Suchen passenden Hund :)

Hi Leute,
die zwei sind seit den Spaziergang gestern echt begeistert von diesem Hund!
Aus verschiedenen Gründen (wird zu ausführlich wenn ich das jetzt alles poste) beratschlagen sie sich jetzt mal, ob sie Bandit auf Pflege nehmen.
(ich denke ja, wenn er mal wirklich da ist, hat er auch gute Chancen, dass die Pflegestelle in einen Fixplatz übergeht)

Die Entscheidung wird entweder heute noch am Abend gefällt oder spätestens morgen bis 11 Uhr. Dann wissen wir alle mehr!

bandit hat aber eh eine tolle pflegestelle, oder?
muss er von dort weg? vielleicht sollten die beiden ihn einfach öfter besuchen wenn sie unsicher sind?

ich weiß zwar nicht, wie es bei euch zu silvester zugeht mit den knallern und raketen, aber vielleicht wäre es dann generell besser, wenn er erst nach silvester in sein neues zuhause kommt - damit er dieses nicht gleich mit lärm und krawall verknüpft?

Hi,

Bandit sucht leider auch eine neue Pflegestelle, da die derzeitige Pflegestelle nur als Notlösung übers Wochenende eingesprungen ist (ihn jetzt aber schon einen Monat lang hat) und ihn leider auch nicht eeeeewig behalten kann :(

Wir versuchen mit vollem Einsatz irgendeine Löung für den süßen Racker zu finden ... aber leider hat sich bis jetzt noch nichts ergeben - außer einem E-Mail, deren Inhalt nur war: aber kupiert ist er leider nicht, oder? ... :mad:

Die ehemalige Besitzerin kümmert sich übrigens gar nicht um die Vermittlung des Süßen ... aber naja ... aus den Augen aus dem Sinn :rolleyes:

lg Nina

Mh, find das schade, das er erstmal in Pflege soll. Meine Angst ist diese, das wenn er nicht so ist, wie sie sich das vorstellen, der Hund wieder weg muss :(, wieder woanders hin! Wer hü sagt, muss auch hot sagen, meine Meinung dazu ;)

Wenn ich mich entscheide, dann ganz oder gar nicht, jetzt mal von mir gesehen. Und Probleme, die hinterher auftauchen, kann man gut Regeln, es gibt verschiedene Methoden, Hundetrainer, etc...

Ich würde alles erdenkliche tun...so kann nichts schief gehen...

Mh, find das schade, das er erstmal in Pflege soll. Meine Angst ist diese, das wenn er nicht so ist, wie sie sich das vorstellen, der Hund wieder weg muss :(, wieder woanders hin! Wer hü sagt, muss auch hot sagen, meine Meinung dazu ;)

Hi,

hat sich ohnehin erledigt, da die Interessenten leider abgesagt haben (finde es aber besser, als eine übereilte Entscheidung zu treffen).

lg Nina

Hi,

hat sich ohnehin erledigt, da die Interessenten leider abgesagt haben (finde es aber besser, als eine übereilte Entscheidung zu treffen).

lg Nina
smilie_tra_186.gif

Würde es nicht so weit weg sein, würde ich dem kleinen eine Chance geben...:( aber es ist einfach zu weit weg, und wir sind nicht Mobil. Wir suchen schon ellen lange nach einem Zweithund....

schade :( aber bandit wird sicher sein zuhause finden!!

ich persönlich bin der meinung, dass man die absage akzeptieren muss ohne eine erklärung dafür zu verlangen ... es ist schließlich eine entscheidung für viele jahre!

Mei das tut mir leid das es wieder nicht geklappt hat, ich habe so gehofft :(
Bin den ganzen Tag mit gedrückten Daumen gegangen...
Aber es kommt ganz sicher noch ein Traumplatz für den süssen. *Ganzfesthoff*

Hallo,
zur Entscheidung der beiden: ich kann es jetzt nur "schwarz/weiß" darstellen, da alle anderen Aspekte zu ausführlich sind um sie alle zu schreiben...
Soviel sei gesagt, sie weiß, wenn Bandit auf Pflege zu ihr kommt, dass sie ihn nicht mehr her geben kann, er würde ihn aber nur auf Pflege nehmen... somit haben die zwei komplett andere Einstellungen die nicht auf Kosten von Bandit ausgetragen werden solln!
Mir tut es auch super leid und wenn ich könnt, würd ich ihn sofort nehmen... leider sind mit die Hände gebunden also kann ich mich nur weiter umhören und mich bemühen, dass er !sehr bald! ein super tolles zuhause findet!

Hallo!

Jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort ;) Wo doch Bandit momentan hier bei mir/uns wohnt. Tja die Wochenendnotlösung ist jetzt schon reht lang, aber Bandit ist einfach ein superlieber süßer Kuschelhund. Leider ist jetzt echt schon MEGAstress angesagt. Ich muss am Sonntag mit meinen Jüngsten zu einer OP ins Spital - für mindestens 3-4 Tage - bis dahin MUSS Bandit weg. :(
Wenn alle Stricke reissen muss Bandit bei der Dobermannothilfe unterkommen, wenns irgendwie geht wär mir natürlich ein Fixplatz lieber, aber Bandit BRAUCHT einen neuen Platz, hier geht es nicht. Embachen übernimmt derweil meine Mama, aber die schafft keine 2 Hunde (neben den 2 Kindern).

LG Karin die soooo sehr gehofft hat, dass der tolle Platz klappt :( :( :(

Einerseits schade für den Hund, andererseits war aber der Platz dann doch nicht soooo toll, denn wenn sich die "Besitzer" schon nicht einig sind, dann war es anscheinend doch nicht der richtige Platz für Bandit. Ich denke wirklich, besser so, als nachher wieder woanders hin. Jetzt ist natürlich guter Rat teuer :confused:.
Hoffentlich findet sich eine Lösung.

Wurde die Hundesuche jetzt komplett eingestellt oder suchen sie weiter den passenden Vierbeiner?

Schade für Bandit - vor allem wo jetzt das Pflegefrauli so viel um die Ohren hat und jetzt nicht weiss wo "hinten und vorne" ist.

Die zwei haben derzeit die Suche ganz eingestellt.
Bandit wäre schon sehr passend gewesen :) leider kamen Umstände dazu, von denen ich nix wusste und somit zieht in nächster Zeit kein Hund ein.

Oben