Suche Ridgeback Welpen

Jaja..das weiss ich eh...aber ich war mir nicht sicher ob die wirklich THAI heissen und hab mal so dumm gefragt!! war mir nicht 100% sicher ob THAi stimmt!!:rolleyes:

Ok, ich geh jetzt mal ins OT, weil ich für meine Frage net extra einen Thread aufmachen will :D

Also, OT ;)

@jamie27

Ist der Thai die selbe Rasse oder Art wie der Alpin Schäfer??? Bei uns im Haus ist ein Alpin Schäfer Welpe eingezogen und der hat genau die selbe Knautschzone im Gesicht und auch diesen Rückenstreifen(weiß net wie ich das sonst nennen soll :o )

Nur das er viel heller ist und eine silberne Schnauze hat!

OT Ende

Grüßle BösesWeib

Ok, ich geh jetzt mal ins OT, weil ich für meine Frage net extra einen Thread aufmachen will :D

Also, OT ;)

@jamie27

Ist der Thai die selbe Rasse oder Art wie der Alpin Schäfer??? Bei uns im Haus ist ein Alpin Schäfer Welpe eingezogen und der hat genau die selbe Knautschzone im Gesicht und auch diesen Rückenstreifen(weiß net wie ich das sonst nennen soll :o )

Nur das er viel heller ist und eine silberne Schnauze hat!

OT Ende

Grüßle BösesWeib

Hallo,

um im OT zu bleiben:

OT on
Nein, es ist eine andere Rasse, allerdings wurde beim Alpinschäfer der Thai mit hineingezüchtet, deshalb wohl auch die Ähnlichkeit. Beim Alpinschäfer gibt es eigentlich noch kein wirklich typisches Aussehen, da kommt es immer wieder vor, dass die Welpen nach den eingekreuzten Rassen geraten.
OT Ende

Hallo,

um im OT zu bleiben:

OT on
Nein, es ist eine andere Rasse, allerdings wurde beim Alpinschäfer der Thai mit hineingezüchtet, deshalb wohl auch die Ähnlichkeit. Beim Alpinschäfer gibt es eigentlich noch kein wirklich typisches Aussehen, da kommt es immer wieder vor, dass die Welpen nach den eingekreuzten Rassen geraten.
OT Ende

Ahhhhhh, verstehe, als ich ihm das erste mal gesehn hab dachte ich ja er wäre ein Mix mit nem Faltenhund :D war ein wenig verärgert die Halterin :D

Ist das normal, dass sie so scheu sind??? Wobei sie ihm ja schon mit 6 Wochen bekommen hat, da die Mutterhündin ihm angeblich nimmer wollte.

Ich schlitter immer mehr ins OT, oh weh oh weh :D

Grüßle BösesWeib

..........Ist das normal, dass sie so scheu sind??? Wobei sie ihm ja schon mit 6 Wochen bekommen hat, da die Mutterhündin ihm angeblich nimmer wollte............

Das alleine dürfte einem psychisch robusten gesunden Welpen noch eher wenig ausmachen, wird wohl an der "Zucht" liegen.:mad:

Zum Thema direkt: was soll bitte heißen "privat" ????
Ich bin auch ein "Züchter" - trotzdem sehr "privat", meiner persönlichen Einschätzung nach, mit 0-2 aktiven Zuchthündinnen und 0-1 Würfen pro Jahr:rolleyes:
Was also soll das bedeuten? Was ist das Gegenteil von privat, ist das nicht öffentlich?

Eine sehr interessante, aber auch sehr anspruchsvolle Rasse einfach irgendwo kaufen zu wollen, halte ich für sehr bedenklich.

Würde ich mich für einen solchen Hund interessieren, würde ich mir erst mal den Zuchtverband ( falls es mehrere gibt ) mit den strengsten Auflagen raussuchen, und dann die dort vertretenen Züchter und ihre Zuchtlinien mir noch mal genau ansehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, dass sie so scheu sind??? Wobei sie ihm ja schon mit 6 Wochen bekommen hat, da die Mutterhündin ihm angeblich nimmer wollte.

Das ist zuchtbedingt, ich kenne bis jetzt noch keinen Alpinschäfer, der nicht ängstlich bis hin zur Angstaggression gewesen wäre. :(

........Eine sehr interessante, aber auch sehr anspruchsvolle Rasse einfach irgendwo kaufen zu wollen, halte ich für sehr bedenklich........

geh, Michaela, normalerweise hätte sie wohl sämtliche Tierhandlungen abgeklappert, aber die dürfen ja jetzt keine Hunde mehr verkaufen :rolleyes:

Hallo!

Hallo,

um im OT zu bleiben:

OT on
OT Ende

Hey,.

@BösesWeib

Wie Jessy&Joy schon sagt, beim Alpinschäfer wurde der Thai mit 'reingezüchtet'.

Das der Alpinschäfer scheu ist, rührt vom Thai her. Angstaggression oder Aggression..hmm, also der Thai ist sehr reserviert und bei Fremden sehr zurückhaltend und 'übervorsichtig'. Jedoch habe ich noch keinen Thai gesehen, der Agresiv oder ien Angstbeißer war. Muss aber auch dazu sagen, es gibt diese Rasse sehr sehr selten. Ich glaub in Östereich halten derzeit 3 Hundehalter ( bin mir aber nicht ganz sicher) Thais. In Deutschland gibt es dann schon etliche mehr. Auch in der Schweiz gibt es einige Thai's.
In Frankfurt war heuer der Thai Day, ein treffen Internationaler Thai-Halter. Auch hier war kein Aggresiver Thai dabei...:) . Natürlich liegt es aber schlußentlich am Züchter bzw an dem zukünftigen Hundehalter. Thais sind noch Urtypen und haben sehr viele eigenheiten..;) mit denem man zurecht kommen sollte. Wenn einer meint, den Thai seine Eigenschaften 'umerziehen' zu können, dann lieber die Finger davon lassen..

lg jamie

Echt schade das manche Leute gleich solche Vorurteile haben und jedes Wort auf die Waagschale legen... nur wenn jemand eine Frage stellt...

Wir interessieren uns schon länger für diese Rasse.
Und eigentlich wollen wir sowieso einen RR beim Züchter kaufen :eek: das hättet ihr jetzt nicht gedacht, gelle??? :D
Wir haben nur schon vor längerem mal von Bekannten gehört, dass jemand aus ner Tötungsstation (bin mir jetzt nicht mehr sicher Ungarn oder Slowakei) 3 RR Welpen gerettet und mitgebracht hat.... das wäre nur nebenbei gesagt ein gutes Beispiel für "Privat" - für alle die, die sich jetzt länger darüber den Kopf zerbrechen mussten ;)
naja, soviel dazu, und Leute - regt euch nicht zu viel auf - es zahlt sich echt nicht aus :cool:

Echt schade das manche Leute gleich solche Vorurteile haben und jedes Wort auf die Waagschale legen... nur wenn jemand eine Frage stellt...

Wir interessieren uns schon länger für diese Rasse.
Und eigentlich wollen wir sowieso einen RR beim Züchter kaufen :eek: das hättet ihr jetzt nicht gedacht, gelle??? :D
Wir haben nur schon vor längerem mal von Bekannten gehört, dass jemand aus ner Tötungsstation (bin mir jetzt nicht mehr sicher Ungarn oder Slowakei) 3 RR Welpen gerettet und mitgebracht hat.... das wäre nur nebenbei gesagt ein gutes Beispiel für "Privat" - für alle die, die sich jetzt länger darüber den Kopf zerbrechen mussten ;)
naja, soviel dazu, und Leute - regt euch nicht zu viel auf - es zahlt sich echt nicht aus :cool:
:D leider artet so ne frage meistens aus....nicht zu letzt dank unzähligen hier die schon einen 'ach so privaten' hund aus einer "zucht ohne papiere" und 'möglichst billig' wollten.....:( :rolleyes:

aber wie gesagt, mir ist nur das ridgeback-in-not in deutschland bekannt....

und was ist mit den geretteten RR welpen? warum nehmt ihr euch nicht einen von dort? oder ist das schon lange her....?

warum habt ihr euch eigentlich- wenn ich fragen darf - für einen ridgeback entschieden? man muss für diese rasse ja - wie schon oben erwähnt - ja viel hundeerfahrung haben....

viel glück noch bei der suche,
lg, nina

Die Welpen sind mittlerweile alle schon vergeben.
Wir haben uns damals keinen genommen, weil es 3 Rüden waren und da wir schon eine Hündin haben, wollen wir lieber eine 2. Hündin dazu.

Wir haben uns für diese Rasse entschieden, weil uns die Charaktereigenschaften (als wir einige Leute über ihre RR ausgefragt haben) gut gefallen hat!
Und da wir sowieso schon Hundeerfahrung haben, haben wir uns gedacht mit viel Zeit und Hundeschule werden wir das schon schaffen...

Danke, trotzdem für deine Info über RR-in-Not, werden uns das mal genauer anschauen. und danke vorallem für deine "normale" Antwort... ;)

Liebe Anja04!
Um soetwas vorzubeugen, hilft es erfahrungsgemäß, die Frage zu präzisieren und dann auf Antworten aufklärend zu reagieren, statt die Leute sich die Finger wund schreiben zu lassen und dann hochnäsige Bemekungen zu machen!
Das Hellsehen ist leider eine nicht sehr verbreitete Fähigkeit!
Unaufgeregte Grüsse Jens

Wir haben uns damals keinen genommen, weil es 3 Rüden waren und da wir schon eine Hündin haben, wollen wir lieber eine 2. Hündin dazu.

Wir haben uns für diese Rasse entschieden, weil uns die Charaktereigenschaften (als wir einige Leute über ihre RR ausgefragt haben) gut gefallen hat!
Und da wir sowieso schon Hundeerfahrung haben, haben wir uns gedacht mit viel Zeit und Hundeschule werden wir das schon schaffen...
ah...alles klar ;)

Danke, trotzdem für deine Info über RR-in-Not, werden uns das mal genauer anschauen. und danke vorallem für deine "normale" Antwort... ;)
gerne :)

lg, nina

Kann mich noch an die 3 Welpen erinnern, mußte mir damals immer selber auf die Finger klopfen und sagen das zwei Hunde genug sind. :D

Wäre nicht schlecht gewesen, hättest du statt "privat", Tierschutz geschrieben.

Wäre nicht schlecht gewesen, hättest du statt "privat", Tierschutz geschrieben.

Hi,

Jup kann mich Irish nur anschließen. Ich finde , das dieser Thread auch nicht ausgeartet ist, sondern wirklich beim Thema geblieben ist, was auch selten vorkommt *lol*

Ich kenne 'leide' einige Menschen, die, speziell jetzt den RR, aus 'privaten' Händen haben. Leider sind einige probleme bei den Hunden aufgetreten.
Und ich finde es immer gut, Menschen aufzuklären, bevor sie gegen eine Wand rennen.

Was ich noch anmerken möchte:
Nicht jeder Züchter der bei der FCI annerkannt ist, ist gleichzeitig ein guter Züchter. Auch hier muss man Augen und Ohren offen halten. Egal bei welcher Rasse..
Am besten immer sich selber ein Bild vom jeweiligen Züchter und Zucht machen.

lg jamie

Oben