Suche netten, treuen Begleiter

asclepios

Neuer Knochen
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da jetzt richtig bin aber ich schreib einfach mal. Ich hab ja schon in einem anderen Thread einige Fragen zum Thema Hund gestellt.
Ich bin nun allerdings um ein paar Dinge klüger.
Ich war heute im Tierheim-Baden doch leider war hier nicht "der Richtige" dabei. Obwohl der Melvin ja ziemlich süss ist. Er ist mir aber eine Spur zu alt und auch zu klein.
Ich bin also nun auf der Suche nach einem Junghund etwa zwischen 6 Monaten und 1 1/2 Jahren. Vom Thema Welpe habe ich mich verabschiedet da ich durch verschiedene Gespräche und auch durch nette Posts oder Nachrichten auf meinen vorigen Thread umgestimmt wurde. Gibt es einen netten Kerl der einen guten Platz braucht kann er ruhig auch schon ein älterer Junghund sein. Junghund ist aber muss :))

Auch bin ich von einem Vizsla abgekommen. Ich möchte dem Hund ein artgerechtes zuhause bieten können und ich bin mir mittlerweile sicher das ich das als Student und in einer eher kleineren Wohnung einem Vizsla absolut nicht bieten kann. Auch wenn ich dem Hund sicher massig Auslauf anbieten kann. Ich glaube für einen Vizsla wäre das dann trotzdem nichts.

Somit bin ich also auf der Suche nach ungefähr folgendem:

Ein Junghund zwischen 6 Monaten und 1 1/2 Jahren wie schon erwähnt
Rasse prinzipiell egal (mir gefallen nur keine spitzen schnauzen)
Größe: 55-65 cm also unbedingt ein größerer Hund.
ob männlich oder weiblich ist auch nicht so wichtig!

also wenn jemand so einen hund kennt dann bitte um info :) würde mich sehr freuen!
Ich seh mir dann natürlich noch die gesuche an hier in diesem forum. dazu komm ich jetzt aber nicht. wie schon erwähnt ich bin viel im freien deshalb geh ich mal laufen :)

lg und vielen dank im voraus
thomas
 
hallo nochmal!

also danke erstmal auch den anderen postern natürlich! ich bin mir sicher das sind alles tolle hunde!
aber der dusty zieht mich irgendwie an! ich hab beschlossen ihn morgen zu besuchen!

ich hoffe ihr seid daran interessiert wie es weitergeht, ich werde euch nämlich am laufenden halten :D

lg und schönen abend
thomas
 
In St. Pölten würden mir gleich ein paar gefallen :eek: - Tiba zum Beispiel find ich zum Anbeißen!

Natürlich interessierts uns brennend, wies weitergeht - halt uns am Laufenden! :D
 
Ich drücke die Daumen für Dusty, aber falls es mit ihm doch nicht passen sollte, vielleicht gefällt dir Huscho, der absolut als Anfängerhund geeignet wäre:

Name: Huscho, der ewig Übersehene
Alter: ca. 2 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Huscho ist ein sehr lieber Rüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist ca. 2 Jahre alt, ca. 45cm groß und bereits kastriert. Huscho ist einfach nur lieb, unkompliziert und mag Kinder sehr gern. Er ist nicht ängstlich und sehr gelehrig, hat aber einen angenehm ruhiger Charakter. Er fordert keine ewig langen Spaziergänge oder sportliche Betätigungen ein, begleitet seinen Menschen aber gern dabei, wenn dieser ihm das bietet.

Beim Katzentest im Tierheim hat er nicht auf die Katzen reagiert.
Huzo ist verträglich mit allen Artgenossen, auch Rüden. Er teilt sich sogar seinen Zwinger mit einem Hundekumpel, Keno. Daher wäre er als Zweithund sehr gut geeignet.

btl40wyj0bifkc0zy.jpg
 
jaaaa, würde mich auch interessieren! schaut ja meiner akira fast zum verwechseln ähnlich. sollte es ein entlebucher-mix sein, war er vielleicht zu klein von der schulterhöhe her?:(
 
Art/Rasse: Mischling
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: Rüde
Farbe/Zeichnung: braun
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: ja
Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe

Jacky ist jetzt so ca 12-14 Monate alt.
Das heißt schon einmal, dass er im besten Teenagealter für Hunde steckt, aber das auch im absoluten NORMALBEREICH!

Er ist sehr verspielt und kann mit einem Knochen (außer er frisst ihn auf) lange herumspielen. Manchmal wirft er sich den auch selbst durch die Luft und jagt ihm gerne auf einem rutschigen Boden hinterher. Mit Jacky also unbedingt auch zu Hause immer wieder mal in kleinem Rahmen spielen. Ihm gefällt eh jede Art von Spielzeug. (er liebt übrigens SCHWEINSOHREN sehr)

Auf jeden Fall ist es immer gut ihn sofort durch ein Leckerli, oder ein „Holzi“ abzulenken, wenn er auf (für den Menschen) dumme Ideen kommt, wie: jetzt finde ich grade die Bewegung der Schuhe so lustig, also knabber ich mal dran!“.
Er begrüßt alle Menschen sehr freundlich, aber er springt auch sehr gerne rauf, was man ihm sicher noch mehr abgewöhnen kann, wenn man es ganz genau haben möchte. (In meinem Umfeld sind ausschließlich Hundefreunde und echte Hundemenschen haben sowieso nie ein Problem damit).
Aber er ist natürlich ein recht bulliger Typ (wenn auch nicht zu groß), der einem im ersten Moment schon etwas bange machen kann, kennt man sich mit Hunden nicht aus. Wenn er also angetrabt kommt hat das schon recht viel Schwung und sein breiter Schädel ist imponierend. Aber von einem „Kampfhund“ ist der Schmusebär weit, weit entfernt, auch wenn er von der Statur her eine Ähnlichkeit aufweist.

Jacky sollte meiner Meinung nach einen Einzelplatz bekommen, aber er verträgt sich mit meinem Hund schon auch sehr gut.
Er will aber sehr viel Aufmerksamkeit und hat schon eine größere Dominanz, also SOLO ist er sicher glücklich.

Ich empfehle auch, dass jemand der Jacky gerne haben möchte, auf jeden Fall große Wiesen, Feldwege und freies Gelände aufsucht und dort mit ihm OHNE LEINE spazieren geht. Unbedingt mit ihm spielen, jedes Stück Holz macht ihn froh. Wenn er nicht mit dem „Holzi“ davon läuft (das ist für ihn Teil des Spiels), kann man ihm das Spielzeug problemlos aus dem Maul nehmen.

Als „Kinderfreundlich“ würde ich ihn auch einstufen,
hatte aber noch nicht sehr viele Begegnungen.
Nachdem er aber gerne rauf springt vor lauter Freude, muss man halt einfach immer ein konzentriertes Auge auf ihn haben.
Ist aber für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer auch ganz normal und immer angesagt.

Summa summarum:
Jacky ist ein super normaler Hund mit einer sehr lebensfrohen Energie, der gerne kuschelt und gestreichelt wird, aber eben auch sehr verspielt ist. Eine sehr konsequente, aber auch ruhige Erziehung ist unbedingt notwendig, sonst wird Jacky nicht folgen.
Ich nenne es „die normale Labrador-Sturheit!“ 

Also…
Jacky ist ein großer Schatz und wartet auf nen schönen Platz!!!

Also wenn Du ihm genügend Auslauf bieten kannst, wäre Jacky ideal. Aber er braucht viel Bewegung da er ansonsten zu Hause zu unruhig ist.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php
 
oder Nuarda eine Labimixhündin
Art/Rasse: Labradormix
Alter: 1 1/2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Farbe/Zeichnung: schwarz
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: nein
Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe

Nuarda, ich schätz sie wiegt etwa 45-50 kilo, schulterhöhe 63cm, spielt gern mit quietschenden sachen, kann sitz, hat sehr schöne Zähne, liebt Schweineohren. Nuarda ist sehr gelehrig, reagiert schon auf Pfiff und kommt angelaufen. sie schläft gern im Bett, kuschelt sich gern zu einem, vergißt aber das sie ja recht groß ist. einfach ein süßes Hundemädel das glaubt, sie wär noch ein Miniwelpe. verträglich ist sie sowohl mit den Rüden. wenn sie Aufmerksamkeit will stupst sie einem ganz vorsichtig an. Bei der Leckerligabe wartet sie geduldig bis das Leckerli bei ihr ist und nimmt es ganz zärtlich.
Kontakt: burger.christine@gmx.at


attachment.php
 
Oben