Shicassy
Super Knochen
Hallo,
ich füttere solang ich hunde hab schon das Rojal Canin das gibt es in vielen Varianten.
Schau mal unter
www.royal-canin.at
Ich wiederhol mich in dieser Hinsicht echt gerne: Bitte NICHT füttern!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich füttere solang ich hunde hab schon das Rojal Canin das gibt es in vielen Varianten.
Schau mal unter
www.royal-canin.at
Hallo Ihr lieben!
Nun ist es leider offiziell - hab grad die Diagnose vom TA bekommen (nach 3 Wochen Wartezeit)
Danny hat eine Futtermittelallergie - wir hatten vor 3 Wochen zwei "Stanzungen" gemacht weil er Pusteln hatte und die wurden in ein Labor in England geschickt.
Futterumstellung ist also nun wichtig - der TA meint am besten wäre Lamm- oder Pferdefleisch.
Hab nun bei Canidae nachgeschaut - da gibts wohl ein Lamm aber da kosten 9kg ja 30,--kann das sein oder hab ich mich verschaut?`
Bin grad ein bissal fertig weil ich schon lang Angst hatte, das er wie ja leider viele andere Dogos auch diese Hautprobleme irgendwann bekommt und nun ist es leider soweit![]()
Was spricht dagegen?
Hab immer gute Erfahrungen damit gemacht!
Was spricht dagegen?
Hab immer gute Erfahrungen damit gemacht!
Was spricht dagegen?
Ich empfehle dir das Buch
"Katzen würden Mäuse kaufen"
Dann weißt du, was dagegen spricht![]()
![]()
Hallo Ihr lieben!
Nun ist es leider offiziell - hab grad die Diagnose vom TA bekommen (nach 3 Wochen Wartezeit)
Danny hat eine Futtermittelallergie - wir hatten vor 3 Wochen zwei "Stanzungen" gemacht weil er Pusteln hatte und die wurden in ein Labor in England geschickt.
Futterumstellung ist also nun wichtig - der TA meint am besten wäre Lamm- oder Pferdefleisch.
Hab nun bei Canidae nachgeschaut - da gibts wohl ein Lamm aber da kosten 9kg ja 30,--kann das sein oder hab ich mich verschaut?`
Bin grad ein bissal fertig weil ich schon lang Angst hatte, das er wie ja leider viele andere Dogos auch diese Hautprobleme irgendwann bekommt und nun ist es leider soweit![]()
Hallo,
Schau mal unter
www.royal-canin.at
Lass dich nicht verunsichern
Lies dir in Ruhe mal die Zusammensetzung von RC durch.
Sie ist sicherlich nicht die beste, aber es ist durchaus ein gutes Futter.
Kenne genügend Hunde die damit gesund und munter sind.
(in diesem Forum wird das halt anders gesehen - da gibts nur 1-2 "Monopol-Marken" die empfohlen werden - lustigerweise ändern sich diese Marken in regelmäßigen Abständen - wohl je nachdem wer was gerade verkauft)
(in diesem Forum wird das halt anders gesehen - da gibts nur 1-2 "Monopol-Marken" die empfohlen werden - lustigerweise ändern sich diese Marken in regelmäßigen Abständen - wohl je nachdem wer was gerade verkauft)
mittlerweile frag ich mich nicht nur, warum du hunde anstatt püschhasen hast, sondern auch, warum du im wuff noch registriert bist. denn das wuff ist böse, die wuff-user abnormal, allesamt WBW und keiner akzeptiert hier andere meinungen ...
ja du hast noch vergessen - wir reden mit unsren Hunden anstelle sie anzubläken und sind der Meinung, dass fast 60 Euro für einen Sack Pferdefutter zu teuer sind....
kannst du nicht mal leute in ruhe lassen bzw es hinnehmen, dass es menschen gibt, die einfach um rat fragen um sich zu erkundigen, welche futtermöglichkeiten von trofu es gibt - nicht jeder ist so ein "profi" und es ist auch wichitg, darauf hinzuweisen, dass manche viel umworbene futter einfach nicht so gut sind wie andere...
ich kann auch keinen wirk. wechsel der futtermarken feststellen, auch nicht von irgendwelchen händlern - vielleicht bin ich dazu zu sehr outsider aber ich interessiere mich für die futterzusammensetzung meines hundes genauso, wie es mich auch bei meinem essen interessiert, was da alles drin ist - in vielen postings sind seit einiger zeit - zumind. seitdem ich das mit mehr interesse lese- häufig canidae, canavit etc gefallen.. deinen festgestellten wechsel in regelm. abständen kann ich nicht feststellen.
dein letzer absatz soll durch nur provozieren oder?
irgendwie krank, wenn so wenig kritik bzw der hinweis, dass es besseres futter gibt, gleich einige menschen so sehr angreift, dass sie sich immer und immer wieder mit den gleichen argument rechtfertigen müssen..![]()
Lies dir in Ruhe mal die Zusammensetzung von RC durch.
Sie ist sicherlich nicht die beste, aber es ist durchaus ein gutes Futter.
Kenne genügend Hunde die damit gesund und munter sind.
(in diesem Forum wird das halt anders gesehen - da gibts nur 1-2 "Monopol-Marken" die empfohlen werden - lustigerweise ändern sich diese Marken in regelmäßigen Abständen - wohl je nachdem wer was gerade verkauft
mittlerweile frag ich mich nicht nur, warum du hunde anstatt püschhasen hast, sondern auch, warum du im wuff noch registriert bist. denn das wuff ist böse, die wuff-user abnormal, allesamt WBW und keiner akzeptiert hier andere meinungen ...
Jeder hat seine Meinung was ein gutes Trofu ausmacht.
Und wenn jmd. mit RC zufrieden ist, wird er von euch "dezent" drauf hingewiesen welchen Mist er da füttert.
Das find ich einfach nicht ok.
Gauloises schrieb:Hoffentlich ließt niemand von RC hier mit
Daran gewöhnst du dich!Find ich nicht ok wie hier auf andere Leute rumgehackt wird!!!!!!!!!!
Wenn du dich mit Zusammensetzung auch nur ein bisschen auskennen würdest, würdest du das Futter nicht empfehlen.
Ich habe geschrieben dass es bessere Sorten als RC gibt - aber es ist kein schlechtes Futter!
Mädel du hast es echt nicht leicht gell? *wunder*
Mäderl, ich bin ein paar Jährchen älter als du
also ich hätt nix dagegen, wenn sie hier nicht mehr registriert wäre...![]()
Tja, dies ist ein öffentliches Forum in dem jeder registriert sein kann
Schau, deine Meinung kannst ja gern haben aber liest du dir eigentlich durch, was du deinem Hund fütterst?!Glaube nicht, denn sonst würdest du es ja nicht als gutes Futter empfehlen.
Ich füttere kein RC! Hab ich nie behauptet! Ich füttere Eagle Pack und bin damit sehr zufrieden. Aber es gibt genug Hunde die mit RC sehr gut leben und diese ständigen Verurteilungen bringen niemanden was.
Ich hab RC auch nicht "empfohlen" - es gibt besseres, aber auch viel schlechteres. Das Preis-Leistungsverhältnis würde mir persönlich nicht zusagen!
Ich könnte genauso behaupten, "kannst ruhig jeden Tag Pizza essen - ich bin damit zufrieden", aber würdest du dann auch sagen "Ja, mach das"?
Ich esse 3x pro Woche Pizza und lebe noch
Und ja - jeder muss selbst für sich entscheiden. Ich würde niemanden zu irgendeinem Futter raten.
Wie kann man nur so einen Zirkus bzgl. Hundefütterung machen?
Bei manchen kann man ja wirklich glauben sie würden sich um nichts anderes in ihrem Leben kümmern als um das perfekte Futter für ihren Hund zu erforschen
Und wenn?
Klagen wg. Rufschädigung und Falschaussagen können sehr teuer werden (User Husky kennt sich da aus)
Find ich nicht ok wie hier auf andere Leute rumgehackt wird!!!!!!!!!!