Suche seriösen Ta

daffy

Junior Knochen
Hallo!
Kennt jemand einen TA im Bezirk Mistelbach oder Hollabrunn, der die 3-Jahres Impfung impft, wo man nicht niedergemacht wird, durch sinnlose Argumente.
lg
Ihr könnt aber auch andere Ta in Nö herschreiben, falls wir hier keinen finden, würde ich auch weiter fahren.

Hallo!
Danke für die Antwort.
Wolkersdorf ist aber leider erstmals zu weit weg, außer ich finde sonst keinen.
Weißt du zufällig wie viel das bei diesem ta gekostet hat?
lg
weiß keiner einen ta in Mistelbach.

Mit dem richtigen = sicheren Auftreten deinerseits wird jeder TA die 3-Jahres-Impfung verabreichen. Ruf an, frag nach dem Impfstoff, wenn nicht vorrätig, sollen sie ihn dir bestellen, lass dich auf keine Diskussionen ein, mach einen Termin aus und lass den Hund impfen.

nein, die kosten sind mir nicht bekannt, habe aber schon gehört, dass kein unterschied (oder ein äußerst geringer) zu der einjahresimpfung sein soll

hallo!
Habe bei meinem Haustierartzt angerufen und ihn gefragt ob er den impfstoff hat, der meinte aber die tollwutimpfung ist nur für 1 jahr zugelassen, ich habe ihm gesagt, dass ich da etwas anderes gehört habe, er hat aber seine Meinung nicht geändert und gemeint wenn ich ihm nicht glaube solle ich den amtstierarzt anrufen.
Was stimmt denn bitte schön jetzt? Ich bin so verwirrt!
DAs kann doch nicht sein, dass ein Ta nichts davon weiß ;(

......Was stimmt denn bitte schön jetzt? Ich bin so verwirrt!
DAs kann doch nicht sein, dass ein Ta nichts davon weiß ;(

es ist echt ein Graus, ich mein soooooo hinterwäldlerisch ist ja Hollabrunn + Mistelbach auch nicht, oder :mad::rolleyes:?

Fakt ist, dass der Impfstoff Nobivac T von Intervet für 3 Jahre zugelassen ist, und zwar nicht erst seit gestern.

Fakt ist auch, dass es (ebenfalls von Intervet) auch einen SHP-Impfstoff gibt, der bereits die 3-Jahres-Zulassung in Ö hat.

Dein TA soll sich direkt beim Hersteller (eben Intervet) erkundigen und auf den neuesten Stand bringen, und wenn alle Stricke reißen, rufst Du halt den nächsten TA an (impfen werden ja hoffentlich alle können) :cool:

Hallo!
Mein Haustierarzt sieht mich sicher nicht mehr, ich lasse mir da doch nicht immer etwas falsches erzählen!

Sie meinte auch das 3 jährige impfen bringt nichts, da ich die Lepto dann eh jedes Jahr wieder impfen lassen muss.

Ich habe meine Hündin grundimmunisiert + 3 weitere jährliche Impfungen gemacht. Genügt das jetzt für 3 Jahre, auch wenn nicht 3 Jahre im Impfpass vermerkt sind, soll ja angeblich das gleiche drinnen sein?

Gut dann werde ich mal schauen, ob ich noch nen gescheiten Ta finde, das kanns ja nicht sein.
lg

Hallo!
Mein Haustierarzt sieht mich sicher nicht mehr, ich lasse mir da doch nicht immer etwas falsches erzählen!

Sie meinte auch das 3 jährige impfen bringt nichts, da ich die Lepto dann eh jedes Jahr wieder impfen lassen muss.

Ich habe meine Hündin grundimmunisiert + 3 weitere jährliche Impfungen gemacht. Genügt das jetzt für 3 Jahre, auch wenn nicht 3 Jahre im Impfpass vermerkt sind, soll ja angeblich das gleiche drinnen sein?

Gut dann werde ich mal schauen, ob ich noch nen gescheiten Ta finde, das kanns ja nicht sein.
lg

ich hab auch von selbst 3 Jahre ausgesetzt - mein TA hat brav impfstoff bestellt und geimpft und für 3 Jahre eingetragen. ohne diskusion, ohne nachfragen,... wirklich toll.

und ich wohn am ar... der welt!

Tollwut würd ich aber impfen - falls sie mal jemanden verletzt. Obwohl bei Nanook auch nie was war, nur die Leinenpflicht inkl. Tollwutuntersuchung. Nach der Tollwutuntersuchung war er wieder von der Leinenpflicht befreit.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=45276
steht ein TA der Nobivac T impft mit der 3 Jahres zulassung

dr. schwarz günther in hollabrunn

Zuletzt bearbeitet:
Okay, kann da also eh nichts passieren, ist der Wirkstoff der Impfstoffes also noch da, nicht das meinem hundsi noch was passiert.
Tollwut geh ich nur impfen, dass nichts sein kann falls mein hundsi mal wen beißt, passieren kann ja immer was?
Wie viel hat dein ta für die 3 jahres impfung verlangt, war das nur die tollwut impfung?
lg

Okay, kann da also eh nichts passieren, ist der Wirkstoff der Impfstoffes also noch da, nicht das meinem hundsi noch was passiert.
Tollwut geh ich nur impfen, dass nichts sein kann falls mein hundsi mal wen beißt, passieren kann ja immer was?
Wie viel hat dein ta für die 3 jahres impfung verlangt, war das nur die tollwut impfung?
lg

Mein Rüde ist 9 Jahre alt - ist 6 Jahre regelmäßig geimpft worden.

Ich lass ihn nur noch Tollwut impfen - gekostet hats € 41,50 inkl. 20 min. Untersuchung. Virbac (der Standartimpfstoff meines TA) hätte € 39,95 gekostet, der Impfstoff ist für 2 Jahre zugelassen.

Bei uns ist das Impfen aber teurer - für die 8fach Impfung hab ich immer mind. 80 euro gezahlt.

Frag doch mal beim Dr. Schwarz in Hollabrunn nach, die geben dir bestimmt eine Auskunft. Laut Herold hat er diese Nummer 02952/4949-0
LG

Das würd mich auch interessieren.
Dr. Schwarz impft mit einem 3-jährigen (soll ja lt. Hersteller auch 4 Jahre zugelassen sein) nämlich Quantum. Hoffentlich auch einen TW-Einzelimpfstoff.

Hallo!
War gestern mit meinem Hundsi impfen, für die Tollwut hab ich einen 3 jährigen Impfstoff bekommen. Das andere ist aber 1 jährig, da es die Lepto nur für 1 jahr gibt. Werde mich bis nächstes Jahr noch genauer einlesen, und schauen ob ich die anderen Impfungn eventuell auslasse, und erst 2011 wieder auffrischen lasse. Weiß ich noch nicht genau.
Gut dann baba, lg

Kann nur TA Dr. Knafl in Klosterneuburg empfehlen. Impft TW als Einzelimpfstoff für 3 Jahre und hat die restlichen Impfstoffe auch einzeln; und arbeitet auch nach der klassischen Homöopathie

Hallo!
War gestern mit meinem Hundsi impfen, für die Tollwut hab ich einen 3 jährigen Impfstoff bekommen. Das andere ist aber 1 jährig, da es die Lepto nur für 1 jahr gibt. Werde mich bis nächstes Jahr noch genauer einlesen, und schauen ob ich die anderen Impfungn eventuell auslasse, und erst 2011 wieder auffrischen lasse. Weiß ich noch nicht genau.
Gut dann baba, lg

hi!

wo warst du impfen und wieviel hast du bezahlt?

lg

Hallo!
Habe einen ganzen Tag lang gesucht, bis ich zum Glück doch noch einen ta gefunden habe, der mir das macht.
Habe 2 Ta aus der Umgebung angerufen, eine davon war sehr unfreundlich, was das Thema betrifft, und die andere hatte den Impfstoff nicht, hat glaub ich noch nie was davon gehört.
Die Ta wo ich jetzt war, war sehr freunldich und kompetent.

Ach ja, eine Frage hätte ich noch und zwar, falls ich nächstes Jahr aussetzen sollte mit dem Impfen von lepto, parvo, usw. kann man das dann normal weiter impfen oder muss ich da wieder anfangen zum Grundimmunisieren?
lg

Hallo!
Habe einen ganzen Tag lang gesucht, bis ich zum Glück doch noch einen ta gefunden habe, der mir das macht.
Habe 2 Ta aus der Umgebung angerufen, eine davon war sehr unfreundlich, was das Thema betrifft, und die andere hatte den Impfstoff nicht, hat glaub ich noch nie was davon gehört.
Die Ta wo ich jetzt war, war sehr freunldich und kompetent.

Ach ja, eine Frage hätte ich noch und zwar, falls ich nächstes Jahr aussetzen sollte mit dem Impfen von lepto, parvo, usw. kann man das dann normal weiter impfen oder muss ich da wieder anfangen zum Grundimmunisieren?
lg

hat der TA auch einen namen :D?
Preis weißt auch nicht?

lg

Hallo!

lg

SHP kannst beruhigt 2 Impfungen auslassen die halten auch länger als drei Jahre. Es gibt auch keine Vorschriften, dass man das impfen muss.

Lepto und Zwingerhusten das ist eine Gewissensfrage die Lepto hält meist nicht mal ein halbes Jahr (250 versch. Erreger gegen 2 im Impfstoff ist unsicher) und Zwingerhusten ist nur bei Tierheimen u. -pensionen zu überlegen. Ist ähnlich wie Grippeimpfung. Die meisten sind nicht geimpft und bekommen sie trotzdem nicht. Das kommt stark auf die Haltungsbedingungen an und natürlich auf das Immunsystem des Hundes.
Dazu mehr unter www.haustierimpfungen.de
Grundimmunisieren musst du kein zweites Mal.

Oben