Talulah muss leider weg!

Manuela es ist enorm kompakt über ADHS zu philosophieren aber ich sag dir eines den Anfang musst beim Kind machen aber das führt hier zu weit.
Wo bist du daheim, wo gehst du in Behandlung, was machst du für Therapien und vor allem glaub mir wenns auch nicht so aussieht für dich die Abgabe des Hundes ist 1000% ein Schuss nach hinten und da mein ich jetzt nicht nur für den Hund sondern gerade für deinen Sohn wir müssen lernen die Wahrnehmung unserer Hypies zu verstehen erst dann können wir richtig handeln.

LG Kira

manuela,
wenn du schreibst, ihr seid schon in ärztlicher behandlung, fällt dir da irgendeine besserung auf? wenn nämlich nicht, solltest du dich eventuell um einen anderen arzt bemühen.
es gibt auch spezielle diäten für hyperaktive kinder. verschiedene lebensmittel sollten sie nämlich meiden, ander wiederum vermehrt aufnehmen. das klingt áuf anhieb vielleicht lächerlich, aber selbst wenn es nur ein kleiner beitrag dazu ist, dass sich dein kind besser fühlt, zahlt es sich schon aus.
denke auch, dass hunde balsam für die seele sind, die sache solltest du dir glaube ich nocheinmal durch den kopf gehen lassen.und gerade kinder hängen ihr herz sehr an ihre tiere...

camilla schrieb:
manuela,
wenn du schreibst, ihr seid schon in ärztlicher behandlung, fällt dir da irgendeine besserung auf? wenn nämlich nicht, solltest du dich eventuell um einen anderen arzt bemühen.

Ja, hab ich oben auch schon erzählt. ;)

camilla schrieb:
es gibt auch spezielle diäten für hyperaktive kinder. verschiedene lebensmittel sollten sie nämlich meiden, ander wiederum vermehrt aufnehmen. das klingt áuf anhieb vielleicht lächerlich, aber selbst wenn es nur ein kleiner beitrag dazu ist, dass sich dein kind besser fühlt, zahlt es sich schon aus.

Weiß ich und Mario isst auch nicht alles. Glaub mir ich weiß bescheid. ;)

camilla schrieb:
denke auch, dass hunde balsam für die seele sind, die sache solltest du dir glaube ich nocheinmal durch den kopf gehen lassen.und gerade kinder hängen ihr herz sehr an ihre tiere...

Schön, nur solltest das mal Mario erzählen. Der hat nur ein Herz für seine Schwester aber nicht für Tiere und da liegt das Problem. Ich weiß nämlich nicht wie ich Talulah "schmackhaft" machen soll/kann. :confused:

Manuela

Hallo ich bin Kiras Tochter !
Seit wir den Hund haben hat sich meine ADHS schon gebessert!
Ich nehme jetzt fast nur noch vor Tests oder Schularbeiten meine Tabletten !
Vergesst nicht das wir Hypies anders denken und fühlen und erst lernen müssen, dass wir anders sind ;) .
Wenn man mir meinen Hund nehmen würde wäre es ein Sturz in ein tiefes schwarzes Loch,denn er ist der einzige der nicht ständig an mir rumnörgelt und mich dauernd ändern will!
Liebe Manuela ,
wenn du Hilfe oder einen Rat brauchst frag meine Mami oder mich denn wir sind durch die Hölle gegangen aber nimm deinen Sohn den Hund nicht weg ;) .
Ps.:Wie alt ist dein Sohn ?
Lg aicko1 der SUPERHYPIE :D :D :D :D :D :D

aicko1 schrieb:
Hallo ich bin Kiras Tochter !
Seit wir den Hund haben hat sich meine ADHS schon gebessert!
Ich nehme jetzt fast nur noch vor Tests oder Schularbeiten meine Tabletten !
Vergesst nicht das wir Hypies anders denken und fühlen und erst lernen müssen, dass wir anders sind ;) .
Wenn man mir meinen Hund nehmen würde wäre es ein Sturz in ein tiefes schwarzes Loch,denn er ist der einzige der nicht ständig an mir rumnörgelt und mich dauernd ändern will!
Liebe Manuela ,
wenn du Hilfe oder einen Rat brauchst frag meine Mami oder mich denn wir sind durch die Hölle gegangen aber nimm deinen Sohn den Hund nicht weg ;) .
Ps.:Wie alt ist dein Sohn ?
Lg aicko1 der SUPERHYPIE

Mario ist 4 Jahre jung. Und so wie es derzeit ist, wäre Mario froh wenn der Hund nicht da wäre. :( Ich weiß eben nicht wie ich das ändern kann.

Manuela

PS: Ich schaff es nicht mal dass er nicht auf den Hund los geht. :eek: Bei seiner Schwester ist es kein Problem, er hat bei ihr verstanden dass er nicht grob sein darf. Sie "nervt" ihn auch nicht so wie Talulah. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela!

Hab gerade eben erst deinen Beitrag gelesen bzw. überflogen!

Woher aus Kärnten bist Du genau???
Könnte Dir viell. weiterhelfen!

*Manuela* schrieb:
Mario ist 4 Jahre jung. Und so wie es derzeit ist, wäre Mario froh wenn der Hund nicht da wäre. :( Ich weiß eben nicht wie ich das ändern kann.

Manuela

PS: Ich schaff es nicht mal dass er nicht auf den Hund los geht. :eek:

Hi Manuela !
Was macht der Hund, wenn Mario auf ihm losgeht ?
Wir Hypies tun ständig Dinge die wir nicht wollen aber nicht anders können und wenn es zu spät ist tut es uns LEID aber wir werden es nur selten zugeben !
Ich spreche aus Erfahrung ich weiss auch manchmal nicht aus oder ein .
LG aicko1
Ps.: Wo gehst du mit deinem Sohn in Therapie ????????????

so, bin wieder da, konnte nur ganz kurz hinwerfen, ...von wegen droge, und so.......bin seit 25 jahren mit schwierigen kindern (familien) befasst, arbeite mit verschiedenen neurologen zusammen und es gibt, wie überall anders auch, zum thema ritalin mehrere meinungen.

mich haben untersuchungsergebnisse abgeschreckt, kann seither dieses medikament nicht mehr ruhigen gewissens empfehlen.

es gibt aber auch ärzte, die drauf schwören, und so wird der hilfesuchende das tun, was sein vertrauensarzt empfiehlt.

es steht halt, wie anderswo auch, oft meinung gegen meinung

wems geholfen hat.....ok....freut mich natürlich. lg

manuela, sorry, wollte sicher nicht belehrend erscheinen...
@ aicka und kira: ich finde es ganz toll von euch, dass ihr so spontan eure hilfe anbietet!!!

berta schrieb:
aicko1, finds gut, dass du hier von dir erzählst....danke:)

Wenn ich helfen kann tu ich es doch gerne und ich glaube ich kann da gut mitreden ,weil ich ja selber ADHS habe oder ? ;) ;) ;)
Und es mir durch jahrelange Therapie bewusst ist und ich mein anders sein mittlerweile verstehe .

welche, weiss i net, aber ihr seid mit dem heidi-hund spazieren gwesen..? !

freut mich...:) ....bist a liabs mädchen ! vielleicht sehma unseh wieder mal ...:)

also, eurer is ja wirklich a echter schönling !

jetzt aber, glaub ich sollt ma den thread für manuela freimachen;) bevor ma uns da verplaudern......grüss mir schwester und mutter:)

Oben