Suche Ridgeback Welpen

ihr habt Recht, ich hätte "Tierschutz" anstatt "privat" schreiben sollen.
ich meinte nämlich nicht, dass wir von irgendwo möglichst billig einen Welpen wollen- nämlich wie gesagt von zB einer Tötungsstation oder ausgesetzte oder so...

Was soll dieser Beitrag? :confused:

Ich hätte gerne einen Tibetanischen Mastiff.. Wuascht, daß der mitten in der Stadt leben muss. Wuascht das er ein Herdenschutzhund ist.. Is ja nur ein Hund den ich will. Brauche keine Infos über diese Rasse. Nur vom Züchter soll er nicht sein..

und ich hätte gern einen Border Collie.. Wuascht, daß ich mit diesen Hund net so arbeiten kann wie er es braucht. Is eh wuascht, wenn er nicht genug Beschäftigung bekommt.. Brauche keine Infos, über diese Rasse.. Is ja nur ein Hund den ich will... Und bitte keine Züchter..
Es gibt eh soviele Hoppala Würfe.. Boarder Collies gibts eh genug. Zur Not tuts auch ein Aussi..

Erbkrankheiten gibts bei Hunde eh nicht.

:rolleyes:
------------------

[/b]
Quelle:WUFF

-> Nur diesen Beitrag find ich echt nicht ok!!!! :mad:

-> Nur diesen Beitrag find ich echt nicht ok!!!! :mad:

Wenn du länger im Forum bist und andere Anfragen liest, die in diese Richtung gehen, wirst du das verstehen. Da kommen dauernd Sachen, dass der Züchter ja eh nur reich werden will und Paiere nicht wichtig sind, für so eonen Schmarrn zahlt man kein Geld, oder der süße Welpe im tschechischen Kaufhaus hat so lieb geguckt, oder ich ahb eine Pumidame die läufig wird, wer im Bundesland hat einen Pumimann.

UNd auf die Fragen, um deinen Beitrag besser einschätzen zu können, kam nur das hier:

also meiner Meinung nach sollte man sich bei jeder Hunderasse gut überlegen ob man sie will oder nicht- egal ob das jetzt ein RR ist, ein Mischling vom TH oder ein "Strassenköter" denn man vom Italienurlaub mit nach Hause fahren hat lassen ;)
naja- trotzdem danke für die Zahlreiche Info- auch wenn sie nicht wirklich zu meiner Fragestellung gepasst hat... :D
lg

Nicht gerade sehr vertrauen erweckend, oder?

BB,
Tanja

das hab ich auch nur geschrieben weil ich so schockiert war...
naja, aber ich verstehs eh...
das nächste mal werd ich gleich von anfang an einen ausffühlichen und verständnisvollen Beitrag schreiben!! :)

ich meinte nämlich nicht, dass wir von irgendwo möglichst billig einen Welpen wollen- nämlich wie gesagt von zB einer Tötungsstation oder ausgesetzte oder so...

Aber genauso kam es rüber.
Auf meinen Linktip, der wirklich sehr gut ist ;) den hast du abgetan,
so in der Art: Brauch i net, ich weiss eh alles... So meine Auffassung.

Anja04 schrieb:
Nur diesen Beitrag find ich echt nicht ok!!!! :mad:

Wieso denn? War doch eh noch im grünen Bereich ;) :D

Im Ernst jetzt. Es ist einfach falsch rübergekommen. Dadurch das wir hier schon einige Leute hatten, die einfach schnell und billig einen Rassehund haben wollten, sind wir einfach etwas,.... nach sagen wir "vorgeschädigt"
n065.gif

Ich entschuldige mich für mein Posting.

Irish schrieb:
und ich hätte gern einen Border Collie.. Wuascht, daß ich mit diesen Hund net so arbeiten kann wie er es braucht. Is eh wuascht, wenn er nicht genug Beschäftigung bekommt.. Brauche keine Infos, über diese Rasse.. Is ja nur ein Hund den ich will... Und bitte keine Züchter..
Es gibt eh soviele Hoppala Würfe.. Boarder Collies gibts eh genug. Zur Not tuts auch ein Aussi..

übertreiben kann mas auch :rolleyes:

übertreiben kann mas auch :rolleyes:

Nix übertreibung.. Alles schon mal dagewesen. Und falls du es nicht mitbekommen hast, war dieses Posting sarkastisch und auf keinen Fall ernst von mir.
Und was willst du jetzt bitte von mir? Soll ich zu Anja fahren und auf Knien um Vergebung bitten? :confused: :rolleyes:

Wieso wird man hier gleich angegiftet? :confused:
Ich habe dich nur gefragt, was du von mir willst? Ich drücks mal anders aus..
Was sollte diese Aussage, " übertreiben kann mans auch"..?

@Sancho:
Unterlass deine Provokationen. Irish hat sich für ihr Posting bei Anja04 bereits entschuldigt.
Es reicht.

@Irish und Sancho:
Beruhigt euch wieder.
Danke. :)

irish - ich will mich jetzt sicherlich nicht streiten, aber dein ton mir gegenüber mit "und was willst jetzt von mir" hat wirklich net sein müssen.

mit übertreiben meinte ich dein post im allgemeinen.
es kam so rüber, als ob man nur einen bordercollie halten darf - wenn man eine farm hat und schafe hütet...

und ich gifte nicht - ich amüsier mich mittlerweilen nur mehr über den umgangston hier :)

lg N.

Wenn du es böse aufgefasst hast.. Sorry..
c025.gif

Aber, diese Worte waren sicher nicht "giftig"..
Der Ton macht die Musik, aber hier gibts ja keinen Ton.
n020.gif

Das in letzter Zeit hier rumgemotzt wird, ist mir auch klar. Aber dafür kann ich nichts und du auch nichts. War hier immer schon so..

Sancho schrieb:
mit übertreiben meinte ich dein post im allgemeinen.
es kam so rüber, als ob man nur einen bordercollie halten darf - wenn man eine farm hat und schafe hütet...

Wie gesagt, ich hab es sarkastisch gemeint. Und ich bin sicher die letzte die meint ein Border braucht unbedingt eine Herde.
Mir ging es um den Arbeitseifer die ein Border hat und um die Unterbeschäftigung eínes BC ´s..
Alles Okay jetzt wieder? :)
........
@Moderator.. Ich habe mich nicht Provoziert gefühlt.. ähhmm.. man kanns auch übertreiben ;) (bitte nicht stockernst nehmen jetzt, passt einfach nur dazu, weil es so begonnen hat)

Hallo,
nachdem ja nun alles wieder geklärt ist, bleiben wir bitte beim ursprünglichen Thema:

Suche Ridgeback Welpen.

(Bitte keine weiteren OT Beiträge)
Danke. :)

Ja Sir, jawohl Sir.
a030.gif

Kurzes OT..
Sorry an Anja für die kurze Abschweifung. :o
...................................

Ich würde es ein paar Unterforen weiter unten im Tierschutzforum verscuhen, vielleicht weiß da wer was.

BB,
Tanja

Das ist zuchtbedingt, ich kenne bis jetzt noch keinen Alpinschäfer, der nicht ängstlich bis hin zur Angstaggression gewesen wäre. :(

also diese alpinschäfer-vermehrer gehen mir wirklich auf den geist. denn diese "rasse" ist wohl mehr als nur sinnlos erzeugt worden und nur aus reiner geldgier. alleine mein hundetrainer besitzt zur zeit vier alpinschäfer.
einer sieht ähnlich aus wie der thai, nur sehr muskulös, eine ist auch grau, viel dünner und lange haare bei den ohren, eine dunkel und der vierte ist viel kleiner, hat eine krumme wirbelsäule und hüpft mit beiden hinterbeinen zugleich!!! alle vier kann er nicht mehr vermitteln, weil sie zu ängstlich sind bzw. beim vierten die gefahr besteht, dass ein wirbel rausspringt und er dann eingeschläfert werden muss.
außerdem hab ich auch schon welche im tierheim gesehen. und was interessiert das den "züchter"???

sorry fürs OT aber diese hunde tun mir einfach nur leid...

also diese alpinschäfer-vermehrer gehen mir wirklich auf den geist. denn diese "rasse" ist wohl mehr als nur sinnlos erzeugt worden und nur aus reiner geldgier. alleine mein hundetrainer besitzt zur zeit vier alpinschäfer.
einer sieht ähnlich aus wie der thai, nur sehr muskulös, eine ist auch grau, viel dünner und lange haare bei den ohren, eine dunkel und der vierte ist viel kleiner, hat eine krumme wirbelsäule und hüpft mit beiden hinterbeinen zugleich!!! alle vier kann er nicht mehr vermitteln, weil sie zu ängstlich sind bzw. beim vierten die gefahr besteht, dass ein wirbel rausspringt und er dann eingeschläfert werden muss.
außerdem hab ich auch schon welche im tierheim gesehen. und was interessiert das den "züchter"???

sorry fürs OT aber diese hunde tun mir einfach nur leid...

Hi,
ja auch ich kenne "Alpinschäfer" und auch Besitzer - es ist jedesmal ein Fiasko - der Ruf eilt ihnen auch voraus - und ja sie sind tlw kaum zu halten und sie sind vom Verhalten her oftmals mehr als gestört - sorry - aber des ist leider so.
Der Züchter der Alpinschäfer selber, weiss über seinen Unsinn Bescheid. Er hat genug Erfahrungen mittlerweile damit gemacht.

Ja und Alpinschäfer landen im TH - ja und ich hab sie auch gesehen - sie sind verstört - mehr als andere und viele nicht bis gar nicht vermittelbar - manchmal scheint es bei ihnen als ob der Schädel zu klein fürs Gehirn ist (sorry für den Vergleich - aber ist so).

lg
Tanja u Bande

Oben