Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, ich geh jetzt mal ins OT, weil ich für meine Frage net extra einen Thread aufmachen will![]()
Also, OT![]()
@jamie27
Ist der Thai die selbe Rasse oder Art wie der Alpin Schäfer??? Bei uns im Haus ist ein Alpin Schäfer Welpe eingezogen und der hat genau die selbe Knautschzone im Gesicht und auch diesen Rückenstreifen(weiß net wie ich das sonst nennen soll)
Nur das er viel heller ist und eine silberne Schnauze hat!
OT Ende
Grüßle BösesWeib
Hallo,
um im OT zu bleiben:
OT on
Nein, es ist eine andere Rasse, allerdings wurde beim Alpinschäfer der Thai mit hineingezüchtet, deshalb wohl auch die Ähnlichkeit. Beim Alpinschäfer gibt es eigentlich noch kein wirklich typisches Aussehen, da kommt es immer wieder vor, dass die Welpen nach den eingekreuzten Rassen geraten.
OT Ende
..........Ist das normal, dass sie so scheu sind??? Wobei sie ihm ja schon mit 6 Wochen bekommen hat, da die Mutterhündin ihm angeblich nimmer wollte............
Ist das normal, dass sie so scheu sind??? Wobei sie ihm ja schon mit 6 Wochen bekommen hat, da die Mutterhündin ihm angeblich nimmer wollte.
........Eine sehr interessante, aber auch sehr anspruchsvolle Rasse einfach irgendwo kaufen zu wollen, halte ich für sehr bedenklich........
Hallo,
um im OT zu bleiben:
OT on
Nein, es ist eine andere Rasse, allerdings wurde beim Alpinschäfer der Thai mit hineingezüchtet, deshalb wohl auch die Ähnlichkeit. Beim Alpinschäfer gibt es eigentlich noch kein wirklich typisches Aussehen, da kommt es immer wieder vor, dass die Welpen nach den eingekreuzten Rassen geraten.
OT Ende
Echt schade das manche Leute gleich solche Vorurteile haben und jedes Wort auf die Waagschale legen... nur wenn jemand eine Frage stellt...
Wir interessieren uns schon länger für diese Rasse.
Und eigentlich wollen wir sowieso einen RR beim Züchter kaufendas hättet ihr jetzt nicht gedacht, gelle???
Wir haben nur schon vor längerem mal von Bekannten gehört, dass jemand aus ner Tötungsstation (bin mir jetzt nicht mehr sicher Ungarn oder Slowakei) 3 RR Welpen gerettet und mitgebracht hat.... das wäre nur nebenbei gesagt ein gutes Beispiel für "Privat" - für alle die, die sich jetzt länger darüber den Kopf zerbrechen mussten
naja, soviel dazu, und Leute - regt euch nicht zu viel auf - es zahlt sich echt nicht aus![]()
Nix für ungut, man wird schnell vorsichtigerbin erst seit kurzem im Forum - damit hab ich echt nicht gerechnet....
ah...alles klarDie Welpen sind mittlerweile alle schon vergeben.
Wir haben uns damals keinen genommen, weil es 3 Rüden waren und da wir schon eine Hündin haben, wollen wir lieber eine 2. Hündin dazu.
Wir haben uns für diese Rasse entschieden, weil uns die Charaktereigenschaften (als wir einige Leute über ihre RR ausgefragt haben) gut gefallen hat!
Und da wir sowieso schon Hundeerfahrung haben, haben wir uns gedacht mit viel Zeit und Hundeschule werden wir das schon schaffen...
gerneDanke, trotzdem für deine Info über RR-in-Not, werden uns das mal genauer anschauen. und danke vorallem für deine "normale" Antwort...![]()
Die Welpen sind mittlerweile alle schon vergeben.
Wir haben uns damals keinen genommen, weil es 3 Rüden waren und da wir schon eine Hündin haben, wollen wir lieber eine 2. Hündin dazu.
Wäre nicht schlecht gewesen, hättest du statt "privat", Tierschutz geschrieben.