TAG der offenen Tür am 4.10. im WTV ......

Orkan

Super Knochen
Es ist wieder so weit.......:)

Am Sonntag den 4.10. ab 11.00Uhr ist Tag der offenen Tür im Wiener Tierschutzhaus, mit vielen Aktionen, wie​

der Bastardlwettbewerb, Kinderglücksrad, Basteln mit Gudrun, Tombola etc...... und​

für´s leibliche Wohl
a017.gif
ist sowieso immer gesorgt......​

c025.gif


Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen​
 
Komm doch vorbei !!!!! Vielleicht nimmt dich wer mit........wäre toll, wenn ich dich durchs tierheimgelände begleiten könnte !!!!

Wenn nicht hole ich dich, wenn du magst ????:):)
 
Das genaue Programm:

4. Oktober:

„Tag der offenen Tür“ im Wiener Tierschutzhaus

Am Sonntag, 4. Oktober, lädt der Wiener Tierschutzverein anlässlich des Welttierschutztages 2009 zum „Tag der Offenen Tür“ ins Wiener Tierschutzhaus. Höhepunkt ist auch heuer wieder der beliebte „Bastardlwettbewerb“, bei dem unsere prominent besetzte Jury die klügsten, charmantesten, freundlichsten, kurzum „schönsten“ Mischlingshunde kürt.

Zeitlicher Ablauf

10.30 Uhr: Einlass im Wiener Tierschutzhaus
ab 11.00: Anmeldungen zum „Bastardlwettbewerb“
11.30-12.30: Das Zauberer-Duo Prof. Heinz Thiel und Bert Zellner unterhält unsere jüngsten Gäste mit magischen Tricks aller Art.
ab 13.00: Mag. Gudrun Braun, unsere Hundetrainerin, bastelt mit Kindern und Jugendlichen „Enrichment Tools“. Was das ist? Beschäftigungsmobiliar für Heimtiere.
ab 13.30: Beginn des „Bastardlwettbewerbs“
15.00: ökumenische Tiersegnung
Den Abschluss bildet die Preisverleihung an die Siegerhunde des „Bastardlwettbewerbs“

Unsere Prominenten-Jury 2009:

Frank Hoffmann, Heinz Holecek, Else Ludwig, Sylvia Saringer, Verena Scheitz, Monica Weinzettl, Elisabeth Engstler, Edith Leyrer, Helga Papouschek, Kurt Schreibmayer und Hadschi Bankhofer

Adresse: Wiener Tierschutzhaus, Triesterstraße 368 (8), 2331 Vösendorf. Parkmöglichkeit am Parkplatz der Firma Adler.
 
wie ist es gelaufen?? waren viele leute da? haben sie viele für die tiere interessiert?
konnten tiere vermittelt werden?
 
wie ist es gelaufen?? waren viele leute da? haben sie viele für die tiere interessiert?
konnten tiere vermittelt werden?

Genau das wollte ich auch fragen.:confused::)
Ich wäre ja gerne gekommen, doch obwohl klar war, dass ich bereits am Samstag Nachmittag wieder aus Ungarn zurück sein würde und ich ein "Privattaxi" organisiert hatte, wurde ich bei meiner Rückkkehr von dem Besuch meiner Schwiegereltern überrascht:eek:
 
War ein bischen enttäuscht von der Bastadelvorführung.
Wirkte alles ein bischen orientierungslos.

Und der Hatschi Bankhofer ist ein Vollidiot, wer ladet sowas ein?

Naja der Flohmarkt war toll.
Gibts den tollen Bauernschrank noch, der war leider reserviert sonst hätt ich ihn gleich genommen.
Und mein Hund ist zu einem günstigen Winteranorak gekommen.;)
 
Von der Idee her ist es ja nicht schlecht, aber gerade in so einem riesen TH, wo so viele Hunde sind, ich finde das ganz schrecklich für die HUnde.

Lauter Leute, die mit den Kindern durchgehen, nur gucken, Ausflug machen weil schön Wetter. Der Stress für die Hunde durch die vielen Leute und den Lärm, die Hoffnung, dass die Zwingertür aufgeht und sie raus dürfen.......
Ich finde diese Vorstellung für die Hunde schrecklich.

Hoffentlich lohnte sich dieser eine Tag und ihr konntet Tiere BLEIBEND vermitteln (was sich ja erst rausstellt).
 
Das gelände war größtenteils abgesperrt und war nur mit führungen zu besichtigen.....
Also, es wird auf jeden fall rücksicht auf die tiere genommen......;):)

Es war ruhiger, als an einem normal offenen tag...........

Lg. cl.
 
Na prack..... ehrlich???:eek::eek:

Dann war meine Bekannte in einem anderen TH??
Es war ein Teil gesperrt, aber der Lärmpegel von den Besuchern (inkl.Kindern) war extrem hoch und ich WEISS, das die Situation als katastrophal bezeichnet wurde (für die Tiere). Und das nicht nur von meiner Bekannten sondern auch von Angestellten.

Aber so hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge. Ich sehe es aus den Augen der eh schon armen Geschöpfe die da drinnen sitzen, Tag für Tag sehnsüchtig auf Pfleger und vor allem Paten hoffen die kommen um mit ihnen spazieren zu gehen und zwar nicht nur 20 min. sondern richtig tolle. Die nicht rumstehen und Kaffe trinken und quatschen sondern wirklich jede Minute den armen hinter Gittern widmen.

Ein grosses Lob mal hier an all die Paten, die ihre Aufgabe wirklich zu 100% ernst nehmen und ihre Zeit den Hunden widmen! Keine leichte Aufgabe, die armen Socken nach schöner Zeit wieder hinter Gittern zu bringen. Ich wünsche all denen noch viel Kraft!!!!
 
Die nicht rumstehen und Kaffe trinken und quatschen

Was soll diese aussage !!!

Jeder pate ist wertvoll egal, wie er die zeit und wieviel zeit er mit den hunden verbringt :rolleyes:

Aber ein tag der offenen tür ist wichtig, an diesem tag kommt auch sehr viel geld dem tierheim zugute und da sich das ganze im vorderen bereich abgespielt hat wurde eben dafür gesorgt, dass am restlichen gelände mehr ruhe war als sonst.

Und wenn du beschwerden hast, dann wende dich an die geschäftsleitung;)

Ich bin auch nur patin........:)

lg. cl.
 
Lauter Leute, die mit den Kindern durchgehen, nur gucken, Ausflug machen weil schön Wetter. Der Stress für die Hunde durch die vielen Leute und den Lärm, die Hoffnung, dass die Zwingertür aufgeht und sie raus dürfen.......
Ich finde diese Vorstellung für die Hunde schrecklich.

wie wahr!!!!! in schönbrunn müssen die leute halt eintritt zahlen ...

Ich bin auch nur patin........:)

lg. cl.


ECHT???? nur patin? man hätte glauben können, dir gehört das heim ...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wahr!!!!! in schönbrunn müssen die leute halt eintritt zahlen ...




ECHT???? nur patin? man hätte glauben können, dir gehört das heim ...:D


Die Aussage finde ich mehr als unverschaemt und unpassend! :mad:

Wer Beschwerden bzw. konstruktive Vorschlaege hat, moege sich an die Leitung wenden, anstatt sarkastische und auch unnoetige Bemerkungen in den Raum zu stellen.

Kopschuettel.
 
Was soll an dem Satz jetzt schlimm sein?

Weils provozierend gemeint war, deswegen antworte ich auch nicht drauf.......:rolleyes:

Es hätte ja auch jeder gerne freiwillig helfen können an diesem tag........ich war in meiner freizeit den ganzen tag dort, um es den tieren "schön" zu machen.;)
 
Ach so viel wie Claudia dort ist und dort macht, hätte sie sicher schon einen eigenen Zwinger zum Übernachten verdient bzw hätte man einen Stall nach ihr benennen können
 
Aber ein tag der offenen tür ist wichtig, an diesem tag kommt auch sehr viel geld dem tierheim zugute

Ich hoffe es hat sich ausgezahlt.

Vielleicht kann man dann auch mal den Kater behandeln der nie Behandlung bekommt und krank ist und somit nicht zu vergeben....:eek:
Wäre doch toll. Und ein Siam im Tierheim vermittelt sich schnell, WENN er vergeben wird ;).

Die Katzen haben ja leider keine Stimme die draussen für sie spricht :(, schade eigentlich.
(Nur vergessen konnte ich ihn nie)

LG Sylvia
 
Oben