Suche Trockenfutter - Profis bitte Hilfe

Also eigenartig, als ich vor ein paar Tagen bei meinhund at reinschaute, war Canidaen nicht lieferbar.

Gibt es bei diesem Futter wirklich öfters Lieferprobleme? Wenn ja, dann spekuliere ich dann lieber auf Yomi, kommt aus D, ist zwar etwas teuerer, aber bevor man sich mit Lieferschwierigkeiten herumgfretten muss?:mad:

Bis jetzt ist sichs immer gut ausgegangen, dass ich keine Probleme mit verspäteter Lieferung hatte. Ich bestell aber auch gleich immer mehr Säcke auf Lager ;)

Bis jetzt ist sichs immer gut ausgegangen, dass ich keine Probleme mit verspäteter Lieferung hatte. Ich bestell aber auch gleich immer mehr Säcke auf Lager ;)

Möchte anmerken, dass Trockenfutter, wenn die Verpackung offen, beschädigt ist, innerhalb max. ein halbes Jahr verfüttert werden soll.
Die Haltbarkeitsgarantie beschränkt sich nur auf die Vitamine. Bei optimaler Lagerung. Vom Fett spricht hier schon keiner mehr, da würd ich vorsichtig sein.

Einer Verpackung sieht man es leider nicht an wo, wie lange und bei welchen Temperaturen sie gelegen hat.
Das ist auch oft der Grund, warum die Hunde Verdauungsprobleme bekommen und keiner weiß warum. Von der schleichenden Vergiftung mit den Symptomen (tumorb.) die sich dann auch keiner erklären kann, will ich gar nicht näher eingehen.

Nachdem Leyla arge Hautprobleme hat, haben wir jetzt Solid Gold gefüttert (nach Umstellung). Am Anfang gings und dann wieder Reaktionen wie bei anderen Trofus = Kratzen, Haare ausreissen, stumpfes Fell, im Bauchbereich leicht aufbeissen.

Wir steigen jetzt nochmals um auf ein anderes Futter und probieren das einige Zeit (Danke an Husky :D) wenn sie das auch nicht gut verträgt bzw. die Reaktionen nicht nachlassen, dann können wir eh nur mehr das Futter vom TA füttern, eben wegen der Hautprobleme. Nur gegen was von RC wehre ich mich halt derweil noch.

Wollte dir damit eigentlich sagen, dass bei uns Solid Gold bei Hautproblemen nicht das Richtige war, aber kann nur von meinem einem Hund sprechen, die anderen vertrugen es gut.

LG Sylvia

P.S: Mein Freundeskreis schwärmt z.B. von Pro Pac. Soll auch recht gut sein, aber ich kenns nur für meine Katzen.

Hallo Ihr lieben!

Nun ist es leider offiziell - hab grad die Diagnose vom TA bekommen (nach 3 Wochen Wartezeit)

Danny hat eine Futtermittelallergie - wir hatten vor 3 Wochen zwei "Stanzungen" gemacht weil er Pusteln hatte und die wurden in ein Labor in England geschickt.

Futterumstellung ist also nun wichtig - der TA meint am besten wäre Lamm- oder Pferdefleisch.

Hab nun bei Canidae nachgeschaut - da gibts wohl ein Lamm aber da kosten 9kg ja 30,-- :eek: kann das sein oder hab ich mich verschaut?`

Bin grad ein bissal fertig weil ich schon lang Angst hatte, das er wie ja leider viele andere Dogos auch diese Hautprobleme irgendwann bekommt und nun ist es leider soweit :(

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier schon sehr viel über Trockenfutter gelesen und möchte den Versuch wagen, ein anderes TF auszuprobieren. Zur Zeit bekommt mein Mali-Mädel (4 Monate) Select Gold junior (auch vom Züchter). In letzter Zeit habe ich den Eindruck, daß es ihr nicht mehr schmeckt; sie steht vor der vollen Schüssel und schaut mich fragend an. Nun meine Frage, ist das Canidae auch für so junge Hunde geeignet. Ich danke euch und lg Tina

ja ist es ;) select gold ist kein futter das ich füttern würde
die alte schäferhündin meiner schwester hat eine allergie gegen huhn, sogar wenn nur hühnerfett enthalten ist, beginnt sie sich sofort danach zu kratzen und bekommt exzeme.
sie füttert neben vivaldi dosen auch das canidae lamm&reis und sie verträgt es super, weil wirklich sortenrein. ;)
9kg sind nun mal teurer als ein 15kg sack. der 15kg sack kostet bei katja (meinhund.at) 50,90
aber das sollte es dir wert sein, weil du dafür wieder tierarzkosten sparst, wenn du ein nicht hochwertiges futter fütterst.
frag mal nach, ob sie dir vorher eine futterprobe schicken kann. canidae wird sogar von meiner sehr heiklen schäferhündin gerne gefressen.
du weichst es eh in etwas heißem wasser vorher auf, oder?

Hallo,
danke für die Antwort. Ja klar gebe ich warmes Wasser dazu. Noch eine Frage, würde sie von Canidae genau soviel bekommen, wie von Select Gold (300 gr/Tag)? Sie wiegt jetzt 12 Kilo. lg Tina

du ich schmeiss den sack immer gleich weg, weil ichs in die futtertonne leere. aber mehr braucht sie sicher nicht. ausserdem kann man das eh nicht nur unbedingt davon abhängig machen. du merkst eh, wenn dein hund weniger oder ein bisserl mehr braucht. ;)

Danke dir für die Antwort, werde Canidae bestellen. Ich dachte schon sie bekommt zu wenig Futter. Der Hund meiner Bekannten, Tervueren (5,5 Monate) bekommt 600g pro Tag plus Leckerli. Das ist meiner Meinung nach zuviel!
Danke nochmals lg Tina

Oben