Suche Wurfgeschwister X-Wurf vom Brandl-Weiher

glen2004

Junior Knochen
Hallo, suche für einen Bekannten von mir der eine Labrador Hündin aus dem X-Wurf vom Brandl-Weiher, geb. 01.10.08, Wurfgeschwister, würde dann den Kontakt herstellen!

lg Michaela

na sehr sympathisch der Züchter - versteh ich überhaupt nicht. Bei uns hat jeder eine ganze Foto CD bekommen und Welpentreffen wurde auch organisiert..Gut, bei mir ists überhaupt anders. Meine Züchterin und ich sind mittlerweile gute Freunde, die sich auch fast wöchtentlich zum Spazieren treffen.

na sehr sympathisch der Züchter - versteh ich überhaupt nicht. Bei uns hat jeder eine ganze Foto CD bekommen und Welpentreffen wurde auch organisiert.
Hab grad mal auf deren Website geschaut, die haben gerade 3 Würfe auf einmal im Haus.. Evtl kann man's auf den Stress schieben, wenn sie derzeit nicht auf Anfragen reagieren, aber eigentlich sollte das schon drin sein. Adressen rausgeben wird der Züchter selber wohl auch nicht, höchstens nach Absprache mit den anderen Besitzern - so hat's unsere Züchterin z.B. gemacht, uns erst gefragt ob es okay ist unsere Telefonnummer an eine andere Familie weiterzugeben, damit sich unsere Zwei mal zum Spielen treffen können, weil die ganz in der Nähe wohnen.

hat leider nichts gebracht, mein bekannter wollte auch einige fotos vom wurf haben (während der acht wochen), leider es kam nicht nichts als antwort :( deshalb versuch ich es für ihn so auf diesem Weg!

lg

Hat dein Bekannter den Hund direkt von diesem Züchter als Welpen bekommen? Finde ich echt komisch wie der reagiert.
Aber gleichzeitig 3 Würfe, naja das klingt schon nach Großzüchter:rolleyes:

Bitte, das kommt drauf an, wie lange dieser Züchter züchtet und wieviele Hündinnen er hat.

Ich kenne einige Züchter die das ABC schon 2x komplett durch sind, die züchten halt schon 30 Jahre aufwärts und haben meist einge Hunde ;)

Bitte, das kommt drauf an, wie lange dieser Züchter züchtet und wieviele Hündinnen er hat.

Ich kenne einige Züchter die das ABC schon 2x komplett durch sind, die züchten halt schon 30 Jahre aufwärts und haben meist einge Hunde ;)

Was ich seh 7Hündinnen und 1 Rüde und der Rüde ist ein Goldi :cool:

Was ich seh 7Hündinnen und 1 Rüde und der Rüde ist ein Goldi :cool:

Na, lass den Rüden halt ein Goldi sein ;)
Was is da dabei?!

Ja, 7 Hündinnen, aber seit wann züchtet dieser Züchter?
Hatte er immer gleich viel Hündinnen etc.?

Ich sprach ja auch von Züchtern die ICH kenne ;)

laut FCI kann man doch - auch wenn das hier nicht vorliegen dürfte - mitten im Alphabet anfangen, solange man es dann einhält. Meine Züchterin hat auch bei "F" begonnen.

Kann ich mir hier kaum vorstellen! Ich kenn einen Hund aus dem vorigen O Wurf und der ist gute 8 Jahre alt!

Und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich auch "nur" in 15 Jahren überhaupt einmal das ABC durch hab!

Kann ich mir hier kaum vorstellen! Ich kenn einen Hund aus dem vorigen O Wurf und der ist gute 8 Jahre alt!

Und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich auch "nur" in 15 Jahren überhaupt einmal das ABC durch hab!

Ich vermutlich auch nicht, aber rechne mal - zb. 7 Hündinnen, 3 Würfe im Jahr, 15x3= 45 Würfe in 15 Jahren.

Müssen ja nicht immer 3 sein, kann auch mal mehr/weniger sein.

ich denke, wenn man die ZEIT hat und auch die LUST, dann geht es schon mehrere Würfe im jahr zu haben und es dennoch gut und seriös zu machen.

Wenn ich arbeiten gehen muss, nicht wirklich viel Zeit habe und nach 1 Wurf schon total fertig bin, gehts sicher nicht so, das alles schön und gut abläuft.
Da kommts halt MEINER meinung nach, sehr auf den jeweiligen züchter an.

Gut in 15 Jahren, 2mal zum X-Wurf ist sicher nicht einfach *g*

So ich schicke jetzt mal vorraus ich habe mir den Züchter nicht angesehen, aber um in 15 Jahren auf zwei Mal das Alpahbet durchzuzüchten braucht du im Schnitt 3,33 Würfe. Bei 3-4 Würfen im Jahr kommst du da schon hin. Bei 7 Hündinnen auch keineUtopiezahl, so wie ich das sehe.

Ich bin nach 4 Jahren bei L und hatte 2-3 Würfe im Schnitt im Jahr, allerdings wie es bei unserer Rasse ist mit kleinen Wurfzahlen. D.h manche Großrasse erreicht mit einem Wurf diese Welpenanzahl :-) Also so unwahrscheinlich ist dies nicht.

Allerdings wundert es mich dass er sich nicht meldet, denn auch bei 3 Würfen habe ich immer ein offenes Ohr für all meine Welpenleute als Züchter.
lg Uschi & Rudel

So ich schicke jetzt mal vorraus ich habe mir den Züchte rnicht angesehen, aber um in 15 Jahren auf zwei Mal das Alpahbet durchzuzüchten braucht du im Schnitt 3,33 Würfe. Bei 3-4 Würfen im Jahr kommst du da schon hin. Bei 7 Hündinnen auch keien Utopiezahl, so wie ich das she.

Ich bin nach 4 Jahren bei L und hatte 2-3 Würfe im Schnitt im Jahr, allerdings wie es bei unserer Rasse ist mit kleinen Wurfzahlen. D.h manche Großrasse erreicht mit einem Wurf diese Welpenanzahl :-) Also o unwahrscheinlich ist dies nicht.

Allerdings undert e smich dass er sich nicht meldet, denn auch bei 3 Würfen habe ich immer ein offenes Ohr für all meine Welpenleute als Züchter.
lg Uschi & Rudel

Ich dachte schon ich seh das alleine so :D

Und zum nicht auf Mails antworten..
Wenn ich an die Züchterin meiner Öst. Collies denke, da kann ich teilweise Wochen auf ne Antwort Mail warten, weil sie einfach fast nie vor dem PC ist, sondern bei den Pferden und bei und mit den Hunden unterwegs.
Da reicht ein Griff zum Handy und ich kann sie sofort fragen was ich möchte ;)
Nur mal als Tip, wenn ich keine Antwort auf ne Mail bekomme, gibts immernoch ein Telefon - kein Züchter(hoffe ich halt) wird einen fressen, wenn er anruft ;)

Hi
Ich dachte schon ich seh das alleine so :D

nene, ne wir sind derselbn Meinung :-)

Und zum nicht auf Mails antworten..
Wenn ich an die Züchterin meiner Öst. Collies denke, da kann ich teilweise Wochen auf ne Antwort Mail warten, weil sie einfach fast nie vor dem PC ist, sondern bei den Pferden und bei und mit den Hunden unterwegs.
Da reicht ein Griff zum Handy und ich kann sie sofort fragen was ich möchte ;)

Ok, dann weiß man das aber auch als Welpenkäufer. Bei mir ist es z.B auch so. Meien Leue wissen wenn cih nicht innerhalb eines Tages am PC antworte ist es besser anzurufen. Klappt wunderbar :-)

Nur mal als Tip, wenn ich keine Antwort auf ne Mail bekomme, gibts immernoch ein Telefon - kein Züchter(hoffe ich halt) wird einen fressen, wenn er anruft ;)

*gg* blöd nur wenn dann 4-5 zugleich was wollen, hatte ich auch schon :-)
lg uschi & Rudel

Oben