Animal-Help-AHA
Super Knochen
Grundsätzlich bin ich ja dafür, dass fair geteilt wird. Mein Problem ist allerdings folgendes: Ich bezahle die Versicherung, somit auch die Hundesteuer, beide sind auf mich gemeldet und ich bin im Pass auch als Besitzer eingetragen. Heißt: Würden wir uns trennen (was hoffentlich nie passiert) würden die Hunde 100% mit mir mitgehen.
Ich fände es deshalb ungerecht, wenn er jetzt sein Geld in die Gesundheit der Hunde investiert, obwohl sie dann im Trennungsfall nicht mehr zu ihm gehören würden. Wisst ihr was ich meine?
Ich weiß, das ist irgendwie blöd, aber ich denke halt, dass es ihm gegenüber nicht ganz fair wäre. Aber letztendlich muss er ja die Entscheidung treffen.
Schön mal wieder was von Dir zu lesen!
Also ich bin ohne jede Beziehung, daher auf dieser Ebene glücklich, frei von Komplikationen, Streit und auch nicht anfällig für Trennungsprobleme.
Das ist auch nicht verhandelbar! *igittwennichanbeziehungdenkebrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
In Deinem Fall würde ich ihn nicht dazu drängen (was Du ja eh nicht tust). Wenn er sich einbringen will - gut. Das gibt ihm vielleicht auch das Gefühl von Verantwortung zeigen für die "Kinder", Gemeinschaft. Manche Männer brauchen das "Versorger-sein-können". Also kein Problem. Wenn er will, kann er sich an meinen Tieren auch beteiligen!
Wegen der Trennung: es ist gut so, dass die Hunde auf Dich gehen, also gibts dann mal keinen Sorgerechtsstreit. Aber wer weiß? Vielleicht überlebt Eure Beziehung ja die Hunde?
Was wäre wenn.... bringt nix. Wenn er möchte, soll er sich beteiligen. Er wird Dir ja hoffentlich auch andere Geschenke machen, wie Blumen etc. Sieh es als Zeichen seiner Wertschätzung und als Geschenk an. Freu Dich und aus.