Teichaktion

sie ist ja net ganz allein und der mann tut ja auch was, oder schoti?

@schote: jetzt weiß ich was du gestern gemeint hast *ggg*

aber ihr habt es echt wunderschön.

lg sylvia

na sicher werkeln wir immer zu zweit, manchmal wenn es mühsam wird (Pool z.b) haben wir auch noch unsere besten Freunde....

hab ja gestern gesagt,..viel Arbeit, aber wir sind gestern Abend noch fertig geworden!:D

Danke für das Kompliment!:)
 
Ihr habt echt einen schönen Garten... :o
Wenn ich da auf meinen Balkon schau, auf dem im Winter alle Pflanzen wieder eingegangen sind... :rolleyes:
Sag, Conny, gibst du Nachhilfe auch? :D

GLG
VERA
 
so jetzt hab ich alle Foto´s vom WE runter geladen,....

das Auffangbecken, in dem die Fischis derweil verweilen mußten

2222601.jpg


2222603.jpg


2222612.jpg


eben meine Aufgabe.....

2222616.jpg
 
die Schlammgrube, die geputzt werden mußte...

2222636.jpg


Fischis geht´s aber gut im Auffangbecken....

2222640.jpg


erfolgreiche Rückübersiedlung der ersten Fische in den geputzten Teich..

2222651.jpg


Teich endlich wieder voll.....

2222661.jpg


Fischen geht´s gut und man sieht sie endlich wieder....

2222669.jpg


2222692.jpg


2222695.jpg


2222703.jpg
 
Pflanzen gibt es auch schon ein paar...

2222709.jpg


und einen Mitbewohner...

2222713.jpg


2222726.jpg


2222730.jpg


2222732.jpg


sodala,....das war unsere Wochenendbeschäftigung!:p
 
Schoterl, kann ich dich mieten wenn ich mit meiner Gartengestaltung anfange :o
 
Schaut nach ganz schön viel Arbeit aus. :)

Aber sag mal Schotilein, als ich meinen Teich neu angelegt habe und eben mit Wasser aus der Leitung aufgefüllt habe und mir gleich Fische kaufen wollte, da haben mir alle, echt alle davon abgeraten, gleich Fische in einen neuen Teich zu geben. Man sollte mindestens 3 Monate warten, besser wäre noch eine ganze Saison, bis das Wasser schön im Gleichgewicht ist. Wenn du jetzt ganz frisches Wasser drinnen hast, dann ist das ja auch wie eine Neuanlage, macht das den Fischen dann doch nichts aus und ich hab umsonst gewartet? :confused: :)
 
gute Frage denn bei uns ziehen auch bald Kois ein! wo bekommt man den schöne Tiere?? machen die auch Babys? wenn ja dann habts vielleicht Nachwuchs abzugeben? :D
 
also bezüglich frisches Wasser....

wir haben das Wasser zuerst ins Auffangbecken gepumt und durch den Filter laufen lassen, danach wieder in den Teich und frisches dazu gegeben, Starterbakterien in den Filter, und ins Wasser...

Koi´s sind Karpen, man kann sie aber nicht essen, bzw. hättetst du teilweise einen Fisch im Wert von ca. 3000.- am Teller,....:eek:

Koi´s bekommt man beim Züchter,...

es gibt auch welche im Sommer in Baumärkten zu kaufen, sind aber Mischlinge und werden in der Regel nicht so groß;)

Edit: Leider haben sie sich bei mir noch nicht vermehrt, nur die bl* Goldfische....
 
Oben