Täusche ich mich.....

Sprecht ihr dann auch von animalhording,wenn 11 Katzen eine super und fast luxuriöse Dauerbleibe mit ebenso tollen menschl.Katzeneltern haben?

Gegenfrage: haben diese Leute auch alle 10 auf einmal aus einem Wurf behalten, ohne versucht zu haben, sie zu vermitteln? Das ist es was mich am meisten stört.

Meine ehemalige Schnupfen-, blutiger Durchfall, eitrige Augen-Katze siehst du links mit meinem Hund, er sieht den TA nur zum Impfen. Und wenn jede ehemalige Schnupfenkatze nicht vermittelt werden sollte, dann würde es keine Pflegestellen mehr geben, weil die alle wegen Überfüllung geschlossen wären.

Wenn du den einen Wurf vermittelt hast und so super Plätze gefunden hast, wieso glaubst du, dass du es bei diesem hier nicht schaffst, du kannst doch die Leute im Vorfeld darüber aufklären, dass die Kleinen Schnupfen hatten. Probier es doch einfach und nimm die neuen Besitzer genau unter die Lupe:)
 
Tossi,da kann ich dich getrost beruhigen,das ist ein riesen Haufen bunt gewürfelter Katzen,die so ähnlich wie Bonsai's Katzen ihren Weg zu diesen Katzeneltern fanden.
Wenn ne tragende Katze vor ihrem Haus zB in einem Karton verschnürt od.einem Jutesack abgelegt,od.od.,kann die werdende Mama bleiben bis die Welpen im 11.-12.Wo.sind,hernach läuft die Vermittlung,manchesmal auf Hochtouren.
Sind die dortigen Kapazitäten bei Auffinden der Notfallkatzen bereits ausgeschöpft,werden die Notfälle in entspr.Ka-Einrichtungen übergeben.

Das was du schilderst ist ntl.mehr als verabscheuend und ich würde niemals solchen angebl.tierliebenden Menschen zu verstehen geben,dass sie gut handeln,im Gegenteil,weil ich es mit meiner Einstellung zum Ka-TSCH mit Verstand,wo leider nicht immer nur das Herz alleine mit entscheiden kann,verantworten kann.
Ich denk wir zwei verstehn uns auch darin blendend.;):):D
 
Gegenfrage: haben diese Leute auch alle 10 auf einmal aus einem Wurf behalten, ohne versucht zu haben, sie zu vermitteln? Das ist es was mich am meisten stört.

Meine ehemalige Schnupfen-, blutiger Durchfall, eitrige Augen-Katze siehst du links mit meinem Hund, er sieht den TA nur zum Impfen. Und wenn jede ehemalige Schnupfenkatze nicht vermittelt werden sollte, dann würde es keine Pflegestellen mehr geben, weil die alle wegen Überfüllung geschlossen wären.

Wenn du den einen Wurf vermittelt hast und so super Plätze gefunden hast, wieso glaubst du, dass du es bei diesem hier nicht schaffst, du kannst doch die Leute im Vorfeld darüber aufklären, dass die Kleinen Schnupfen hatten. Probier es doch einfach und nimm die neuen Besitzer genau unter die Lupe:)

Ich werde es auf jeden Fall probieren, ob ich sie vermitteln kann. Allerdings nachdem ich bei der Abschlussuntersuchung war. Wisst Ihr, ich sehe das heute auch nicht mehr so wie gestern. Vor allem Bonsai, kokospalme und einige andere haben mir bei meiner Entscheidung geholfen. Es ist doch immer wieder gut, von jemanden aussenstehenden die Meinung zu höhren. Danke!
Lg Petra
 
@Petra22

Du hast ja auch noch 3 Hunde,wie läuft es damit ab.
All deine 17 Katzen werden deinen Schnuffis ja sicherl.nicht ausnahmslos gesonnen sein?

Und wie du's wohl schon vorhast,ist einer Dezimierung deiner Ka-Gruppe nichts entgegen zu wirken.
;):D
 
Ihr habt mich ja eh schon überzeugt, dass es zu viele sind. aber ich muss jetzt auf jeden Fall noch die Untersuchung am Mittwoch abwarten. Wenn ich vom Doc das okay bekomme,dann werde ich mit der vermittlung anfangen. Ihr habts ja eh alle recht, nur ist es halt fü mich schon schlimm, andererseits ist es sicher für die Katzen die bessere Lösung. Nur von meinen Alteingesessenen, die meisten habe ich jetzt schon über 6 njahre, werde ich mich definitiv nicht trennen.

:):) ich fühl mir dir, ich hab bei jeder einzelnen Katze geheult (man schafft es aber, dass man nicht mehr vor den neuen Besitzern anfängt, sondern erst im Auto:p)

wenn man dann aber solche Fotos geschickt bekommt, dann weiß man, dass es richtig war, ein neues GUTES Zuhause zu suchen, du machst das schon:)

apswf7nxb1gnl5fnz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich ja eh schon überzeugt, dass es zu viele sind. aber ich muss jetzt auf jeden Fall noch die Untersuchung am Mittwoch abwarten. Wenn ich vom Doc das okay bekomme,dann werde ich mit der vermittlung anfangen. Ihr habts ja eh alle recht, nur ist es halt fü mich schon schlimm, andererseits ist es sicher für die Katzen die bessere Lösung. Nur von meinen Alteingesessenen, die meisten habe ich jetzt schon über 6 njahre, werde ich mich definitiv nicht trennen.
Ich hab gewusst, dass du vernünftig bist! :) Ich meine ja auch nicht die alten Katzen, 10 Katzen sind ja nicht soooo das Problem, sondern die 7 Jungen, die sich auch noch eventuell an eine Wohnung gewöhnen können. Schau vielleicht, dass du sie paarweise vermitteln kannst oder zumindest zu einer zweiten Katze dazu und schau dir die Plätze gut an, ich bin sicher, du findest ganz hervorragende neue Plätze (ich bin leider schon voll :D).
 
Petra!!! Das Foto ist zwar süß, aber viel zu groß!!! Bitte verkleinere es, sonst löscht es der Admin! Max. 640x480 darf es sein!
 
Hello!

Ich weiß von was ihr sprecht!

Meine Tante wohnt in einem sehr abgelegenen Ort am Land und immer wieder kommen auch einzelne ganz junge Katzen, wo sie nicht mal die Mutterkatze gesehen hat...

Die sind dann aber so scheu, dass du sie echt nur sehr schwer fangen kannst...

Wir sind dabei die letzte echt verwilderte vorsichtige fauchende tüchtig babys gebärende Katze zu fangen, meine Tante bemüht sich um eine Falle, da sie sie so nicht bekommen wird..Weil und die babys echt schon zu Kopf steigen....

Gott sei Dank sind es schon weniger, die zweite Katze die mit der widen kam, war zu zutraulich geworden, da kam sie unters Messer ^^ Wir haben unter anderem alle Kater kastriert die bei ihr sind, die fremden schwängern :mad::mad::mad::mad:

Bis auf eine und ein früheres Katzenmäderl von ihr haben wir alle geschafft und meine Tante ist zuversichtlich das Katzenmäderl bekommt sie, aber die Große nicht...

Wie denkt ihr könnte sie die Kratzfurie einfangen, damit die endlich beschnippelt wird?! Der Bestand ist einfach zu groß und die Katze verwildert.. Kam schon bisschen älter zu ihr (mit einer andren) auch von irgendwo, haben die davor noch nie gesehen...

Aber eigentlich iss eh egal, danach kommt die nächste Bande von fremden Katzen die Babys wahrscheinl. und legen uns dann welche am Dachboden :mad::mad::mad:

Bei ihr sind schon fremde Hauskater eingezogen auch, also ein richtiger Katzenmagnet..ein Mann ist verstorben, dessen 3 jährige Katze wohnt jz bei ihr und das seit dem ersten Tag im Haus! Der kratzte an der Tür und so schnell war der drinnen konnte sie garned schaun ob das ihre ist..(Ps.: übrigens war der auch NICHT kastriert als er ankam :mad:)

Jetzt haben wir für alle drei letzten Babys ein Zuhause und suchen noch für eine ca. 1 jährige Glückskatze eins...da sie die einzige ist, vom vorherigen Wurf, de nch an eine Wohnung zu gewöhnen ist...

Trotzdem, ist die Mutter wieder am schmusen.........HILFE!! Wie solln wir sie fangen, die Falle, auf die müsste sie noch warten..

Bin für jeden Tipp dankbar..:(
 
Hallo Baileys,

ich kann dir sehr gut nachfühlen und deshalb stell ich dir mal rein:

kittenfriends.at
Cats and Dogs help (=Nisi,natl.auch hier im Forum)
Bubastis,
Streunerkatzen OÖ

u.v.m alle hier im Forum anzutreffen.
Das sind fantastische Ka-Schutzvereine,von denen du die allerbesten TIPPS und Tricks bekommen wirst.

Viel Glück und Erfolg bei deiner so schwierigen Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!
Trotzdem, ist die Mutter wieder am schmusen.........HILFE!! Wie solln wir sie fangen, die Falle, auf die müsste sie noch warten..

Bin für jeden Tipp dankbar..:(

Den Satz verstehe ich leider nicht. :eek:
Wie ist das gemeint, dass sie auf die Falle noch warten müsste?
Würdet ihr Euch eine ausborgen und die bekommt ihr noch nicht so schnell?
Fallen gibt es bei den meisten Tierschutzvereinen, Tierheimen und oft auch bei Tierärzten.
Mein Rat:
Falle ausborgen- Futter rein und dann geht das bestimmt sehr flott, dass ihr die Katze erwischt. ;)
 
Den Satz verstehe ich leider nicht. :eek:
Wie ist das gemeint, dass sie auf die Falle noch warten müsste?
Würdet ihr Euch eine ausborgen und die bekommt ihr noch nicht so schnell?
Fallen gibt es bei den meisten Tierschutzvereinen, Tierheimen und oft auch bei Tierärzten.
Mein Rat:
Falle ausborgen- Futter rein und dann geht das bestimmt sehr flott, dass ihr die Katze erwischt. ;)

Wir haben beim letzten mal 5 mal die selbe Katze gefangen, die wir ohne Falle sterilisieren haben lassen... Ist nicht so leicht, ob die Katze in ein fixes Gefäß mit 5 Wänden geht, weiß ich nicht, wir probierns auf jeden Fall..

Ps.: Ja sie hatte mal die Falle eines Jägers, aber die hat er jetzt, muss sie sich wieder besorgen, aber sie hat auch ein kleines Kind und geht arbeiten..Das ist alles nicht so leicht..Aja, meine Tante wohnt in Großharras, kennt ihr den Ort?! xD Wir probieren alles mögliche..(Bekommen die Steris und Kast. eh gratis, weil die ned uns gehörn und wir ihr nur ersparen, dauernd Katzenbabys gebracht zu bekommen..)
 
Oben