"TAG DER OFFENEN TÜR" am 7.10. im TH VÖSENDORF

Orkan

Super Knochen
Liebe Leute,
ihr seid herzlichst aufgerufen vorbei zu schauen ,
im
Tierschutzhaus Vösendorf, am Sonntag den 7.10.2007.

Bitte bringt vielleicht interessenten für hunde mit und besucht auch den flohmarkt im haus.:)
Über leckerchen jeder art würden wir(bzw. die hunde) uns sehr freuen.

Natürlich gibts auch jede art von schmankerln.......

FREU MICH AUF EUCH:):):)

:) mir hat auch jemand geflüstert, das es da so nen bastartlwettbewerb gibt...

na hinschauen möcht ich sicherlich, werde wahrscheinlich so gegen mittags eintreffen,wenn alles klappt.

hoffentlich fallen nicht wieder irgendwo fliesen von den wänden*gg*, sodass wieder arbeit auf mich wartet :D

Bitten an die Interessenten:

1. Bitte lasst eure privaten Hunde zu Hause! Tut das weder den Tierheim - noch euren eigenen Hunden an!!!

2. Wenn ihr unbedingt an dem Bastardl-Wettbewerb mitmachen wollt, kommt bitte knapp davor und bringt eure Hunde anschließend sofort wieder nach Hause!

3. Wenn ihr an Tierheimhunden interessiert seid, bitte nicht ans Gitter treten und hineinstarren oder gar Leckerlis geben!!!! Ihr könnt die Leckerlis den Pflegern geben oder mit die Pfleger um Erlaubnis fragen. Man weiss nie, ob der Hund vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit hat und wie viel er an dem Tag schon gefressen hat. Bzw kann es sehr gefährlich werden, wenn sich 2 Hunde in einem Zwinger befinden!!!!
Bei Interesse bitte an Mitarbeiter/Helfer des WTVs wenden!

4. Diejenigen, die sich sicher kein Tier mit nach Hause nehmen wollen, bitte ich, von dieser Veranstaltung Abstand zu halten, um die Tiere nicht noch mehr unnötig zu stressen! Bzw. den Flohmarkt kann man natürlich ohne Bedenken besuchen! ;)

Ich danke im Interesse der Tiere!

@el jabali - Arbeitest du im Tierschutzhaus bzw. bist du Pate?

Du klingst, als wenn du der Hausherr/der Veranstalter wärst?

hm, klingt eher kontraproduktiv der sache des tsh gegenüber.

ich bin zwar kein mitglied von irgendwo im tsh, arbeite da nur ehrenamtlich als fliesenleger hin und wieder, aber ich kann mir nicht ernstlich vorstellen, das ein mitarbeiter des tsh sowas sagt.

ist halt meine meinung.
was ist, wenn ich jetzt sicher kein tier mitnehmen will, aber dann wenn ich dort bin im gespräch mit pflegern etc, oder sonstwem. doch animiert werde eines zu nehmen.
?

oder nur in deren flohmarkt stöbern will? oder einfach hinkommen, mir was ansehen und dann was spenden?
mir ist schon klar, das sich mehrere hunde in nem käfig um ein keksi streiten, das die fetzen fliegen. hab das selber schon oft genug erlebt.

aber irgendwie klingt das ganze..naja firmenschädigend. habe schon firmen gehabt, wo man wegen geringerer sachen geflogen ist. wenn man gegen die swache der eigenen firma redet.
aber bitte, irgendwie gehts mich ja nix an, ist halt nur meine meinung zu dem ganzen :D

Ja der Beitrag von el jabali ist etwas "hart" geschrieben, aber der Kern der Aussage ist ja, dass dieser Tag der offenen Tür ein unheimlicher Stress für die Hunde im Tierheim, und für die mit gebrachten Hunde ist.

es kann natürlich jeder kommen der will. dafür ist der tag der offenen tür da. es wäre schade, wenn niemand kommt :(

Aber hallo !!!! Gehts noch......

Es können auch leute so gerne kommen und vielleicht geld in die spendenkassa schmeissen !! Oder????:confused:

hm, klingt eher kontraproduktiv der sache des tsh gegenüber.

Kontraproduktiv, weil man Stress reduzieren möchte?????

ich bin zwar kein mitglied von irgendwo im tsh, arbeite da nur ehrenamtlich als fliesenleger hin und wieder, aber ich kann mir nicht ernstlich vorstellen, das ein mitarbeiter des tsh sowas sagt.

Wenn man sich seit Jahren intensiv um das Wohl der Tiere kümmert und versucht, Ihnen das Leben dort so schön wie möglich zu machen und man einfach bittet, den Tierheimhunden (und eigentlich traurig, dass man die Sache mit den Privathunden überhaupt erwähnen muss!!!) nicht unnötig noch mehr Stress zu machen, dann ist man GEGEN das Tierschutzhaus????

ist halt meine meinung.
was ist, wenn ich jetzt sicher kein tier mitnehmen will, aber dann wenn ich dort bin im gespräch mit pflegern etc, oder sonstwem. doch animiert werde eines zu nehmen.
?

Ich hoffe doch, dass NIEMAND ANIMIERT wird, sich ein Tier zu nehmen. Soetwas muss gründlich überlegt werden! Ein Tier kostet viel Zeit und Geld etc.- da sollte ich mich nicht spontan dazu entscheiden, dass muss man schon sehr gut durchdenken. Ein Tier muss man sich aus Überzeugung nehmen, nachdem man genaue Pläne hat, ob man auch die notwendige Zeit und das Geld aufbringt!
Habt ihr eigentlich schon einmal Tiere - egal ob Hund oder Katze - erlebt, die zurückgebracht wurden???? Die die Welt nicht mehr verstehen, traurig und depressiv bis zum geht nicht mehr, das Futter verweigern, kein Glänzen in den Augen mehr, winseln, gestresst bis Ende nie, die richtig weinen.......habt ihr soetwas schon mal miterlebt????? So richtig 10 Stunden am Tag??? Und das ganze dann mind. 5 Tage die Woche?
Und ich bin kontraproduktiv???? Weil ich meine schützende Hand über die Tiere lege????

oder nur in deren flohmarkt stöbern will? oder einfach hinkommen, mir was ansehen und dann was spenden?
mir ist schon klar, das sich mehrere hunde in nem käfig um ein keksi streiten, das die fetzen fliegen. hab das selber schon oft genug erlebt.

Traurig, dass du das schon mehrmals erleben musstest! Traurig auch, dass die Menschen nicht mitdenken! (der Yorki mit durchgebissenem Schädelknochen war echt kein Spass.....)
Es sollte NIEMAND nur rein zum Tieregaffen ins Tierschutzhaus kommen!!!!
Ehrliche Interessenten - sehr gern! Welche, die sich anscheinend den Eintritt vom Zoo sparen wollen - nein danke!

aber irgendwie klingt das ganze..naja firmenschädigend. habe schon firmen gehabt, wo man wegen geringerer sachen geflogen ist. wenn man gegen die swache der eigenen firma redet.
aber bitte, irgendwie gehts mich ja nix an, ist halt nur meine meinung zu dem ganzen :D

Solche Drohungen sind fehl am Platz. Abgesehen davon, dass mich sicher niemand aus dem WTV schmeissen wird, sollten wir eigentlich alle im Interesse der Tiere zusammenhalten, wenn wir mehr bewirken wollen. Und abgesehen davon, habe ich mich NIE GEGEN den WTV geäußert!

eigentlich wollte ich kommen und mir das alles mal genau anschauen, da ich aber kein ernshafter Interessent bin, werde ich fernbleiben.

Ich dachte auch dass das WTSCH nach dem Abgang von Frau Loube was gegen seinen schlechten Ruf tun will, aber anscheinend ist das wohl nicht so

@Orkan, Senfer usw. Ich finde es wirklich toll wie ihr euch einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
na sicher kannst du kommen wenn du magst. du musst ja nicht bei allen zwingern vorbei gehen dann ist es sicher kein problem.wozu sonst der bastartl wettbewerb und das dogdancing- wir brauchen ja zuseher etc.

mah das habts ihr jetzt davon, auch wenn sissy keine ernsthafte interessentin ist vielleicht kennt sie jemanden der einen hund sucht und sieht zufällig einen der darauf zutreffen würde. ausserdem spenden kann das tsh immer gebrauchen.

lg sandra

na schade, eventuell wieder ein lieber mensch weniger,der den tieren was gutes tut und spenden würde (vielleicht).

tja sissy.. das dachte ich auch.

Warum sieht meine Message im Sinne der Tiere nun jeder negativ?

Gerade das ist ja der Plan - etwas ändern, besser machen.

Wie es gemacht wurde - ist nicht gut - will man etwas verbessern - ist es auch nicht gut.

Dann bitte ich um Vorschläge! Zahlreich!

Das Thema, dass man Besucher nicht mehr aufs Gelände lassen möchte, wurde doch schon 1000e male diskutiert, wo auch die Paten sehr einverstanden sind/waren. Ist es nicht so? Dann möchte man die Menschheit darauf hinweisen und ist der Buhmann? Hallo? Etwas widersprüchlich das ganze.

Und bitte noch einmal, für solche, die meine Bitten offensichtlich nicht verstanden bzw. falsch interpretiert haben - diese Bitten sind IM SINNE DER TIERHEIMTIERE! = um die Situation der Tiere zu verbessern! Und das ist nicht kontraproduktiv, das ist eine positive Massnahme. ICH MÖCHTE DIE SITUATION VERBESSERN!

Habt ihr jemals schon am Tag der offenen Tür dort gearbeitet - so richtig?
10 h -Die Massen brechen herein. Lautsprecherdurchsagen von der Show. Hysterische Hunde, die sich die Seele aus dem Leibe bellen. Verängstigte Katzen, etc.
"Haben Sie Baby-Katzen? - Nein. - Ok, dann schauen wir, ob es einen Baby-Hund gibt." Die Masse mit schreienden Kindern schiebt sich weiter Richtung Hundestallungen.....
Tobende Kinder mit einem Nagertransporter - eine Mutter -"Das eine sag ich euch gleich, wenn ihr euch nicht benehmt, bring ich das Meerschweindl wieder zrück!"
Gut, ich bin weder Kinderfeind, noch möchte ich alle in einen Topf schmeissen. Jedoch, dass ALLE meine Hunde nach diesem Tag an Durchfall litten, ist nicht nötig, oder?!
Warum hab ich ständig die Leute von "meinen" Hunden wegscheuchen müssen, weil die in ihren Ausläufen bedroht und provoziert wurden. Warum musste ich tausend mal sagen, bitte nicht füttern, nicht angreifen,......und weils ja so lustig ist - schau mal, was der Hund kann - sitz-platz-sitz-platz-haha, ist das aber toll - ich will auch einmal......
Privathunde, die zitternd wie Espenlaub mit Schaum vorm Maul durch die Gegend geschliffen werden, zack - hin zum Zwinger- schau mal, magst du den? Nehmen wir den mit????
Genug erzählt?
Nehmen wir uns doch ein Beispiel an Krems! An Brunn.

Die Veranstaltung ist sicher gut gemeint. Aber nicht alles, was gut gemeint ist, ist gut.

Und daher war meine Bitte nun nochmals - bitte nehmt Rücksicht auf die Tiere!

na sicher kannst du kommen wenn du magst. du musst ja nicht bei allen zwingern vorbei gehen dann ist es sicher kein problem.wozu sonst der bastartl wettbewerb und das dogdancing- wir brauchen ja zuseher etc.

mah das habts ihr jetzt davon, auch wenn sissy keine ernsthafte interessentin ist vielleicht kennt sie jemanden der einen hund sucht und sieht zufällig einen der darauf zutreffen würde. ausserdem spenden kann das tsh immer gebrauchen.

lg sandra

Mah bitte - habt ihr alle ein Brett vorm Kopf??? Was spricht dagegen, sich diese Dinge anzuschauen? Hab ich das nicht gesagt?

Bravo - den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!!!! Nicht bei den Zwingern unnötig vorbeigehn!!!! Applaus! Message verstanden!

Und für alle Schwarzseher - spenden und Gutes tun für Tiere bedarf ja GSD keinen Tag der offenen Tür!?

@ el jabali:

die user hier im forum gehen mit der stress-situation im TSH bestimmt gewissenhaft um und dass das tierheim nicht als gratis-zoo gesehen werden soll, wurde hier schon thematisiert.
vielleicht am tag der offenen tür keine vergabe machen? beratung ja, eine nacht drüber schlafen, wer wahres interesse hat, kann sich das tier am nächsten tag abholen, wenn alle sich beruhigt haben.
würde das TSH die vergabe so machen wie krems oder brunn, würde es (wieder) heißen, dass "etwas" verheimlicht wird und diese zweifel kann sich das tierheim wiederum auch nicht leisten.

Oben