• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Suche nette Fährtenmöglichkeit

zwergi

Super Knochen
Hi
Also, wie der Titel schon sagt, ich suche eine Möglichkeit zum Fährten - gerne Prüfungsmäßig aber ohne Leistungsdruck!
Mein Problem ist, ich kann mir keine weitere Vereinsmitgliedschaft leisten:(
Suche also eine Vereinsunabhängige Gruppe, natürlich nicht gratis, aber eben nicht gleich 100 Euro zu Beginn um irgendwo Mitglied zu werden....
Kenn jemand vielleicht soetwas? Wien bzw bis 1 stunde Wien Umgebung....
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde:)

Hallo Caro,

suchst Du eine Gruppe mit Trainer oder einfach nur Fährtengesellschaft?

An zweitere tät ich mich vielleicht auch anschließen wollen.

Hab mir grad eine - hoffentlich gescheite - Fährten-DVD bestellt, weil ich mir vorgenommen habe, mit meiner Frühpensionistin im FH-Bereich noch ein bisserl was zu tun. Aber ich brauch halt immer Termine, sonst wird das nix:rolleyes: .

lg
Nicole

Eigentlich ist mir beides recht, es wäre halt von Vorteil wenn einer in der Gruppe ein bißerl eine Ahnung hat:D Mehr als Bücherwissen und halt Fährten für den Hausgebrauch, hab ich nämlich nicht:o

da schliess ich mich gleich an !
Ich würde auch soetwas in der Richtung suchen, wenns geht irgendwo im Bgld / Nö (Wr.Neustadt od. Umgebung) :)

Ich fährte mit meinen Hunden (zur Zeit nur) privat.
Aber nicht auf Prüfung und nicht mit *Leckerchen in jeden Fußstapfen*-Methode.

Wer Lust hat... Wiener Neustadt/Umgebung passt prima.

Grüßli
Günni

also das würd mich auch mal interessieren....
@günni..das wär dann schon unser zweites geplantes date:D

fährte würde mich auch interessieren--hab aber weniger als 0-ahnung.
dafür einen verfressenen hund der fast nie schnüffelt und einen der gerne sachen per nase sucht, aber nicht verfressen ist; also ne optimale mischung :o :D

Jenny20 schrieb:
da schliess ich mich gleich an !
Ich würde auch soetwas in der Richtung suchen, wenns geht irgendwo im Bgld / Nö (Wr.Neustadt od. Umgebung) :)

Also ich wär eher für SW/Umgebung :D - Wr. Neustadt ist mir zu weit.

lg
Nicole

@zwergi
ich wohne in Pressbaum und könnte Dir gerne helfen wenn Du willst. Habe mit meinem Rüden die FH3 gemacht.
wegen dem Verein ich glaube wenn man einmal beim ÖGV Mitglied ist kann man doch überall trainieren
lg
Michaela

Happy schrieb:
@zwergi
ich wohne in Pressbaum und könnte Dir gerne helfen wenn Du willst. Habe mit meinem Rüden die FH3 gemacht.
wegen dem Verein ich glaube wenn man einmal beim ÖGV Mitglied ist kann man doch überall trainieren
lg
Michaela

Bin aber beim ÖRV Mitglied;)
Würd mich freuen wenn du mal Zeit hast wenn die Witterungsverhälnisse besser sind...

Preßbaum? Wohne in Breitenfurt, und habe eine Junghündin, mit der ich im Frühling anfangen will, auf Wiese bevorzugt. Wir könnten uns ja regelmäßig treffen, dazu brauchen wir ja keinen Trainer/Verein, wenn eine mit FH 3 dabei ist, übrigens gratuliere!
Mehr als 3-5 Leute / Hunde sollten es aber nicht sein, sonst wird es schwierig mit den Bauern und Jägern;)

Cato schrieb:
Preßbaum? Wohne in Breitenfurt, und habe eine Junghündin, mit der ich im Frühling anfangen will, auf Wiese bevorzugt. Wir könnten uns ja regelmäßig treffen, dazu brauchen wir ja keinen Trainer/Verein, wenn eine mit FH 3 dabei ist, übrigens gratuliere!
Mehr als 3-5 Leute / Hunde sollten es aber nicht sein, sonst wird es schwierig mit den Bauern und Jägern;)

idee find ich spitze, mir ist eigentlich jede Gegend recht, halt im Umkreis von einer Stunde...
Also ich bin dabei - hab 2 Hunde

ich auch wollen mit..mit 1-2 hunden...also sagen wir mal manchmal mit 2en--welcher der manchmal hund ist weiß ich nochnicht;) noch nanus terminplan durchgehen muß:D

@ Zwergi, Happy, Kathi und alle, für die die Gegend Breitenfurt / Laab / Wolfsgraben / Preßbaum geeignet ist ( Isetta mag ja leider nicht so weit fahren :confused: ) - würde mich freuen, brauche auch immer einen Anstoß zum Fährte üben - aber frühestens Ende März wird es möglich sein, je nach Witterung? Oder wie sieht das die Fachfrau?

Cato schrieb:
@ Zwergi, Happy, Kathi und alle, für die die Gegend Breitenfurt / Laab / Wolfsgraben / Preßbaum geeignet ist ( Isetta mag ja leider nicht so weit fahren :confused: ) - ......

:mad: eh klar, immer auf die kleinen Dicken.

Geht halt bei mir nur am Wochenende, und wenn Du dabei bist, überleg ich mir das natürlich;)

Aber andererseits: in meiner Gegend gibt´s halt Gelände ohne Ende :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg
Nicole

Isetta schrieb:

Geht halt bei mir nur am Wochenende, und wenn Du dabei bist, überleg ich mir das natürlich;)

Aber andererseits: in meiner Gegend gibt´s halt Gelände ohne Ende :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg
Nicole
deine gegend ist auch meine gegend:D
nur hilft uns das wenig---weil wir ja keine ahnung haben...naja vielleicht verirrt sich ja mal ein fährtenexperte nach sw.

Wann paßts denn den anderen Zeitmäßig? Wenn auch Wochenende (ich kann auch unter der Woche), dann können wir die location:D auch abwechseln, so kann Isetta auch dabei sein und Kathi ist ja auch aus dem Eck;) :)

Isetta schrieb:

lg
Nicole

Wer ist klein & dick?!
Aber rund um Schwechat sind doch mehr Felder, oder gibt es da Wiesen auch? Weißt eh, mag nicht auf ein Feld....

Angebot: mal da, mal dort?

Cato schrieb:
Wer ist klein & dick?!
Aber rund um Schwechat sind doch mehr Felder, oder gibt es da Wiesen auch? Weißt eh, mag nicht auf ein Feld....

Angebot: mal da, mal dort?
es gibt zwar viele wiesen aber das sind eher futterwiesen-also die in der au--steht meistens betreten verboten---haltet sich aber keiner dran. die werden auch nie gemäht- also was daran ne futter wiese ist weiß ich nicht:confused:
auf jedenfall ist das gras dort vermutlich zu hoch---kenn mich ja nicht aus wie hoch das gras sein darf;)

Oben