Susi

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
Liebste Susi,

wir beide trafen an einem trüben Novembertag vor 14 Jahren aufeinander.
Du gingst mir aus dem Weg und ich wollte dich nicht - du solltest ein Ersatz für meinen geliebten Nicki werden und ich war noch nicht bereit dazu.

Der Lauf der Jahre hat es aber mit sich gebracht, dass wir uns doch näherkamen und obwohl wir beide es immer schwer miteinander hatten, warst du dennoch so Vieles für mich:

mein steter Bewacher bei den Hausaufgaben
mein Bettschläfer
der Härtetest meiner Freunde - wen du nicht mochtest, der hatte keine Chance
mein Copilot bei der ersten Autofahrt
meine Alarmanlage, die für den Anpfiff gesorgt hat, wenn ich Nachts wieder mal zu spät nachhause kam
der erste Hundekontakt für meine Kinder
mütterlicher Zurechtweiser von Gino

Leider mussten wir mit Dir am 5.8. nach kurzem, aber sehr schwerem Leiden deinen letzten Weg gehen, ich bin sehr froh, dass ich wenigstens hier für dich da sein konnte und bei dem grossen Schmerz den du hinterlässt sind wir alle dankbar dafür, dass du jetzt keine Schmerzen mehr spürst.

Es tut mir so unendlich leid, dass ich mich nach dem Einzug meines eigenen Hundes viel zu wenig um dich gekümmert hab, viel zu spät hab ich jetzt bemerkt, dass es wertvolle Zeit für uns gewesen wäre.

Ich bin kein Mensch grosser, dramatischer Zeilen, deshalb mach ich es ganz kurz:

liebste Susi, ich hab dich lieb, und ich vermisse dich, grüss mir meinen Nicki hinter der Regenbogenbrücke und schau bitte beschützend auf meinen Gino herab (der vermisst dich ganz besonders :()

Ich hab dich lieb, meine zappel-susi :heart:

Oha und ich schrei blöd wegen meinem Kuchen herum.
Tut mir leid, ich hab gar nicht gewußt dass du noch einen zweiten Hund hattest.
Was hatte denn die kleine Susi?

Vera es tut mir sehr leid, so eine süße Maus.....:(

Susi mach´s gut und passt gut auf deine Familie auf, bis ihr euch eines Tages wiederseht....

traurige Grüsse

R.I.P. Susi :(

regenbogenbruckebildmw2.jpeg

Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

:bigcry: Bin auch traurig !
Aber bestimmt wartet meine frühere Cicolina :heart: schon auf der Regenbogenbrücke auf Susi und alle bekommen feine Leckerli´s und
können toben und spielen nach Herzenslust ! :angel:

danke ihr Lieben :)

@Nora:
Susi war nicht mein Hund, sie war der Hund meiner Eltern, ich hab mit ihr zusammen gelebt bis ich von daheim ausgezogen bin.

Sie hat die letzten beiden Wochen immer weniger gefressen, es war leider ein schleichender Prozess und niemand hat daran gedacht, dass es ihr schon so schlecht geht, wir dachten einfach sie frisst weniger wegen der Hitze :(

Der TA hat vorerst einen Herzklappenfehler diagnostiziert, sie bekam Spritzen, Herzmedikamente und dann auch Antibiotika (das Zahnfleisch hat sich plötzlich entzündet).
Leider haben die Behandlungen gar nicht angeschlagen und sie hat vor 4 Tagen auch aufgehört zu trinken :(

Letztendlich hat sich herausgestellt, dass sie im Magen ein rel. grosses Geschwür gehabt haben muss, sie hat aus dem Mund plötzlich nach Verwesung gerochen, es war lt. TA aussichtslos also haben wir ihr mit ihren 14 Jahren und der fortgeschrittenen körperl. Schwäche eine aussichtslose OP erspart...sie hätte mit ihrem Herzfehler die Narkose kaum überstanden.

Die kleine Maus war ihre 14 Lebensjahre lang immer gesund, leider waren ihre letzten 2 Wochen umso tragischer :(

Zuletzt bearbeitet:
Vera, mein Beileid! Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass Susi gut auf der anderen Seite angekommen ist und sie absoluten Frieden spürt.

Auch deinen Eltern mein Beleid!

Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Susi, mach´s gut, dort im großen Land hinter der Regenbogenbrücke!

:(tut mir leid!
mach´s gut liebe susi und pass gut auf deine familie auf! jetzt hast du keine scherzen mehr und kannst wieder nach lust und laune herumtoben!!!
deinem frauli ganz viel kraft!

traurige grüße jules

Vera, tut mir sehr leid um Susi. Wenn man mit einem Hund aufwächst ist das fast, als wenn man einen Geschwisterteil verliert. *ganzfestanmeineSheiladenk*.

Ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit und der Susi wünsch ich wundervolle, schmerzfreie und schöne Stunden auf ihrer neuen Spielwiese. Machs gut, hübsche Susi!

Ich bin nicht tot,
ich wechsle nur die Räume.
Ich leb' in euch
und geh' durch eure Träume.

Das tut mir sehr leid! Der erste Hund ist etwas ganz Besonderes, ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft!

Oben