TAG der offenen Tür am 4.10. im WTV ......

Die Katzen haben ja leider keine Stimme die draussen für sie spricht

Ich muss ganz ehrlich dazusagen, dass ich es nicht so schlimm finde, wie die katzen gehalten werden in den großen zimmern, denn in einer zweizimmerwohnung ist auch nicht mehr platz. (Ausser sie sind freigänger, wobei in wien in der stadt es nicht so viele gibt.)

Natürlich fehlt die menschliche wärme, aber ich kenne viele die 12 std. nicht zu hause sind, da haben die katzen auch keinen anspruch.

Der hund in einzelhaft und auf 6qm find ich viel, viel schlimmer. Der hund ist auf den menschen bezogen und braucht täglich 3 x auslauf. Ohne paten kommen die hunde 2-3x die woche raus.....das find ich ganz schlimm und furchtbar.

Aber ich kümmere mich morgen um diese katze und schau was mit ihr ist.....;)
 
Orkan: Claudia du hast mich mißverstanden. Ich meinte nicht, dass sie schlecht gehalten werden oder ähnliches. Die Zustände im Katzenhaus sind, bis auf die Baumängel (für die das Heim nix kann), eh ok.
Nur die Pflegerin erklärt mir ja (Tierfreundin, Toypudel usw.) waren direkt dabei, dass es keine Behandlung gibt, weil kein Geld. Und das tat mir leid, nicht wie sie leben dort. Da wäre ich die Letzte die das bemängeln würde.

Schau, es ist traurig für Hunde die nicht behandelt werden und auch für Katzen. Daher ist es immer wieder ein Erfolg wenn Geld reinkommt. Schade, dass die Spenden so nachgelassen haben in den vergangenen Jahren :(.

Aber ich kümmere mich morgen um diese katze und schau was mit ihr ist.....;)
Ein Traum wäre es wenn er nicht mehr dort wäre und schon ein tolles Zuhause hat :)

LG Sylvia
 
ich dachte immer, dass orkan dort pflegerin ist!

Nein, das könnte ich und will ich gar nicht.....ich bin einfach sehr engagiert und mache auch oft aufmerksam, wenn es was zu verbessern gibt, bin lästig, wenn ein hund spezielle untersuchungen braucht, bin einfach lästig damit was weiter geht und getan wird und das ist gut so.

Als angestellter würd ich vielleicht über viele dinge hinwegsehen, was ich in meiner "position" nicht zulasse.

Ich bin zuständig für die neuen paten den richtigen hund auszusuchen und einfach ansprechperson für viele neulinge......weil ich halt oft da bin.

Wird mir manchmal schon auch zu viel, aber meine oberste priorität gilt der hundevergabe......die zeit zu nutzen, die man hat und jeden kontakt der da ist auszuschöpfen, um einem hund die chance auf ein neues zu hause zu geben....und das gefühl den richtigen hund für die dazu passenden leute gefunden zu haben, ist das schönste. Das ist meine leidenschaft und ich freu mich mit jedem einzelnen hund, der es schafft ........:)
 
na eben weil ich ständig so viel news übers TH von dir lese und du so viel insiderwisssen hast, dachte ich dass du pflegerin sein MUSST!!!

find ich toll, dass du dich so engagierst!:)
 
Oben