Suche Spielgefährten und Spaziergeher

Wenn ein Hund ganz unterwürfig ist nutzt das der Bub manchmal ein bisserl aus und wird...sagen wir mal...lästig....
Ganz schlimm ists bei kastrierten Rüden, die kleiner sind als er und eben unsicher.
Bei Hündinnen ists normal kein Problem, aber heute hat ers bei einem Welpen versucht :o:(

Meine Hündin hat bis jetzt immer eine gute Körpersprache gehabt. Ab und an bellt sie auch, aber sie ist freundlich, nur unterwürfig bei großen Hunden. Kleine findet sie eher witzig!

hallo :)
lebe mit meiner schäferhündin erst seit kurzem hier in fürnitz.habe gelesen das es auch in der umgebung einige leute gibt die auch nicht gerne immer alleine mit den doggis spatzieren gehen.:( möchte auch gerne mal auf diese hundewiese in finkenstein , nur weis ich leider nicht genau wo die ist.kann mir das vielleicht wer sagen :confused:.
wir würden uns sehr freuen auf ein hunde treffen.

lg nicki und thea

lebe mit meiner schäferhündin erst seit kurzem hier in fürnitz.habe gelesen das es auch in der umgebung einige leute gibt die auch nicht gerne immer alleine mit den doggis spatzieren gehen.:( möchte auch gerne mal auf diese hundewiese in finkenstein , nur weis ich leider nicht genau wo die ist.kann mir das vielleicht wer sagen :confused:.

lg nicki und thea

Hallo wo ist den Fürnitz?

lg nicki und thea

Liegt Fürnitz nicht in Kärnten???
Lg
Silvia

Jepp, Fürnitz und Finkenstein sind in Kärnten! (Nähe Faaker See)
Sorry Thea, aber das ist ein bisserl weit weg von uns!!

hallo fürnitz ist zwischen villach und finkenstein wenn man das so sagen kann.von wo bist du denn ?

Hallo Thea!

Ich bin aus Leoben (Steiermark), Billy06 aus Bruck an der Mur, grisu aus Zeltweg und CrystalBelle aus dem Mürztal.
Alles Obersteirer sozusagen ;-)
Wenn's dir nicht zu weit ist, dann bist du aber natürlich auch herzlich willkommen!

@ tigerle

Oh du bist aus Leoben??
Ich glaube ich hab das überlesen, dacht du bist aus Zeltweg oder besser gesagt was verwechselt :D

Leoben ist nicht weit weg von :p

Vl finden wir noch mehr leute ...

Also ich habe einen weg in Bruck gefunden da geht man so 2 Stunden gemütlich durch wald und wiese

@ CrystalBelle

Nein, du hast nichts verwechselt. Ich bin ab 1.2. in Kammern zu Hause. Aber das ist nach Zeltweg noch kürzer ;-)
Bruck war der Vorschlag wegen der anderen beiden grisu und billy06. Aber das passt auch. Is ja alles nicht weit ;-)
Klingt gut, was du da gefunden hast in Bruck. Kann man da ohne Leine gehen?? Weil beide an der Leine wird stressig mit den anderen Hunden... Der Kleine is noch net lang bei mir und der zieht noch wie ein Irrer an der Leine!
Ich kenn nur in St. Dionysen einen Weg. Das ist von Bruck aus gesehen kurz nach Oberaich, falls dir/euch das was sagt. Da brauchst keine Leine!

also den weg kenn ich selber noch nicht aber ich gehe ihn Nächste Woche mal dann weiss ich ob man da ohne leine gehen kann denk schon ..

wie lange fährt man da noch dort hin wo du gesagt hast von Bruck??

Von Bruck aus ca. 5-10 Minuten! Also Bundesstraße entlang Richtung Leoben, dann hast kurz nach dem Bellaflora-Markt eine Straße rechts weg über eine Brücke. Nach der Brücke ist ein großer Parkplatz und vor der Brücke geht der Weg rein. Die eine Richtung ist eine Sackgasse, da geh ich mit meiner Freundin und ihren Hunden meist ganz gemütlich eine halbe Stunde in eine Richtung und wieder zurück. Nach einer Stunde sind unsere Hunde eh streichfähig, da sie herumtoben wie die wilden. Der Weg geht direkt am Kanal entlang und da können die Hunde dann auch schwimmen, wenn sie wollen. Allerdings muss ich gleich vorwarnen. Es sind oft Enten dort! Ich weiß nicht ob deine eine Jägerin ist! Meinen sind die Enten egal!
Die andere Richtung kann man eine große Runde gehen, aber da sind immer viele Leute (Jogger), sodass die Hunde immer wieder zum Anleinen sind. Da bin ich noch nie gegangen!

Ja das hört sich auch gut an ich werde den Weg im Bruck mal gehen ...

ICh gehe meistens in St. Marein das ist so 5 - 10 min von Bruck ..

St. Marein kenn ich, aber Spazierweg kenn ich dort keinen!
Frage am Rande: Ich hab heut schon frei und nix mehr vor, nur leider noch kein Auto. Hast Lust heute nach Leoben zu kommen?

Meinst du beim Silbersee@tigerle?

Ich würd das Weitental vorschlagen, ich liebe es dort zu gehen, vor allem im Sommer ists schön, weil schattig und Wasser :) Und es gibt total viele Wege, sprich, wenn man keinen anderen Hund treffen will schafft mans, wenn man viele Hunde treffen will aber auch.
Hunde laufen alle frei, sollten nur nich zuviel jagen, da es durch den Wald geht

Oben