Suche Welpen/Junghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dogged schrieb:
Gute Einstellung :)

Dann ruf mal im TH Mentlberg an, die haben Listen, wo auch grad Tierschutz-Welpen zu vergeben wären :)

Und in Reutte würd es auch noch ein Tierheim geben:

Tierheime:

Tierheim Innsbruck-Mentlberg
Geöffnet: MO - FR, 14:00 - 17:00 Uhr
Tel.: +43 (0)512 / 58 14 51

Tierheim Reutte
Geöffnet: SA, 14 - 17 Uhr
Tel.: +43 (0)664 / 45 56 789

Tierheim Kirchbichl
Tel.: +43 (0)53 32 / 87 119

LG Nina

Ich trau der Welzig nicht, möcht mit ihnen eigentlich nichts zu tun haben. Aber in den anderen Tierheimen werde ich mich erkundigen.

~Esmeralda~ schrieb:
Ich würde lieber einem armen Hund ein zuhause geben als einen vom Züchter zu holen. :rolleyes:

Ich glaub das zumindest sicher die Colliewelpen nicht von einem Züchter sind sondern eher von einer Privatperson, deren Hund geworfen hat.

Es ist halt schwierig - ins TH Mentelberg willst du nicht, du weisst nicht genau welche Rasse bzw. Größe, willst keinen Hund vom Züchter - da bleiben eigentlich nur Hunde - bzw. Welpen die entweder unüberlegt angeschafft wurden oder von einem Vermehrer stammen und deswegen abgegeben werden. :o

~Esmeralda~ schrieb:
Ich trau der Welzig nicht, möcht mit ihnen eigentlich nichts zu tun haben. Aber in den anderen Tierheimen werde ich mich erkundigen.

Hallo!

Wenn du einen Hund aus dem Tierheim Mentlberg holst, kommst mit der Frau Welzig gar nicht in Kontakt - aber ich kanns irgendwie nachvollziehen ;)

LG Nina

~Esmeralda~ schrieb:

Da Frau Welzig aber generell für den Tierschutz in Tirol zuständig ist, hat sie auch mit den anderen Tierheimen was zu tun - ausserdem - inwiefern traust du ihr nicht? - Hast du Angst einen kranken Hund zu bekommen bzw. keinen Hund zu bekommen oder sind es eher persönliche Differenzen?

Sladdy schrieb:
Ich glaub das zumindest sicher die Colliewelpen nicht von einem Züchter sind sondern eher von einer Privatperson, deren Hund geworfen hat.

Es ist halt schwierig - ins TH Mentelberg willst du nicht, du weisst nicht genau welche Rasse bzw. Größe, willst keinen Hund vom Züchter - da bleiben eigentlich nur Hunde - bzw. Welpen die entweder unüberlegt angeschafft wurden oder von einem Vermehrer stammen und deswegen abgegeben werden. :o

Reinrassige Colliewelpen und nich von einem Züchter? :rolleyes:
Ich hab nicht gesagt dass ich es nicht genau weiß (welche Rasse) ich sagte dass es mir egal ist. ;) Ich will keinen Hund vom Züchter solange es so viele arme Hunde gibt die auf ein neues zuhause warten. Ein Vermehrer ist ein Zücher ohne Papiere oder? Sojemanden möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

Sladdy schrieb:
Im Bezirksblatt stehen heute mehrere Welpen:

Colliewelpen zu verkaufen - Tel: 05672/62786

Husky Welpen aus Privatzucht - Tel: 0664/3735166

Verkaufe Leonberger Welpen - Tel: 0049/353/6182690

Reinrassige Berner Sennenhunde-Welpen zu verkaufen,
Charakter: wachsam, anpassungsfähig, mutiger Schutzhund und verschmuster, treuer Familienhund - Tel: 0664/9976667

Reinrassiger, kinderlieber, sehr schöner deutscher Schäferhundewelpe
Rüde, 10 Wochen, ohne Papiere - Tel: 0699/10595814

Du gibst da die ganzen "Vermehrer" an! :mad: :mad: :mad:
Solltest nich gerade du das wissen, sladdy??:confused:

Sladdy schrieb:
Da Frau Welzig aber generell für den Tierschutz in Tirol zuständig ist, hat sie auch mit den anderen Tierheimen was zu tun - ausserdem - inwiefern traust du ihr nicht? - Hast du Angst einen kranken Hund zu bekommen bzw. keinen Hund zu bekommen oder sind es eher persönliche Differenzen?

Achso. Dachte jedes Tierheim hätte einen anderen "Chef".
Wie gesagt, ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Fr. Welzig im Tierheim Mentlberg gemacht. Möchte öffentlich nicht darauf eingehen, schließlich soll sich jeder seine eigenen Meinung bilden. Mehr aber gerne per PN.

~Esmeralda~ schrieb:
Reinrassige Colliewelpen und nich von einem Züchter? :rolleyes:
Ich hab nicht gesagt dass ich es nicht genau weiß (welche Rasse) ich sagte dass es mir egal ist. ;) Ich will keinen Hund vom Züchter solange es so viele arme Hunde gibt die auf ein neues zuhause warten. Ein Vermehrer ist ein Zücher ohne Papiere oder? Sojemanden möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

Tja gerade im ländlichen Raum gibt es leider immer wieder die sogenannten "Unfälle" wo eine Colliehündin von Nachbarscollie gedeckt wird - das muss noch lang kein Züchter sein.

Also kommen nur Welpen die im Tierheim sitzen in Frage - aber nicht im Tierheim Mentelberg und es kommen Welpen von unüberlegten Anschaffungen in Frage, bzw. Welpen die bei anderen Tierschutzorgas aufgenommen wurde (wo aber auch die Möglichkeit besteht, dass sie von einem Vermehrer kommen) :rolleyes: - ist ein bissal schwierig - aber ich wünsch dir bei deiner Suche alles Gute!

Sladdy schrieb:
Tja gerade im ländlichen Raum gibt es leider immer wieder die sogenannten "Unfälle" wo eine Colliehündin von Nachbarscollie gedeckt wird - das muss noch lang kein Züchter sein.

Hallo Babsi!

Ja, aber wie wahrscheinlich ist das ganze?
Das "zufällig" der Collierüde von daneben die Hündin deckt?

Wenn mir das jemand so erzählt, dann würd ich dran zweifeln und eher glauben, dass das ganze Absicht war.

LG Nina

Sladdy schrieb:

Also kommen nur Welpen die im Tierheim sitzen in Frage - aber nicht im Tierheim Mentelberg und es kommen Welpen von unüberlegten Anschaffungen in Frage, bzw. Welpen die bei anderen Tierschutzorgas aufgenommen wurde (wo aber auch die Möglichkeit besteht, dass sie von einem Vermehrer kommen) :rolleyes: - ist ein bissal schwierig - aber ich wünsch dir bei deiner Suche alles Gute!

Na ist ja eigentlich ganz einfach. Ich möchte einen Hund der nicht aus dem Tierheim Mentlberg stammt und nicht von einem Züchter oder Vermehrer. Das wars auch schon. Ansonsten bin ich flexibel. :D

dogged schrieb:
Hallo Babsi!

Wenn mir das jemand so erzählt, dann würd ich dran zweifeln und eher glauben, dass das ganze Absicht war.

LG Nina

Naja, ich kenne schon Fälle wo es wirklich ungwollt passiert ist. :rolleyes:

~Esmeralda~ schrieb:
Na ist ja eigentlich ganz einfach. Ich möchte einen Hund der nicht aus dem Tierheim Mentlberg stammt und nicht von einem Züchter oder Vermehrer. Das wars auch schon. Ansonsten bin ich flexibel. :D

Hallo!

Muss der Hund aus Tirol sein? Auf www.whe.at würde es auch immer wieder Welpen geben.

LG Nina

super-josy schrieb:
Du gibst da die ganzen "Vermehrer" an! :mad: :mad: :mad:
Solltest nich gerade du das wissen, sladdy??:confused:

Erstens gebe ich nur das an, was jeder ohnehin öffentlich in einer Zeitung nachlesen kann - ich habe es einfach sachlich eingestellt und erwarte mal, dass man mit mir genauso sachlich reden kann :rolleyes:

Zum zweiten - was passiert mit den Welpen - auch wenn sie von einem Vermehrer stammen - die keiner will????
Sie werden erschlagen, ersäuft oder im Tierheim abgegeben und gelten dann genauso als arme Hunde, die genauso einen guten Platz brauchen - zumindest seh ich das so!

Viele der Hunde in den Tierheimen - auch unzählige Welpen stammen von sogenannten Vermehrern, die dann die Hunde nicht losbringen und deswegen abschieben - haben die Hunde nicht trotzdem das Recht auf einen guten Platz?

Ich hab ja nicht dazugeschrieben, das sie einen dieser Welpen nehmen muss - es war nur ein Auszug aus einer Zeitung!

dogged schrieb:
Hallo Babsi!

LG Nina

Kenne leider mittlerweile mehrere Fälle, wo eben so ein Zufall passiert ist - der eine Rüde lief sogar über 10 Kilometer zu der Hündin - beides reinrassige Collies :o

hallo!

du bist ja noch ziehmlich jung und wohnst sicher noch zuhause oder? sind deine eltern damit einverstanden das du dir einen hund nimmst? gehts du zur schule? welche erfahrungen hast du bei hunden?

lg manu

vanessababy schrieb:
hallo!

du bist ja noch ziehmlich jung und wohnst sicher noch zuhause oder? sind deine eltern damit einverstanden das du dir einen hund nimmst? gehts du zur schule? welche erfahrungen hast du bei hunden?

lg manu

Ja, jetzt wohne ich noch zuhause, aber wie ich im ersten Posting schon geschrieben habe nicht mehr lange. Also brauchen meine Eltern auch nicht einverstanden zu sein. Ich gehe nicht mehr zur Schule, ich studiere.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen.

also ich kenne labbis wo beide eltern reinrassig waren es aber nicht geplant war..;)
aber zurück zum thema...wie sladdy schon sagt im endeffekt kommen die welpen eines zufall wurfes oder auch die eines vermehrers ins TH usw.
es muss ja nichtmal sein das die colliewelpen reinrassig sind..steht ja nicht dabei...es gibt ja auch mixe und man gibt halt nur 1 rasse an damit man nicht zuviele gebühren bei dem inserat hat...vl. kann man ja mal anrufen und sich einfach erkundigen....

hm...du bist 16 und studierst???das geht??naja ist ja wieder OT..
ich wünsche dir jedenfalls viel glück bei deiner suche...

baranya schrieb:
also ich kenne labbis wo beide eltern reinrassig waren es aber nicht geplant war..;)
aber zurück zum thema...wie sladdy schon sagt im endeffekt kommen die welpen eines zufall wurfes oder auch die eines vermehrers ins TH usw.
es muss ja nichtmal sein das die colliewelpen reinrassig sind..steht ja nicht dabei...es gibt ja auch mixe und man gibt halt nur 1 rasse an damit man nicht zuviele gebühren bei dem inserat hat...vl. kann man ja mal anrufen und sich einfach erkundigen....

hm...du bist 16 und studierst???das geht??naja ist ja wieder OT..
ich wünsche dir jedenfalls viel glück bei deiner suche...

Ich bin 18 (bald 19) und nicht 16. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben