Suche Katzen zwei oder ev. drei

Lady7

Medium Knochen
Ich suche entweder zwei oder drei Babykatzen, oder auch zwei ältere Katzen bis max. 3 Jahre alt, die einen neuen Platz suchen. Kommen in gute Hände und Familie. Ich mag von Haus aus keinen Schutzvertrag und auch keine Schutzgebuerh, habe selber in Schönbrunn gearbeitet, dann am Kehlesplatz, auch auf der Ved.med ich mag sowas von Haus aus nicht....(...Disko eruebrigt sich) bevorzugt Rasse oder Rassemischlinge (langhaarig, mein Kind mag die am liebsten), auch Notfallskatzen, meine werden immer alt und älter..zumindest als sonst..mag mir die Sucherei ersparen, da ich sie schon angefangen habe, und nun Resulate erhoffe, da ich leider nicht so gestopft bin mit Geld etc..sonst hole ich mir welche vom Zuechter logischerweise..hoffe ich auf Meldungen und Kontakte..und da mein Kind jetzt bald Geburtstag und sich auch welche wuenscht...möchte ich auch ihr eine Freude machen....
 
wirst wohl keine Organisation finden, die ihre Tiere ohne Schutzvertrag oder -gebühr hergibt. Und wenn du nicht "gestopft" bist, warum erwägst du dann zum Züchter zu gehen, der mindestens 600 Euro für eine Rassekatze verlangt (ausser du gehst zum Hinterhofzüchter, aber ob du da gut beraten bist, sei dahingestellt)
Viel Glück bei der Suche :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, alleine das lesen zu müssen, ist schon eine Zumutung :rolleyes::p

Inputs für Deine Suche hab ich keine, die Outputs erspar ich Dir (und mir auch) :cool:
 
Ich weiß, dass keine "Disko" (ich nehme an, Du meinst ne Diskussion?) erwünscht ist - aber neugierig wär ich schon, warum man bereit ist einem Züchter ein paar Hunderter hinzulegen, obwohl man laut eigener Angabe nicht "gestopft" ist, aber eine kleine Schutzgebühr von vielleicht 40,- verweigert? Was spricht denn dagegen?

Nach Deinen Kriterien würd ich einfach bei willhaben schauen, da werden die Katzen ja reihenweise dem Nächstbesten nachgeworfen. Grad bei Rassekatzen oder den allseits beliebten Langhaarigen musst halt schnell sein - denn um die ist natürlich ein G´riss, noch dazu bei den Geiz-ist-geil-Vertretern ;)
 
Katzen sind sicher genau das richtige Spielzeug für Kinder. :rolleyes: Zum Rest sag ich lieber nix.... :eek:

- aber neugierig wär ich schon, warum man bereit ist einem Züchter ein paar Hunderter hinzulegen, obwohl man laut eigener Angabe nicht "gestopft" ist, aber eine kleine Schutzgebühr von vielleicht 40,- verweigert? Was spricht denn dagegen?

Es ist zwar schwer zu lesen, aber ich glaube eher sie meint, sie sei nicht "gestopft" und deshalb mag/kann sie auch keine Schutzgebühr bezahlen (wie sie dann Impfung, Kastration und hochwertiges Futter zahlen will oder was sie macht, wenn die Billigstorfer Kätzchen eventuell krank sind und an Katzenschnupfen oder anderem leiden, ist die andere Frage...), denn wenn sie schon "gestopft" wäre, dann würde sie Katzen vom Züchter holen. Zumindest hab ich das so verstanden...
 
Danke Bonsai, ich denke Du hast Recht mit der Interpretation. Das hab ich zu der fortgeschrittenen Stunde, unterstützt von dem edlen Schreibstil, nicht "übernasert" :eek:

Allerdings kann man sich - ungeachtet dessen - auch Deinem restlichen Post nur vollinhaltlich anschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was sie macht, wenn die Billigstorfer Kätzchen eventuell krank sind und an Katzenschnupfen oder anderem leiden, ist die andere Frage...)

Wieso? Sie hat doch geschrieben, dass Katzen bei ihr immer alt werden? Offensichtlich hat sie eine heilende Aura....was für eine Absicherung willst du denn noch??? :p
 
Weil es so unglaublich ist, habe ich es jetzt mal übersetzt:

Lady7 sucht zwei bis drei Babykatzen, die eine Rasse haben sollen oder Rassemischlinge sein sollen (die Rasse ist scheinbar wurscht, aber lange Haare sollen sie haben).

Es können auch erwachsene Katzen sein (aber nur bis zu drei Jahren und dann nur zwei Katzen, ebenfalls Rasse oder Rassemischlinge (welche Rasse ist wurscht, hauptsache rassig).

Lady7 hat gute Hände und eine gute Familie (tjooooo...)

Lady7 hat schon in Schönbrunn, am Khleslplatz (mei ist das lange her) und auf der Veterinärmedizinischen Universität gearbeitet und mag daher keine Schutzverträge. Diskotheken mag sie auch keine mehr (wahrscheinlich weil sie jetzt Kinder hat).

Sie mag auch Notfallskatzen, wenn diese rassig sind oder zumindest rassige Mischlinge und lange Haare haben.

Ihre Katzen, die sie bisher hatte wurden immer alt und älter als andere (eine Katze wird im Durchschnitt so 16 bis 20 Jahre....*grübel* wieviele davon mag sie wohl schon gehabt haben...?).

Sie mag keine Katzen suchen, hat aber trotzdem angefangen und will jetzt Resultate sehen....

Weil sie nicht mit Geld vollgestopft ist, will sie keine Schutzgebühr zahlen, wäre sie mit Geld vollgestopft, dann würde sie zum Züchter gehen und zwei oder drei Rassekatzen kaufen (die Rasse ist wurscht, hauptsache lange Haare, damit die Kinder besser damit spielen können).

Weil das Kind bald Geburtstag hat und sich ein paar Katzen als Spielzeug wünscht, will sie jetzt rasche Resultate.

So, ich hoffe, das ist jetzt verständlicher.

Also liebe Katzen-Umsonst-Geber: ran mit euren Resultaten! :D
 
Liebe Lady7,

ich bin jetzt lange in mich gegangen und habe überlegt, ob ich nicht das passende für dich und deine Kids auftreiben kann...

auf Grund deiner Anforderungen, war es allerdings nicht all zu leicht, die passenden Kätzchen für dich zu finden, sie dürfen nicht´s kosten, sie sollten pflegeleicht sein, und auch im allg. sollten sie sich eher ruhig verhalten und sollten am besten nie krank werden, denn du bist ja nicht gestopft um permanten zum TA zu laufen...

echt schwierig aber ich konnte nach einer intensiven Suche, denke ich doch noch das passende für euch finden, du hättest sogar die Auswahl...schau mal..

Brownie: made by Handarbeit, super verträglich, kann auch als Einzelkatze gehalten werden, Kastration nicht notwendig, da keine Hormone vorhanden

5206427.jpg


Grazy: Rassekatze aus Taiwan, bei ihm denke bitte ja an die Katzengitter, er ist so wieder Name schon sagt, etwas druchgeknallt

5206454.jpg


Plüschi: ist eher Omas Liebling

5206455.jpg


oder gleich ein Pärchen....

5206461.jpg


ich weiß, die Entscheidung fällt schwer....
 
@Schote

Du hast jetzt wirklich die allerbesten Rassekatzen vorgeschlagen - da kann sonst wirklich niemand mithalten!:D

@Lady7

Die Bemühungen von Schote gehören aber wirklich gewürdigt, soviel Unterstützung und das alles GRATIS!:cool:
 
Oben