Talulah muss leider weg!

akira81 schrieb:
ist sie stubenrein, verträgt sié sich mit anderen hunden (hündinnen und rüden) oder nur mit einem von beiden?

Sie verträgt sich mit Rüden und mit Hündinnen.

akira81 schrieb:
ist sie eher eine lebhafte quirlige oder eher ein couch potatoe?

Genau mittendrin. :D

akira81 schrieb:
hast du vor einen schutzvertrag zu machen?

Wenn du mir erklärst was da so drin stehen sollte? :o

akira81 schrieb:
verlangst du etwas für sie und wenn ja wieviel??

Ich würde ca. 100,- verlangen aber darüber kann man ja noch reden. ;)

es gibt hier im forum mehrere leute, die sich mit sowas ganz toll auskennen!! ich gehör leider nicht dazu!! :o

hikaru ist mit der whe verbandelt, die kennst sich sicher damit aus!! easy ist auch sehr engagiert bei staffi & co. also das ist sicher das geringste problem, dass man so einen schutzvertrag macht!! und sie sind dir sicher nicht böse, wenn du ihnen eine pn schickst und ihnen fragen stellst!! :)

PS: die kleine ist ja uuur lieb!! :)

akira81 schrieb:
es gibt hier im forum mehrere leute, die sich mit sowas ganz toll auskennen!! ich gehör leider nicht dazu!! :o

hikaru ist mit der whe verbandelt, die kennst sich sicher damit aus!! easy ist auch sehr engagiert bei staffi & co. also das ist sicher das geringste problem, dass man so einen schutzvertrag macht!! und sie sind dir sicher nicht böse, wenn du ihnen eine pn schickst und ihnen fragen stellst!! :)

PS: die kleine ist ja uuur lieb!! :)

Danke für die Info, ich werd mal fragen. ;)

Manuela

Warum kann man als "Hausfrau und Mutter" nicht mit einem Hund spazierengehen? :confused: :eek:

Bonsai

Jetzt muß ich mich leider auch mal zu Wort melden.
Ich finde es immer wieder super wie verantwortungslos Menschen mit ihren Tieren umgehen.
Sei mir nicht böse aber als Hausfrau müßtest du wirklich genügend Zeit für deinen Hund haben, oder sind die Kinderlein so stressig?
Laut deinen Angaben bist du jetzt 27 Jahre alt. Einer volljährigen Person hätte ich eigentlich schon so viel Hirn zugetraut, sich beim Kauf eines Hundes zu überlegen ,ob man Zeit hat oder nicht.
Es ist immer wieder das gleiche und die Hunde müssen leider die Verantwortungslosigkeit der Menschen büßen.
An dieser Stelle möchte ich einmal ein großes Lob an die vielen freiwilligen Helfer im Tierschutz aussprechen, die sich immer wieder bemühen, gute Plätze für solche Tiere zu finden!!!
Grüße Martina

doggy schrieb:
Danke, bonsai!!!! du fragst mir aus der seele! :D :rolleyes:

Ich will solche Fragen schon nichtmehr stellen, mir platzt nurmehr der Hals bei solchen "Gründen" einen Hund abzuschütteln...

:mad: <- keinen wütenderen Smilie gefunden

leutln, ganz und völlig eurer meinung....aber irgendwie is gscheiter, die frau meldet sich hier als sie setzt den hund irgendwo aus zb. (ich unterstell ihr das natürlich nicht.....nur als schimmen fall angenommen.....)

berta schrieb:
leutln, ganz und völlig eurer meinung....aber irgendwie is gscheiter, die frau meldet sich hier als sie setzt den hund irgendwo aus zb. (ich unterstell ihr das natürlich nicht.....nur als schimmen fall angenommen.....)

Das denke ich auch! Ich mein vielleicht möchte sie den Hund nicht irgendwo anbieten und guckt hier nach Leuten die Ahnung von Hunden haben, ist schließlich was anderes als wenn man einen Artikel in den Kleinanzeiger setzt.

Natürlich unterstütze ich soetwas auch nicht und bin auch eurer Meinung, ich finde solch ein Problem lässt sich lösen, z.B Hundesitter.

Lg Sarah

MarkusP schrieb:
Ich will solche Fragen schon nichtmehr stellen, mir platzt nurmehr der Hals bei solchen "Gründen" einen Hund abzuschütteln...

:mad: <- keinen wütenderen Smilie gefunden

markus, nicht ärgern ---> sondern wundern!! ;) :rolleyes:

ich persönlich, glaub das ganze nicht irgendwie FV...falls ich mich täusche, tut´s mir nicht leid.. :rolleyes:

MarkusP schrieb:
Verantwortung übernehmen und schwierigere Zeiten überstehen WOLLEN würde schon reichen...

Ja natürlich liegts auch am Wollen und wenn man den Hund wirklich lieb hat, dann sucht man auch eine Lösung! Deswegen war auch mein Beispiel mit dem Hundesitter ;) , ich meine wieviele auch in meinem Alter (16) haben keinen Hund aus irgendwelchen Gründen und würden sich freuen mit solch einem tollen Hund etwas zu unternehmen, da würde sich schon jemand finden, 100 % da der Hund ja auch problemlos scheint.

Lg Sarah

MarkusP schrieb:
Verantwortung übernehmen und schwierigere Zeiten überstehen WOLLEN würde schon reichen...

....wenn man sich dann vorstellen, das es leute gibt die dann auch noch kinder haben!! :o ...aber die wird man nicht so leicht los :rolleyes:

birgitt schrieb:
....wenn man sich dann vorstellen, das es leute gibt die dann auch noch kinder haben!! :o ...aber die wird man nicht so leicht los :rolleyes:

würd sich aber sicher gut machen, wenn einer postet baby bekommen, vertragt sich net mit hund, baby muß weg weil hund war zuerst da :D:D

und schon wieder wird jemand verurteilt, dessen situation man nicht persönlich kennt! habt ihr euch vielleicht schon einmal überlegt ob sie auch andere gründe dafür haben könnte warum sie sich von der hündin trennen muß ?
manche genieren sich auch und trauen sich vielleicht nicht die 100%ge wahrheit schreiben!

als hausfrau mit 2 kindern kann man sehr schnell in eine verzweifelte situation kommen - wobei chronischer geldmangel wohl dazu gehört! nicht alle können sich einen hundesitter leisten auch wenn er nur ein paar euro kostet! und jeder von uns kann mal in eine situation kommen die man nie im vorhinein wissen kann - krankheit, unfall und co!

mir ist lieber solche personen wenden sich hier an tierliebende als sie setzen den hund einfach im tierheim ab!

o.k. vielleicht ist manuele einfach herzlos, faul oder nicht reif genug aber vielleicht hat sie größere probleme! mag solche angriffe nicht wenn man nicht die genaue geschichte kennt :( !

smile73 schrieb:
und schon wieder wird jemand verurteilt, dessen situation man nicht persönlich kennt!

Ganz ehrlich?!?

Mir ist es SCHEISS EGAL ob ich jemanden "Vorverurteile" oder nicht...wenn man Hundehaltern beim abschieben ihrer Hunde hilft, macht man sich am Leid des NÄCHSTEN Hundes mitschuldig!
Ich werde es niemanden leicht machen und einen Platz für den abgeschobenen Hund suchen oder mich verständnisvoll zeigen, denn sonst wird der Nachfolger in absehbarer Zeit ins Haus geholt und wieder abgeschoben...."war ja beim vorigen Köter auch kein Problem!"

Und jetzt bewerfe ich Leute die ihre Hunde ohne zwingendem Grund (Krankheit, Behinderung, usw.) "wegwerfen" virtuell mit Vogeldreck!!!

LG an alle die selbst in unangenehmen Zeiten zu ihren Hunden stehen

Markus

Hallo,

den Beitrag - obig - von MarkusP könnt ich glatt unterschreiben !

lg

ähm es gibt viele Gründe, aber trotzdem ist es besser so ein Hund kommt in Hände, wo er WIRKLICH geliebt und gewollt ist !
Ich könnt auch kein Tier hergeben, für das ich entschieden habe es bleibt bei mir - dies hat mir schon viel Ärger eingebracht - grins - aber die Kleinen gebens mir tausendfach zurück.

lg

matl schrieb:
Jetzt muß ich mich leider auch mal zu Wort melden.
Ich finde es immer wieder super wie verantwortungslos Menschen mit ihren Tieren umgehen.
Sei mir nicht böse aber als Hausfrau müßtest du wirklich genügend Zeit für deinen Hund haben, oder sind die Kinderlein so stressig?
Laut deinen Angaben bist du jetzt 27 Jahre alt. Einer volljährigen Person hätte ich eigentlich schon so viel Hirn zugetraut, sich beim Kauf eines Hundes zu überlegen ,ob man Zeit hat oder nicht.
Es ist immer wieder das gleiche und die Hunde müssen leider die Verantwortungslosigkeit der Menschen büßen.
An dieser Stelle möchte ich einmal ein großes Lob an die vielen freiwilligen Helfer im Tierschutz aussprechen, die sich immer wieder bemühen, gute Plätze für solche Tiere zu finden!!!
Grüße Martina

Wenn ich vorher gewusst hätte dass ich ein hyperaktives Kind bekommen werde hätte ich mir gar keinen Hund genommen. :rolleyes:

Oben