Suche Malinois Züchter

Vitris Bohemia = Miro Sklenar

Wenn du dir von ihm einen Hund besorgst (und die sind nicht billig) dann nimm dir denn Welpen sobald er von seiner Mutter getrennt werden kann und ab auf eine Hundeschule und regelmäßig in den Welpenkurs.

www.vitris-bohemia.at

Anschrift:

Malinois Zwinger Vitris Bohemia
Miro Sklenar
3910 Grosshaslau
Österreich

fon: +43 664 263 786 8
email: sklenar.miro@newsclub.at

@Noname

ich weiß nicht wo Du wohnst, aber dieses Wochenende, also Samstag und Sonntag findet beim ÖGV Hollabrunn die Staatsmeisterschaft der Gebrauchshunde statt. Sicher werden dort 99 % Malis am Start sein.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich hinfahren und mich mal dort umhören. Da kannst Du Dir ja auch gleich ein Bild von den Ergebnissen mancher Züchter machen bzw. sind auch sicher einige vor Ort.

lg

Kira 1 schrieb:
www.satansberg.at

Diese Malis werden auf Leistung gezüchtet

vorallem der züchter der "karli" der führt selbst schon jahrelang hunde bei SM und WM und ist ein ganz ein toller Abrichtewart -hab vor 12 jahren sehr viel von ihm lernen dürfen.
ich schätze ihn als züchter genauso wie als trainer und mann der was von hunden versteht.
kann ich absolut nur weiterempfehlen.

lg romana

Red Fox schrieb:
Es bedarf keiner Mitgliedschaft im VFBSÖ um Belg. Schäferhunde zu züchten .Es geht auch direkt über den ÖKV.Die Papiere stellt aber der Rasseverein aus.
Die Eintragungsgebühren für die Welpen sind dann vielfach höher.Das schlägt sich demnach auf den Welpenpreis nieder.Man will ja was verdienen dabei.

Laut Zuhordnung beträgz die Gebühr bei Nichtmitgliedern die dreifache Höhe. Sehr wohl nur die Gebühr des Vereins nicht des ÖKV. Interessant wäre wie hoch diese geühren eben pro Welpe sind, aber in der Regel kosten sie nicht die Welt! Wenn es da schon zu scheitern anfängt sollte man eventuell gar nicht züchten?

Ich kaufe mir keinen Hund um villeicht 1500 .- Euro wenn ich woanders einen ebenso guten um 800 .- oder 1000 .- Euro bekommen kann.

Die Frage ist immer ob der billige Hund wirklich ebenso gut ist.
mfg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Die Frage ist immer ob der billige Hund wirklich ebenso gut ist.
mfg Uschi & Rudel

hy uschi:)

geb dir vollkommen recht.

ich befürchte fast man wird in österreich keinen mali vom seriösen züchter um 800 euro finden.

ich hab vor 11 jahren für meinen tervueren der weiß gott nicht aus einer bekannten leistungslinie stammt 14.500 schilling bezahlt.
und das war damals üblich weil ich hab mich ja bei mehreren zuchtstätten umgesehen.
kann mir nicht vorstellen das die belgier im laufe der jahre billiger werden, eher umgekehrt, so wie alles!

lg romana

Chrissy schrieb:

ich befürchte fast man wird in österreich keinen mali vom seriösen züchter um 800 euro finden.

Also ich habe ja keine Ahnung von Malis-wieihr eh wisst- aber ich hätte mir auch 800 Euro NICHT vrstellen können.Der Maliist kein Modehund, oder? daher sicher nicht überteuert, also gehei ch von Preisen wie beim Husky aus und dam usst man 1000 und 1300 für einen Welpen zahlen, Wobei diemeisten um 1200 Euro liegen. Billiger hat seine Gründe. Wer Abstriche machen möchte wegen ein paar Euros :o(

kann mir nicht vorstellen das die belgier im laufe der jahre billiger werden, eher umgekehrt, so wie alles!

lg romana

kann ich mir auch nicht vorstelen, schließlich sind ja auch die Kosten höher alsvor einigen Jahren.
lg Uschi & Rudel

Chrissy schrieb:

ich hab vor 11 jahren für meinen tervueren der weiß gott nicht aus einer bekannten leistungslinie stammt 14.500 schilling bezahlt.
und das war damals üblich weil ich hab mich ja bei mehreren zuchtstätten umgesehen.

lg romana

Die Preise für einen Maliwelpen liegen in Österreich und in Deutschland bei durchschnittlich 1000 .- Euro. Sogar wenn ein Weltmeister bei den Eltern dabei ist.Auf was hin verlangt Sticha 1500 .- Euro frag ich mich ???

Zuletzt bearbeitet:
Red Fox schrieb:
Die Preise für einen Maliwelpen liegen in Österreich und in Deutschland bei durchschnittlich 1000 .- Euro. Sogar wenn ein Weltmeister bei den Eltern dabei ist.Auf was hin verlangt Sticha 1500 .- Euro frag ich mich ???

Damit ich nicht solche Besitzer wie dich bekomme, welcher seine "Satanshündinnen" weg gibt, weil er kein "Hündinnentyp ist :rolleyes:

Es reicht Dany - da du mir unter falschen Namen schaden möchtest, werde ich darauf zu reagieren wissen, und im PERSÖNLICHEN Gespräch ein Ende dieser "Schädigungsaktion" herbeiführen.

In all deinen "ich schade Sticha-Aktionen" vergißt du, daß ALLES retour kommt.

Schade das du das Training am Dienstag bei E. wegen deiner angeblichen Krankheit (Verkühlung) abgesagt hast.;)

Sticha

PS: verwende deine Zeit lieber auf das ändern deiner HP, denn man hat dich MEHRMALS aufgefordert dies zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Red Fox schrieb:

naja 1500 euro ist doch nicht so schlimm, ein guter golden kostet soviel mal auf jeden fall, ein berni ca. 1200. und wenn man schon einen rassehund anschafft ist es doch schon egal ob man 1200 oder 1500 ausgibt, oder?

elBernardo schrieb:
schon einen rassehund anschafft ist es doch schon egal ob man 1200 oder 1500 ausgibt, oder?

ich finde nicht das es egal ist ob ich nun 1.200 od 1.500 ausgebe.

finde ich jedoch die zuchtstätte und die bedingungen drum herum gut und sie entsprechen meinen vorstellungen und es passt alles, muß ich auch bereit sein dafür was zu löhnen.
und zwar genau das was der züchter verlangt.
od ich lass es bleiben

wenns mir zu teuer ist kauf ich halt wo anders und muß vielleicht (od vielleicht auch nicht) abstriche machen.

es zwingt mich ja keiner einen welpen um 1.500 euro zu kaufen:cool:

verstehe also die aufregung nicht:confused:

elBernardo schrieb:
naja 1500 euro ist doch nicht so schlimm, ein guter golden kostet soviel mal auf jeden fall, ein berni ca. 1200. und wenn man schon einen rassehund anschafft ist es doch schon egal ob man 1200 oder 1500 ausgibt, oder?

Ach was solls Red Fox alias Dany will ja nur Stunk machen.

kurze Erklärung meiner Züchtereinstellung:

bei mir kommen nur Hunde in die Zucht, welche MINDEST 3,5 Jahre alt sind, da ich ein Gegner davon bin, daß "Kinder-Knder kriegen".

Der Zuchrüde war Belgier-Weltmeister 2004 und Belgier-Staatsmeister 2005. Ich setze FREIWILLIG zumindest 3 !!! Läufigkeiten aus, um die Hündin nicht als Zuchtmaschine zu MISSBRAUCHEN etc.

näheres: www.austrian-rebels.at

Abgesehen von der besonderen Aufzucht der Welpen etc. kann ich über den Preis solche sogenannten "Hundesportler" wie Dany abhalten, da ich für meine Welpen einen LEBENSLANGEN Familienanschluss haben möchte.

So und damit ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, und werde den Admin bitten, keinen weiteren Platz hier im Forum für Anfeindungen von RedFox/alias Dany zu bieten.

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Red Fox schrieb:

Nun die Preise in Deutschland liegen bei Huskys z.B auch um 700-800 Euro und wie gesagt es gibt bei unseren Züchtern auch welche die ab 1000 Euro verkaufen.

Undich hatte beim A-Wurf die Frechheit 1250 zu verlangen und beim B Wurf werdens sogar 1350 Euro. Warum ganz einfach:

Erstens habe ich die entsprechenden Hund, zweitens eine spezielle Sozialisierung die sich wenige Züchter antun-bedeutet 24 Stunden dreht sich alles um die Welpen und das 8 Wochen lang! Drittens um ungeeignete Leute gleich malv on vornherein auszuschließen. Wer bei mir einen Hund kauft überlegt sich dies dank dem Preisund dank der hohen Auflagen sehr gut und genausos oll essein.

Vielleicht hat Sticha diesselben Beweggründe, wenn ja, dann gratuliere ich ihm sogar, obwohl wir sonst sicher nicht immer einer Meinung sind.

Sei mir nicht böse,aber iregndwie klingt da wirklich Neid durch. Neid als ob du keinen bekommen würdest, oder als ob du neidig bist das er seine Hunde problemlos um den hohen Preis verkauft. Schon mal gedacht das die Welpenkäufer auch Gründe haben warum sie gerne solch einen hohen Preis zahlen?

lg Uschi & Rudel

Sticha Georg schrieb:
Damit ich nicht solche Besitzer wie dich bekomme, welcher seine "Satanshündinnen" weg gibt, weil er kein "Hündinnentyp ist :rolleyes:

Es reicht Dany - da du mir unter falschen Namen schaden möchtest, werde ich darauf zu reagieren wissen.

In all deinen "ich schade Sticha-Aktionen" vergißt du, daß ALLES retour kommt.

Schade das du das Training am Dienstag bei E. abgesagt hast.

Sticha

PS: verwende deine Zeit lieber auf das ändern deiner HP, denn man hat dich MEHRMALS aufgefordert dies zu tun.

Sticha

Du schweifst vom Thema ab.
Die Qualität deiner Hunde hat niemand angezweifelt.Ich würde jedoch von dir nie und nimmer einen Hund kaufen,weil es dein Charakter ist, der mich stört.Du kannst nur austeilen,aber kritik weißt du mit allen Mitteln zu verhindern.Beispiele gibts in deinem Forum genug.
Ich will mit dir in Zukunft weder hier im Forum, noch in deinem Sporthundeforum etwas zu tun haben.Ich werde auf keinen deiner Angriffe
die du in der Vergangenheit und in Zukunft gegen mich gerichtet hast/wirst reagieren.
Deine Drohungen und Unterstellungen schreibe ich deinem Geisteszustand zu.

R.F.

Red Fox schrieb:
Sticha

Die Qualität deiner Hunde hat niemand angezweifelt.Ich würde jedoch von dir nie und nimmer einen Hund kaufen,weil es dein Charakter ist, der mich stört.

R.F.

Dany;

offensichtlich ist dir nicht bewusst, was du schreibst. Ich wusste noch nicht, daß ich im Kaufpreis enthalten bin :rolleyes: :D

................und von welchen Thema wird abgeschweift? Warum ich €1.500,-- verlange.

Antwort:

...weil Qualität mehr kostet !!!!!!! und.........kurze Erklärung meiner Züchtereinstellung:

bei mir kommen nur Hunde in die Zucht, welche MINDEST 3,5 Jahre alt sind, da ich ein Gegner davon bin, daß "Kinder-Kinder kriegen".

Der Zuchrüde war Belgier-Weltmeister 2004 und Belgier-Staatsmeister 2005. Ich setze FREIWILLIG zumindest 3 !!! Läufigkeiten aus, um die Hündin nicht als Zuchtmaschine zu MISSBRAUCHEN etc.

näheres: www.austrian-rebels.at

Abgesehen von der besonderen Aufzucht der Welpen etc. kann ich über den Preis solche sogenannten "Hundesportler" wie Dany abhalten, da ich für meine Welpen einen LEBENSLANGEN Familienanschluss haben möchte.

Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dich kann man nur mieten, wie Nadine und mich !!
Wie konnteste das uns allen verschweigen:D :D
Werd da drüber morgen mal mit der Nadine beraten
vg katja

Red Fox schrieb:
Sticha

Die Qualität deiner Hunde hat niemand angezweifelt.Ich würde jedoch von dir nie und nimmer einen Hund kaufen,weil es dein Charakter ist, der mich stört.Du kannst nur austeilen,aber kritik weißt du mit allen Mitteln zu verhindern.Beispiele gibts in deinem Forum genug.
Ich will mit dir in Zukunft weder hier im Forum, noch in deinem Sporthundeforum etwas zu tun haben.Ich werde auf keinen deiner Angriffe
die du in der Vergangenheit und in Zukunft gegen mich gerichtet hast/wirst reagieren.
Deine Drohungen und Unterstellungen schreibe ich deinem Geisteszustand zu.

R.F.

Anscheinend ist dir der charakter des züchters wichtiger als der charakter deines möglichen zukünftigen welpen :confused:
Überleg doch mal ob das deine sinnlosen provokationen wert ist.

Lara1982 schrieb:
Anscheinend ist dir der charakter des züchters wichtiger als der charakter deines möglichen zukünftigen welpen :confused:
Überleg doch mal ob das deine sinnlosen provokationen wert ist.
Das dachte ich mir auch, was hat der Züchter damit zu tun.
Kann mir doch egal sein, der Züchter muss ja nicht mein bester Freund sein. Man muss halt nur auskommen.
Komisch

Bismarckerin schrieb:
Ich dachte dich kann man nur mieten, wie Nadine und mich !!
Wie konnteste das uns allen verschweigen:D :D
Werd da drüber morgen mal mit der Nadine beraten
vg katja

Na beim Kauf muß auch der neue "Besitzer" etwas bieten können ;) :D

lg
Georg

Oben