berta schrieb:
ritalin ist eine "droge"......davon rate ich dringend ab!
aber das führt hier zu weit.........
Berta sorry aber da muss ich mich jetzt einschalten und ich weis wovon ich spreche bzw. schreibe.
Also zuerst mal ich habe eine Tochter bald 14 von Geburt an schwere ADHS (Aufmerksankeits Defizit und Hyperkynetisches Syndrom) du hast sie ja am Samstag kennengelernt.
Und wir hatten Ritalin und jetzt Concerta aber net das du glaubst i habs mir einfach gmacht hab mich jahrelang dagegen gewehrt, leider denn dann hätte ich meiner Maus einiges schon früher ermöglichen und wesentlich erleichtern können.
Droge ja wenns mißbraucht wird wie es in Prostituierten und Fernfahrerkreisen vor Jahren und sicher auch heute noch der Fall ist zum aufputschen.
Bei von Fachmedizinern und von denen gibts leider sehr wenig in ADHS kompetente in Österreich zweifelsfrei diagnostizierter ADHS ist es bei richtiger Dosierung und gleichzeitiger Therapie die einzige Möglichkeit den Kindern ein halbwegs erträgliches heranwachsen zu sichern und sie vor der Ausgrenzung der Gesellschaft zu schützen.
Zweitens wir sind seit über 10 Jahren in Therapie und bei ADHS kann i sehr gut mitreden bin gern bereit Manuela da zu unterstützen.
Nicht unterstützen kann ich die Abgabe des Hundes.
Nicht Therapiehund sondern Hund als Therapie ist für mich das Zauberwort und war ein wesentlicher Grund warum ich mich entschlossen haben Aicko in unsere Familie zu holen, und er hat Wunder bewirkt.
Liebe Manuela überleg es dir nochmal und ich bin gerne bereit dir meine Erfahrung mit ADHS zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich auch ein Weckerl in Hundeerziehung bin von an Hypie versteh ich was.
LG Kira