Talulah muss leider weg!

Wuschelhund schrieb:
Das denke ich auch! Ich mein vielleicht möchte sie den Hund nicht irgendwo anbieten und guckt hier nach Leuten die Ahnung von Hunden haben, ist schließlich was anderes als wenn man einen Artikel in den Kleinanzeiger setzt.

Ich habe zusätzlich noch eine Kleinanzeige in div. Zeitungen geschalten. Es haben sich auch schon einige Leute gemeldet.

Wuschelhund schrieb:
Natürlich unterstütze ich soetwas auch nicht und bin auch eurer Meinung, ich finde solch ein Problem lässt sich lösen, z.B Hundesitter.

Lg Sarah

Wäre schön wenn ich einen Hundesitter finden würde. Leider haben sich alle nur für eine gewisse Zeit bereiterklärt den Hund zu nehmen und ich brauche aber jemanden auf Dauer und nicht nur für 2 Wochen. :rolleyes:

MarkusP schrieb:
Und jetzt bewerfe ich Leute die ihre Hunde ohne zwingendem Grund (Krankheit, Behinderung, usw.) "wegwerfen" virtuell mit Vogeldreck!!!

Da fühle ich mich also nicht angesprochen, Hypteraktivität ist nämlich sehr wohl eine Krankheit. :rolleyes:

manuela, ist es nicht so, dass bei hyperaktiven kindern, ein hund auch als "therapie" eingesetzt werden kann?
hast du dich in diese richtung schon mal erkundigt? viell. wäre es ja doch noch eine möglichkeit, den hund zu behalten?

king schrieb:
manuela, ist es nicht so, dass bei hyperaktiven kindern, ein hund auch als "therapie" eingesetzt werden kann?
hast du dich in diese richtung schon mal erkundigt? viell. wäre es ja doch noch eine möglichkeit, den hund zu behalten?

Das versuche ich schon seit anderthalb Jahren erfolglos. :(

Ich habe mir schon überlegt die Supermamis einzuschalten, aber ob die mir da wirklich helfen könnten.... :rolleyes:

Manuela

ich glaub, wir sollten die manuela jetzt einfach lassen.....ein schwieriges kind ist wirklich eine ungeheure aufgabe,.......

akira81 schrieb:
hikaru ist mit der whe verbandelt, die kennst sich sicher damit aus!! easy ist auch sehr engagiert bei staffi & co. also das ist sicher das geringste problem, dass man so einen schutzvertrag macht!! und sie sind dir sicher nicht böse, wenn du ihnen eine pn schickst und ihnen fragen stellst!! :)

Ich habe noch keine Pn gekriegt! :confused:

erstens muss fürs kind ein kinderneurologe her, die körperliche seite muss abgeklärt werden, dann wird entschieden, ob medikamente sinnvoll sind und welche. zusätzlich braucht ihr vielleicht beide hilfe und betreuung.

frag mal im nächstgelegenen spital nach einem kinder neurologen........

easy schrieb:
akira81 schrieb:
hikaru ist mit der whe verbandelt, die kennst sich sicher damit aus!! easy ist auch sehr engagiert bei staffi & co. also das ist sicher das geringste problem, dass man so einen schutzvertrag macht!! und sie sind dir sicher nicht böse, wenn du ihnen eine pn schickst und ihnen fragen stellst!! :)

Ich habe noch keine Pn gekriegt! :confused:

Langsam, langsam! Ich hab nur 2 Hände. ;)

manuela, wenns dir recht ist, telefoniern wir am abend......nummer hast....

berta schrieb:
erstens muss fürs kind ein kinderneurologe her, die körperliche seite muss abgeklärt werden, dann wird entschieden, ob medikamente sinnvoll sind und welche. zusätzlich braucht ihr vielleicht beide hilfe und betreuung.

frag mal im nächstgelegenen spital nach einem kinder neurologen........

berta wir sind ja schon in ärztlicher Behandlung. Glaubst du wirklich ich leb mit Mario einfach so vor mich hin? ;)

kenn ja weder das alter des kindes noch eure geschichte, wollte helfen...

berta schrieb:
kenn ja weder das alter des kindes noch eure geschichte, wollte helfen...

Das finde ich auch total nett von dir und wie gesagt bin ich auch über Tipps froh. Wollte nur sagen dass wir schon in ärztlicher Behandlung sind. ;)

Kenne zumindestens einen guten Kinderneurologen allerdings Privatordi und in Wien. Wenn Du magst schick ich Dir Infos per PN!

Im allerschlimmsten Fall hilft nur noch Ritalin :(

ritalin ist eine "droge"......davon rate ich dringend ab!

aber das führt hier zu weit.........

mcbright schrieb:
Kenne zumindestens einen guten Kinderneurologen allerdings Privatordi und in Wien. Wenn Du magst schick ich Dir Infos per PN!

Im allerschlimmsten Fall hilft nur noch Ritalin :(

Wir haben schon einen Neurologen, aber trotzdem danke. ;)

berta schrieb:

Ja Beta ich weiß! Sorry für OT aber nur ganz kurz ;)
Meine Cousine ist aber Sonderpädagogin (hat mit behiderten und verhaltensauffälligen Kindern zu tun) und von ihr weiß ich, dass es in ganz besonders schlimmen Fällen nimmer anders geht! Sollte ja keine Empfehlung sein-um Gottes Willen :eek:

berta schrieb:

Berta sorry aber da muss ich mich jetzt einschalten und ich weis wovon ich spreche bzw. schreibe.
Also zuerst mal ich habe eine Tochter bald 14 von Geburt an schwere ADHS (Aufmerksankeits Defizit und Hyperkynetisches Syndrom) du hast sie ja am Samstag kennengelernt.
Und wir hatten Ritalin und jetzt Concerta aber net das du glaubst i habs mir einfach gmacht hab mich jahrelang dagegen gewehrt, leider denn dann hätte ich meiner Maus einiges schon früher ermöglichen und wesentlich erleichtern können.
Droge ja wenns mißbraucht wird wie es in Prostituierten und Fernfahrerkreisen vor Jahren und sicher auch heute noch der Fall ist zum aufputschen.
Bei von Fachmedizinern und von denen gibts leider sehr wenig in ADHS kompetente in Österreich zweifelsfrei diagnostizierter ADHS ist es bei richtiger Dosierung und gleichzeitiger Therapie die einzige Möglichkeit den Kindern ein halbwegs erträgliches heranwachsen zu sichern und sie vor der Ausgrenzung der Gesellschaft zu schützen.
Zweitens wir sind seit über 10 Jahren in Therapie und bei ADHS kann i sehr gut mitreden bin gern bereit Manuela da zu unterstützen.
Nicht unterstützen kann ich die Abgabe des Hundes.
Nicht Therapiehund sondern Hund als Therapie ist für mich das Zauberwort und war ein wesentlicher Grund warum ich mich entschlossen haben Aicko in unsere Familie zu holen, und er hat Wunder bewirkt.

Liebe Manuela überleg es dir nochmal und ich bin gerne bereit dir meine Erfahrung mit ADHS zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich auch ein Weckerl in Hundeerziehung bin von an Hypie versteh ich was.

LG Kira

kira2004 schrieb:
Berta sorry aber da muss ich mich jetzt einschalten und ich weis wovon ich spreche bzw. schreibe.
Also zuerst mal ich habe eine Tochter bald 14 von Geburt an schwere ADHS (Aufmerksankeits Defizit und Hyperkynetisches Syndrom) du hast sie ja am Samstag kennengelernt.
Und wir hatten Ritalin und jetzt Concerta aber net das du glaubst i habs mir einfach gmacht hab mich jahrelang dagegen gewehrt, leider denn dann hätte ich meiner Maus einiges schon früher ermöglichen und wesentlich erleichtern können.
Droge ja wenns mißbraucht wird wie es in Prostituierten und Fernfahrerkreisen vor Jahren und sicher auch heute noch der Fall ist zum aufputschen.
Bei von Fachmedizinern und von denen gibts leider sehr wenig in ADHS kompetente in Österreich zweifelsfrei diagnostizierter ADHS ist es bei richtiger Dosierung und gleichzeitiger Therapie die einzige Möglichkeit den Kindern ein halbwegs erträgliches heranwachsen zu sichern und sie vor der Ausgrenzung der Gesellschaft zu schützen.
Zweitens wir sind seit über 10 Jahren in Therapie und bei ADHS kann i sehr gut mitreden bin gern bereit Manuela da zu unterstützen.
Nicht unterstützen kann ich die Abgabe des Hundes.
Nicht Therapiehund sondern Hund als Therapie ist für mich das Zauberwort und war ein wesentlicher Grund warum ich mich entschlossen haben Aicko in unsere Familie zu holen, und er hat Wunder bewirkt.

Liebe Manuela überleg es dir nochmal und ich bin gerne bereit dir meine Erfahrung mit ADHS zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich auch ein Weckerl in Hundeerziehung bin von an Hypie versteh ich was.

LG Kira

Es würde mir sehr helfen wenn du erzählen könntest wie du den Hund einbeziehen konntest. :confused: Mario lässt Talulah nicht an sich heran. Außer vielleicht beim tägl. Spaziergang, da spielt er sogar 10-15 min mit ihr mit dem Ball. Das ist eh schon besser, vor einem halben Jahr noch waren es wenn überhaupt 5 min, dann wars ihm schon wieder zu langweilig. Aber daheim geht er permanent auf sie los. Ich geb sie ab und zu zu meiner Mutter, die dann mit ihr spazieren geht. Aber das kann ich nicht täglich machen und ist weder für Talulah noch für Mario die beste Lösung.

Manuela

Oben