Suche Wohnung in Salzburg!

Pepina88

Super Knochen
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen, aber feinen Wohnung in Salzburg (eher im Grünen, also nicht direkt Sbg Stadt) ab 40m², maximal 480€ inkl. Betriebskosten.

Wichtig wäre in meinem Fall, dass Hunde erlaubt sind :)

Freue mich auf eure Hilfe.

LG Simone

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja lange in salzburg gelebt und gefeiert ähm. gelernt;)
werd mal ein paar freundinnen anschreiben wo du schauen kannst:)
aber eines kann ich da gleich sagen...die mieten sind extrem in salzburg:o

ich habe ja lange in salzburg gelebt und gefeiert ähm. gelernt;)
werd mal ein paar freundinnen anschreiben wo du schauen kannst:)
aber eines kann ich da gleich sagen...die mieten sind extrem in salzburg:o

Boah super, DANKE vielmals :) ich bin für jeden Tipp dankbar!

Und zwecks Miete ... Wien ist ja auch net unbedingt das günstigste Pflaster, von daher ... ;)

Boah super, DANKE vielmals :) ich bin für jeden Tipp dankbar!

Und zwecks Miete ... Wien ist ja auch net unbedingt das günstigste Pflaster, von daher ... ;)

bitte ??? du kannst net im ernst wien und salzburg vergleichen wollen ??

Ich hatte damals eine garconniere 30qm um 400 euro und das war der reinste glücksgriff den ich leider nie wieder landen werde...

Wien ist vielleicht nicht billig, aber net mit Sbg Stadt zu vergleichen.

Viel Erfolg,

die einzigen Wohnungen die ich gerade in petto habe sind
2 Zimmer, Küche, Bad nähe Mirabellplatz, 60 qm 940.- inkl BK
und 30 qm Vogelweiderstr. 430 € kalt
und noch Moosstr. aber die wollen unbedingt den TG Stellplatz dzu vermieten und kostet 27qm 440.- zzgl 70.- Stellplatz

hmmmm, also ich weiß nicht genau, wo ihr da so schaut, aber wie gesagt, direkt Sbg Stadt will ich sowieso nicht und schon nur 10 bis 15km außerhalb siehts gar nimma so nach Weltuntergang aus ;)

hmmmm, also ich weiß nicht genau, wo ihr da so schaut, aber wie gesagt, direkt Sbg Stadt will ich sowieso nicht und schon nur 10 bis 15km außerhalb siehts gar nimma so nach Weltuntergang aus ;)

ja, da musst aber schon wirklich raus ins Flachgau (Wallersee-Region) oder rein ins Gebirge (Abtenau), damit du da einen spürbaren Unterschied hast :o

ich hab ein jahr in adnet gewohnt...da gibts über hallein eine gute verbindung nach salzburg! auch öffentlich....
die gegend war dort ein traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mi 16 wars mir allerdings zu fad:o
aber mit hund könnt ichs mir jetzt gut vorstellen....
hallein find ich auch schön....

in Salzburg Süd gibts eine nette Dame die Wohnungen vermietet, sie hat selbst einen cocker spaniel. ich weiß ihren namen leider grad nicht, aber wie ich bei ihr gefragt habe, hätte sie um 400 € warm auf jeden fall etwas für mich gehabt.

eine andere bekannte hat auch soeben eine wohnung in elsbethen gefunden die auch nicht viel mehr kostet.

salzburg ist teuer, aber wohnungsschnäppchen gibts immer wieder.

wie wäre es mit einer wohngemeinschaft? das ist auch günstiger.

in Salzburg Süd gibts eine nette Dame die Wohnungen vermietet, sie hat selbst einen cocker spaniel. ich weiß ihren namen leider grad nicht, aber wie ich bei ihr gefragt habe, hätte sie um 400 € warm auf jeden fall etwas für mich gehabt.

eine andere bekannte hat auch soeben eine wohnung in elsbethen gefunden die auch nicht viel mehr kostet.

salzburg ist teuer, aber wohnungsschnäppchen gibts immer wieder.

wie wäre es mit einer wohngemeinschaft? das ist auch günstiger.

Glaubst Du, kannst Du noch herausfinden, wie diese Dame heißt bzw. wie ich mit ihr in Kontakt treten kann? *liebschau*

WG kommt für mich nicht in Frage.

Danke und LG :)

Hi,

da ich selber seit drei Monaten in Henndorf am Wallersee wohne, kann ich dir die Gegend auch empfehlen.

Für die Hunde gut zum spazieren gehen, solang man sich direkt im Ort an die Leinenpflicht hält.

Bei uns im Haus sind Hunde erlaubt, und da wird laufend was frei.
Grad vor zwei Woche ist wieder eine mit Hund in eine 2 Zimmer Wohnung gezogen.
Miete weiß ich leider nicht von der Wohnung, weil unsere ist größer.

Aber wenn du möchtest dann geb ich dir die Nummer von der Hausverwaltung, und du kannst dort mal anrufen.

lg

Oben