Hello!
Ich weiß von was ihr sprecht!
Meine Tante wohnt in einem sehr abgelegenen Ort am Land und immer wieder kommen auch einzelne ganz junge Katzen, wo sie nicht mal die Mutterkatze gesehen hat...
Die sind dann aber so scheu, dass du sie echt nur sehr schwer fangen kannst...
Wir sind dabei die letzte echt verwilderte vorsichtige fauchende tüchtig babys gebärende Katze zu fangen, meine Tante bemüht sich um eine Falle, da sie sie so nicht bekommen wird..Weil und die babys echt schon zu Kopf steigen....
Gott sei Dank sind es schon weniger, die zweite Katze die mit der widen kam, war zu zutraulich geworden, da kam sie unters Messer ^^ Wir haben unter anderem alle Kater kastriert die bei ihr sind, die fremden schwängern
Bis auf eine und ein früheres Katzenmäderl von ihr haben wir alle geschafft und meine Tante ist zuversichtlich das Katzenmäderl bekommt sie, aber die Große nicht...
Wie denkt ihr könnte sie die Kratzfurie einfangen, damit die endlich beschnippelt wird?! Der Bestand ist einfach zu groß und die Katze verwildert.. Kam schon bisschen älter zu ihr (mit einer andren) auch von irgendwo, haben die davor noch nie gesehen...
Aber eigentlich iss eh egal, danach kommt die nächste Bande von fremden Katzen die Babys wahrscheinl. und legen uns dann welche am Dachboden
Bei ihr sind schon fremde Hauskater eingezogen auch, also ein richtiger Katzenmagnet..ein Mann ist verstorben, dessen 3 jährige Katze wohnt jz bei ihr und das seit dem ersten Tag
im Haus! Der kratzte an der Tür und so schnell war der drinnen konnte sie garned schaun ob das ihre ist..(Ps.: übrigens war der auch NICHT kastriert als er ankam
)
Jetzt haben wir für alle drei letzten Babys ein Zuhause und suchen noch für eine ca. 1 jährige Glückskatze eins...da sie die einzige ist, vom vorherigen Wurf, de nch an eine Wohnung zu gewöhnen ist...
Trotzdem, ist die Mutter wieder am schmusen.........HILFE!! Wie solln wir sie fangen, die Falle, auf die müsste sie noch warten..
Bin für jeden Tipp dankbar..