunden finden kann .... Ich mag diese Vorgehensweise nicht - und ich würde mir einen Trainer nicht so aussuchen ...[/QUOTE]

Sei mir nicht böse, Snuffi, aber selbst Dir muss schon aufgefallen sein, dass das Niveau dieser Gruppe ziemlich tief ist.:cool:

lg
Gerda

Gerda es wäre mir nicht aufgefallen dass Du in dieser Gruppe bist oder je dort ein Wort von Dir gegeben hast. Ich kenne Deinen Account auf FB nicht. Ich finde das Niveau der Gruppe sehr gut - wir haben Meinungsfreiheit, wir können ohne uns zu streiten über jedes Thema diskutieren (auch wenn wir nicht alle einer Meinung sind), die Menschen helfen einander bei Problemen. Tut mir leid - ich kann Deine Meinung nicht teilen. Und wir haben bisher noch nie jemand rausgeworfen - das haben wir nicht notwendig - wir sind eine offene Gruppe die keine Angst vor fremden Meinungen hat ....

@Senta

Hab ich doch recht das dir die Selbstgespräche nach deinen Sperraktionen am Nerv gehen. :D

Es ist sehr still in den diversen Gruppen - aber es wundert mich nicht - was soll man zu den Postings von Vivien viel dazuschreiben - sie hat meist schon alles gesagt...

Hilfe, Du wirst doch nicht versuchen, diese gegenseitige Anpatzerei in Richtung einer sachlichen Diskussion zu lenken. Wenn hier Nichthundler mitlesen sollten, müssen die zwangsläufig zur Schlussfolgerung kommen:"Die spinnen, die Hundler"!

Davon sind Nicht-Hunde-Besitzer schon seit der Rasseliste überzeugt ...

Noch tiefer als jenes dieser Diskussion? Sorry, das geht - leider - nicht.



Es ist vielleicht gut dass diese ganzen Dinge einmal offen angesprochen werden. Vielleicht bringt es manche zum Nachdenken.
 
Snuffi, Du kannst zitieren was Du willst... Bedauern was Du willst... Schlecht reden was Du willst, glauben (oder nicht glauben) was Du willst, schreiben, meinen, denken, fantasieren was Du willst und mobben nach Herzenslust.

Es beeinflusst weder mein Leben, noch meine Arbeit, noch sonst irgendetwas was mir in irgendeiner Form wichtig wäre.

Ich habe hier, meine Position ganz klar belegt und inhaltlich, habt ihr halt ein Problem bei den Fakten zu bleiben - denn hier findest auch keinen Angriffspunkt. Ich habe nix anderes getan, als mich klar gegen tierschutzrelevante Hilfsmittel zu stellen. Wie auch ein von Dir für gut befundener Trainer - wie auch der ÖKV selbst. Das restliche hier ist nix anderes wie eine Zeitverschwendung und ein Hick/Hack - wofür ich mich nimmer provozieren lassen will, da es einfach nix bringt.

Es ist einiges in Planung, worauf ich mich wirklich sehr freue. Genauso wie ich mich einfach mehr, auf die positive Arbeit konzentrieren möchte die wirklich Resultate bringt und Freude macht. Das kannst halt weder Du, noch sonst wer trüben - da man die Resultate selber vor Ort sieht. Die Entwicklung, wird einiges bringen - ich glaube auch, dass es wohl spürbar wird. Und bin insofern sehr ruhig und sehr zuversichtlich, dass es immer mehr Leute geben wird, die das Tierschutzgesetz respektieren und einen respektvollen Umgang mit Tiere pflegen werden... Es wird immer mehr Leute geben, die eben sich klar positionieren - und nicht tierschutzrelevantes schön reden. Und es wird immer wieder Menschen geben, die genau diese Entwicklung unterstützen und weiter führen.

LG Vivien.
 
Ganz lustig finden, in Frage stellen oder mehrfach anderer Leute Ausbildungen durch den Dreck ziehen und beleidigen, sind zwei paar Schuhe. Wer mit Respekt behandelt werden will, sollte auch die Gegenseite respektieren können und anerkennen, dass die Welt nicht bei eurem tollen Lehrgang oder bei Vereine beginnt und endet.


Dann geht doch Du mit ihm spazieren? Du oder das Snufferl gehen auch nicht zu den von mir gewählten "Prüfer" um eure groß gekotze Brocken überprüfen zu lassen in einem Praxistest? Wenn ich mich nicht irre, hatte sogar die eine, die Gelegenheit gratis die Abschlussprüfung zu machen - sowohl die Schriftliche wie auch die Praktische: und hätte sie (natürlich nie im Leben) bestanden, so wäre es ihr sogar anerkannt worden. Wieso hat sie sich nicht zur Prüfung gemeldet?
.......
Interessanterweise ist genau das Gegenteil der Fall. Ich habe NULL Angst, dass ein "Fernstudium" (mit Praxis vor Ort) oder sonstige gute Ausbildungen nix mehr wert sind. Sollte es eine Beurteilung der verschiedensten Ausbildungen und Ausbildungsinstitute geben - so bin ich mir relativ sicher, dass alle gute Ausbildungen entsprechen werden und sich entsprechend auch an die gegebenen Vorschriften überall wo nötig anpassen werden.

LG Vivien.

Hallo Vivien,
du hast doch die Ausbildung beim SzTVT gemacht oder? Es würde mich echt freuen, wenn du mir einige Fragen beantworten könntest, da die Homepage doch einiges offen ließ.
1. Kann man die Ausbildung auch schneller abschließen? Wenn ich Zeit hätte, könnte ich Skripten und Hausübungen doch schneller durcharbeiten, als die vorgebenen 20 Monate beim Hundetrainer zum Beispiel.
2. Ich habe nirgendwo etwas über die Abschlussprüfung gefunden? Findet die vor Ort im Büro statt? Oder in einer Hundeschule? Oder ebenfalls als "Hausübung". In Praxis und Theorie und was bzw wie wird da überprüft.
3. Gibt es in allen "Hundeschulen" bei denen man das Praktikum machen kann auch alle Kursangebote? Wie ich gefunden habe, bietet ihr ja neben der Grunderziehung unter anderem auch Agility und Breitensport an.
4. Wie schaut bei euch ein "Praxistest" aus? Ähnlich dem HFS?
Danke im Voraus für deine Antwort, ich hoffe du kannst mir meine Fragen beantworten.
Peter
 
@Senta

Hab ich doch recht das dir die Selbstgespräche nach deinen Sperraktionen am Nerv gehen. :D

aber sowas auch:cool: wenn man die unliebsamen user/personen entweder gar nicht in die gruppe lässt oder rauskatapultiert, na dann verwunderts auch nicht, dass die mitgliederzahl ständig sinkt:D

ich antworte hier auf kein post, weils mir mittlerweile zu blöd ist, mit gewissen usern zu diskutieren.....(nur soviel, danke harley für deine posts!)

achja, einen punkt finde ich ja höchstinteressant, im i-net schreiben, leute so diffamieren, pauschal mal als rechtsradikal, tierquäler, ahnungslos usw. beschimpfen, ja DAS ist leicht, aber wenn man einige dann zu gesicht bekommt, erfolgt nur ignoranz, anstatt das man die möglichkeit nutzt eine sachliche diskussion zu führen......
 
Auch ich bin hier und dort , sprich auf FB wie im Wuff, vertreten. Ich lese bei F&R mit und hin und wieder schreibe ich sogar mal einen Kommentar in dognews bzw. setze ich - ich böser Mensch ich - sogar mal wo ein "Gefällt mir" Häckchen. Auch unter der Stellungnahme von R.L. hab ich dies getan, aus dem einfachen Grund, weil mir gefällt, dass R. die Courage hat sich dazu zu äussern und vielleicht sogar Fehler einzugestehen. Andere haben dies bei weitem nicht und würden in ihrer Situation, einfach mal kurz virtuell verschwinden.... Auch unter M.P. Meldungen setz ich gern mal ein Häckchen ebenso wie unter D. V.´s ,H.H., M.M.´s (ach ist die Buchstabensuppe erfrischend...:)) Sogar hab ich selber mal einen Beitrag verfasst...uuuund bin nicht gesteinigt worden...was für manch einen Kurzsichtigen wohl auf meine "Gesinnung" schliessen lässt. Was bin ich bloß für ein Mensch...ein "dogquäler", ein rechtslastiger, einfach ein Gsindl...
Interessant zu lesen, was ich alles bin, ohne auch nur eine einzelne Person von F&R noch nicht mal von dognews persönlich zu kennen, geschweige denn sie mich. Ich hab zwar kein Shirt mit ner 88 drauf (entschuldigung, ich hatte bis dato keinen Tau, dass dies auf eine Gesinnung verweist....im Ernst :eek:) aber eins mit 78, eins mit 64 und sicher noch ein paar solcher Shirts... Was kann man daraus lesen? Kann man daraus auch meine politische Einstellung oder vielleicht sogar überhaupt mein Karma erahnen, nein - feststellen?! Wenn ja - bitte sagts es mir, es würd mich ehrlich interessieren.... Und als bekennender dognews Leser "Abundzu-Schreiber" und Hakerlsetzer hab ich zwar noch nie einem meiner Hunde (auch nicht einem Fremdhund) ein Tig oder einen Stachel angelegt, bin aber aufgrund der Gruppenzugehörigkeit zu dognews natürlich von diversen Anschuldigungen nicht frei zu sprechen .... habe doch auch ich eine Affinität Gewalt an Hunden auszuleben...was meine Pro-Sportschutzhund Einstellung ja untermauert. Vor allen Dingen auch, dass ich als Vereinstrainer tätig bin, ja daaaassss macht die Gschicht erst 100%ig....

Leitln, seits ma ned bes, aber ich habe keine Ahnung von Farblichttherapie...also halte ich dazu meine Klappe...würde ich mitreden wollen, müsste ich mich informieren...sehe ich aber dzt. keinen Bedarf. Ich habe auch keine Ahnung von Mondioring, also halte ich auch da meine Klappe. Ich habe Ahnung von Hundesport im herkömmlichen Sinn und weiss, dass es da und dort Hascherl gibt, die meinen nur mit Zwang und Strafe können´s ihren Hund zu Höchstleistungen motivieren... die gibt es ... leider...
Die gibt es im Schutz, im Agility ja sogar in der UO....
Und es gibt auch in der "Wattebauschfraktion" (und ich wähle diesen Begriff bewusst so, jedoch ohne Emotionen) Hascherl, die Hunde schier deppat füttern, bespassen, massieren, therapieren usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben