Suche Malinois Züchter

OT: ich treffe in letzter zeit immer wieder leute die hoffnungslos überfordert sind mit ihrem angeblich "intelligentestem hund der welt- ein mali". woran liegt das? ich kenne da unglaublich unruhige, schwierige exemplare die sturer sind als ein dackel :o

elBernardo schrieb:
OT: ich treffe in letzter zeit immer wieder leute die hoffnungslos überfordert sind mit ihrem angeblich "intelligentestem hund der welt- ein mali". woran liegt das? ich kenne da unglaublich unruhige, schwierige exemplare die sturer sind als ein dackel :o

wahrscheinlich liegts daran, dass als intelligentester hund der welt, der
bordercollie gilt :p

claro schrieb:

weisst du nicht dass die polizei nur mehr malis nimmt weil sie angeblich soo intelligent sind? ist echt der bordercollie der intelligenteste hund? ich dachte das war der grosspudel *jetztganzverwirrtbin*:confused: :p

elBernardo schrieb:
wenn ein hund sich schwer tut "sitz" zu lernen wunder ich mich schon... das schaffen sogar noch die "modehunde" goldie:D

ich glaub kaum, dass der hund probleme hat das sitz zu erlernen, sondern eher der besitzer es ihm verständlich zu machen.

elBernardo schrieb:
weisst du nicht dass die polizei nur mehr malis nimmt weil sie angeblich soo intelligent sind? ist echt der bordercollie der intelligenteste hund? ich dachte das war der grosspudel *jetztganzverwirrtbin*:confused: :p

:rolleyes: Vielleicht haben die unterschiedlichen Hunderassen einfach unterschiedliche Talente und Problemlösungsstrategien :eek: - die einen wirken für uns Menschen einfach g´scheiter weil sie uns nützlicher sind....
Und nur weil Mensch seinem Hund etwas nicht vermitteln kann ist dieser (der Hund!) noch lange nicht dumm

claro schrieb:

Gut gebrüllt Löwe;) :)

zum Thema:
ich finde mehr, als auf die seite des VFBSÖ hinzuweisen kann man glaub ich eh nicht tun:cool:
ein jeder findet wem anderen toll wobei ich mir nicht anmaßen würde von einem züchter abzuraten, obwohl mir bei manchen schlecht wird wenn ich schon allein deren namen höre, und deren sogenannte möchtegernsozialisierung im schuppen ob zwinger.
man sollte sich überlegen was man mit dem neuen FAMILIENMITGLIED vorhat zu arbeiten und sollte dann die zuchtstätte danach aussuchen.
mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.

obwohl ich die sabine gürtler (leider) nicht persönlich kenne, kenne ich einige aus ihrer zucht stammenden hunde und ihre HP und bin als tervibesitzer besonders von ihren (für mich wunderschönen) tervueren begeistert.

lg romana

jamie27 schrieb:
Hi

Ich selber " besitze" einenTervueren...(langhaariger Malinois :D )kenne aber eine spitzen Malinoiszucht hier bei uns in Vorarlberg
Sie heisst:

Malinois de la montagne unique Schwendinger Markus
HP: http://www.mcpet.at/malinois/
Tolle Hunde.
Markus Schwendinger bildet seit über 10 Jahren Malinois im Hundesport aus.Auch war er mit seinen Hunden mehrfacher WM Teilnehmer.
Er züchtet mit ÖKV/FCI Papieren
Diese Kann ich nur weiter empfelen.

lg jamie

Von dort hat meine Freundin ihrem Krolock (K-Wurf). Ist ein toller Hund und jetzt auch ein Diensthund :)

Ich würde diesen Züchter auf empfehlen. Kenne einige die von dort einen Hund haben oder hatten.

LG Sylvia

Hallo Romana,

obwohl ich die sabine gürtler (leider) nicht persönlich kenne

Kann sich ja ändern:D :D
Bin am 5.+6. November in Wien bei einem Unterordnungsseminar von Manhart Michi, vielleicht hast du ja auf einen Kaffee Zeit???:rolleyes: :rolleyes:

er sucht einen Malizüchter
ich züchte auch Malinois:D :D
habe ja auch einen Deckrüden mit Franz. Ring 3, Parker du Domaine de la Rocheliere ;)

Bekomme wahrscheinlich, vorausgesetzt es ist eine Hündin dabei, einen kleinen Welpen von Aika der Sonne entgegen im Herbst nächsten Jahres.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Donja schrieb:
Hallo Romana,

Kann sich ja ändern:D :D
Bin am 5.+6. November in Wien bei einem Unterordnungsseminar von Manhart Michi, vielleicht hast du ja auf einen Kaffee Zeit???:rolleyes: :rolleyes:

ich züchte auch Malinois:D :D
habe ja auch einen Deckrüden mit Franz. Ring 3, Parker du Domaine de la Rocheliere ;)

Bekomme wahrscheinlich, vorausgesetzt es ist eine Hündin dabei, einen kleinen Welpen von Aika der Sonne entgegen im Herbst nächsten Jahres.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

ich glaube da bist du ja eh bei uns am platz am heustadlwasser oder?
ich glaube da ist das UO seminar wenn ich da jetzt nichts vertausche.
wenn ich meine frisch operierte hündin meinem freund anvertraue kann ich auf ein plauscherl gern am platz kommen:)

lg und vielleichts klappts ja mit dem kennenlernen
romana

Oben