na ich habe schon auch tage der offenen türe in anderen tierheimen miterlebt, so zb in parndorf, da habe ich auch gearbeitet als fliesenleger. und ich kenne das daher sehr genau, wie das ist wenn besucher kommen um zu schauen. auch aus anderen bereichen, wo hunde "hinter gitter" sind kenne ich das.
die bellerei und jaulerei anschliessend ist echt herzzerreissend. es leuchtet ja eh ein, das die tiere stress ausgesetzt sind, ich selber habe seit 1980 hunde, und nicht immer nur "aus guter kinderstube".
meine aktuellen 2 sind solche, die keine gute kinderstube hatten, waren sehr,sehr ängstlich, teilweise verstört anderen menschen gegenüber, und sieh sie dir jetzt an! 2 kuschler der besonderen art. jedem menschen gegenüber.
aber das wollte ich gar nicht wirklich ansprechen.
was mich so an dem posting störte war dies, das wenn eine firma (in dem fall das tsh) eine aktion macht, um etwas zu verkaufen(in dem fall das gute bild des tsh), und werbung für die eigene sache zu machen, dann ein mitarbeiter dieser firma gegentreibt und gegen die bemühungen einer geschäftsführung arbeitet, in dem er oder sie sagt, man brauche nicht kommen, weil es eh nix bringt wenn man nur schaut.
dann ist das in meinen augen höchst geschäftsschädigend
wenn frau loube damals wahrscheinlich keinen wert auf gutes marketing legte, so tut das mit sicherheit die neue geschäftsführung, denn die millionen schulden müssen abgetragen werden, und dies geschieht unter anderem mit einem guten bild in der öffentlichkeit, und einem guten marketing.
ich glaube, in dem fall der offenen türe, ist der geschäftsführung des wtsh der eventuelle stress der tiere nur zweitrangig.
gedroht habe ich keinem, ich habe lediglich eine(meine) meinung widerspiegelt.
und wenn einem stressfreie alltag de tiere am herzen liegt, so würde ich sagen, ganz einfach keinen tag der offenen türe zu machen.
denn wie sissy schon sagte: wozu dann einen tag der offenen türe, wenn ich eh nur hinkommen soll um zu spenden und sonst nix zu tun?
aber der tag der offenen türe ist in dem fall da um eben ein möglichst gutes bild des tsh an die öffentlichkeit zu tragen, und die leute in der chefetage haben sich dabei sicherlich was gedacht.
und wenn man als mitarbeiter den anweisungen des chefs und zielen der firma einen stein in den weg legt habe ich selber schon in anderen firmen erlebt. was anderes wollte ich eigentlich mit dem obeigen posting von mir gar nicht sagen.jetzt bin ich selbstständig, und brauche daher keinem chef mehr folge zu leisten, ausser meinen kunden, und das mache ich anscheinend recht erfolgreich, weil ich seit anfang meiner selbstständigkeit keinerlei klagen und beschwerden gehört habe.