Suche Husky Züchter

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Weiß jemand gute Husky Züchter die große, schlanke und hochbeinige Huskys züchten? Nicht die plüschigen Zwergerl die man auf den Messen sieht.

Uschi Danke. Mit PP bin ich eh in Kontakt (ist mit einem Bekannten von mir befreundet).

Aber wenn selbst du nicht mehr weißt dann schaut es leider in Ö schwach aus.
Das zipft mich ziemlich an. Irgendwie hab ich den Eindruck es geht nur mehr um klein, lieb und süß (betrifft einige Rassen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uschi Danke. Mit PP bin ich eh in Kontakt (ist die Freundin eines Bekannten).

Aber wenn selbst du nicht mehr weißt dann schaut es leider in Ö schwach aus.
Das zipft mich ziemlich an. Irgendwie hab ich den Eindruck es geht nur mehr um klein, lieb und süß (betrifft einige Rassen)

*gg+ Na ja wir haben in Östereich ja nicht mehr so viele Huskyzüchter, über den Daumen gepeilt sind es ca 10-12 und einige sind dabei die umdenken und unter den "Puschel" stecken inzwischen auch einige sportliche Körper. Aber bei NW sieht man es halt wirklich gleich und es sind auch vom Wesen tolle Hunde. Na ja eine Seite klein, lieb, süß, die andere dünn, hochbeinig weit vom Standard des Huskies entfernt. Wie immer ist das gesunde Mittelmaß das richtige, aber das ist eh bei allen Rassen so, Übetreibung, egal in welche Richtung tut einer Rasse nie gut. Und der Siberian Husky ist kein großer Hund, sondern ein mittelgroßer, ich habe immer wieder Leute da die denken der Husky soll 60-70 cm haben. Tja Standard gucken würde ich sagen, ein mittelgroßer, feier nicht zu plumper, nicht zu schlanker Hund. Aber tröste dich noch schlimmer ist es asl Züchter wenn du Frischblut zukaufen willst ;o)

Ich meine ja eh mittelgroß - a bissi kleiner wie ein Schäfer :D

Guckst du, das war 01/98 Rennen in Werfenweng (+ Lungau war für mich jedes Jahr Pflicht)
:o Hockel ich da mit Herzerl in die Augen und wollt gar nicht mehr weggehen.
Ich stelle mir für mich einen Husky so vor wie ich sie von früher kenne.
Und möglichst keine blauen Augen. Ich weiß blaue Augen sind ja so cool - aber nicht für mich.

Ich habe einen Bericht im TV gesehen. Der Mann heisst Martin und lebt in Tirol mit seinen Hunden zusammen. Ich denke der züchtet auch von seinen eigenen Hunden, bin aber nicht sicher. War ein toller typ. Mehr weiss ich leider nicht von ihm.

Hahah, ok dann ist es mittelgroß ;o)

hahah ICH MAG DICH. Ich hab auch lieber die braunen oder bernstein Augen, ich such auch meine Hund enie nach Augenfarbe aus, andere Kriterien sind viel wichtiger.

Ich wüsste ja vielleicht noch wen für dich, ist eh noch nicht jetzt oder? Sie beginnt gerade zu züchten, Hunde sind von mir, aber sehr sportlicher Schlag und sie macht mit ihnen Therapiehundearbeit, HAT usw. ich denke das wird eine verantwortungsvolle Züchterin die auch mehr als nur Shows im Kopf hat ;o) Wenst magst schick ich dir die Url.

Hahah, ok dann ist es mittelgroß ;o)

aber sehr sportlicher Schlag und sie macht mit ihnen Therapiehundearbeit, HAT usw. ich denke das wird eine verantwortungsvolle Züchterin die auch mehr als nur Shows im Kopf hat ;o) Wenst magst schick ich dir die Url.
Danke, sehr lieb, aber ich glaube das bringt nix. Erstens vergehen da noch Jahre und zweitens wenn die Hunde von dir stammen, komm ich ja wieder auf die eher kleineren mit viel Fell. Und was ich vom Husky als Therapiehund halten soll, weiß ich noch nicht - ja sie lieben Menschen über alles, aber sind halt auch schwer zu bändigen in ihrem Überschwang...

Schreib doch mal nektarine an und ansonsten: direkt bei Rennen mal schaun
Mit ihr bin ich eh in Kontakt. Hab schon einige Tipps aus dem Tierschutz bekommen.

Danke fürs suchen! Irgendwie ist mir der Typ nicht ganz geheuer, oder es ist eher die Berichterstattung. Das ganze ist soo romantisiert...das es schon fast kitschig ist :o
Und züchten tut er Kraut und Rüben oder er findet es nicht notwendig seine "Zucht" genau darzustellen. Auf der HP findet man nix.
http://www.husky.co.at/index.php?page=geschichte

---------

Hätte mir nicht gedacht dass sich eine Suche so schwierig gestaltet. Zum Teil bin ich auch selbst schuld weil ich nicht irgendeinen will. Dubiose Angebote von diversen Hobby Züchtern gibt es wie Sand am Meer. Aber sobald man Fragen stellt sind sie schwups verschwunden...

Wenn jemand einen im TS weiß, bitte vorschlagen (Weiblich, so jung wie möglich, eher zu den großen zählend, nix plüschiges, Fellfarbe, Zeichnung völlig egal)

TH St.Pölten, Murtal und Linz kenne ich bereits.

Ich habe einen Bericht im TV gesehen. Der Mann heisst Martin und lebt in Tirol mit seinen Hunden zusammen. Ich denke der züchtet auch von seinen eigenen Hunden, bin aber nicht sicher. War ein toller typ. Mehr weiss ich leider nicht von ihm.

Ganz toll vor allem wenn man den Hintergund und die Wahrheit kennt Und nein er ist kein Züchter.

Danke, sehr lieb, aber ich glaube das bringt nix. Erstens vergehen da noch Jahre und zweitens wenn die Hunde von dir stammen, komm ich ja wieder auf die eher kleineren mit viel Fell. Und was ich vom Husky als Therapiehund halten soll, weiß ich noch nicht - ja sie lieben Menschen über alles, aber sind halt auch schwer zu bändigen in ihrem Überschwang...

*gg* auch ich habe Hunde und Nachzucht die nicht kein sind und nicht viel Fell haben. Nun ich züchte jetzt seit Jahren für den Therapiehundebereich und erzogene Hukies sin dgesittet Hunde, ihr Tempament können sie woanders abarbeiten. Fahr mal zu Elisabeth jeder einzelne der Hunde ist auch für Therapiehundearbeit einsetzbar, alles eine Frage des Handlings, wenn Huskies natürlich frei und ohne Einschränkungen in Zwinger aufwachsen geht das nicht. Aber das hat nichts mit Huskies und seinem Wesen zutun ;o)

Danke fürs suchen! Irgendwie ist mir der Typ nicht ganz geheuer, oder es ist eher die Berichterstattung. Das ganze ist soo romantisiert...das es schon fast kitschig ist :o

Und fern der Realität, aber irgendwas sieht man das reale. war be Draxler und Co auch so.

Und züchten tut er Kraut und Rüben oder er findet es nicht notwendig seine "Zucht" genau darzustellen. Auf der HP findet man nix.
http://www.husky.co.at/index.php?page=geschichte

Er züchtet gar nicht weder werden die Hunde untersucht noch sonstiges

---------

Hätte mir nicht gedacht dass sich eine Suche so schwierig gestaltet. Zum Teil bin ich auch selbst schuld weil ich nicht irgendeinen will. Dubiose Angebote von diversen Hobby Züchtern gibt es wie Sand am Meer. Aber sobald man Fragen stellt sind sie schwups verschwunden...

Das ist nichts neues, aber ich glaube das ist heute schon bei fast allen Rassen so.
Wenn jemand einen im TS weiß, bitte vorschlagen (Weiblich, so jung wie möglich, eher zu den großen zählend, nix plüschiges, Fellfarbe, Zeichnung völlig egal)

Hast du dich schon mal auf den Nothilfeseiten umgesehen?

Der Reinhard Monschein im Waldviertel züchtet auch und gibt seine Hunde an die Wolfsforschungsstation Ernstbrunn ab. Habe ich vor kurzem im Fernsehen gesehen. Bei dem könntest du auch mal nachfragen. Seine Hunde schauen gar nicht aus wie Huskys. Wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, es sind irgendwelche Mischlinge.

Sind ja auch keine Huskies, sondern Hounds (zumindest auf der Webseite). Sowas sucht Gaby ganz bestimmt nicht. ;)

Der Reinhard Monschein im Waldviertel züchtet auch und gibt seine Hunde an die Wolfsforschungsstation Ernstbrunn ab. Habe ich vor kurzem im Fernsehen gesehen. Bei dem könntest du auch mal nachfragen. Seine Hunde schauen gar nicht aus wie Huskys. Wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, es sind irgendwelche Mischlinge.

Wenn ich mir die HP so anschaue, reden wir auch von Hounds und nicht von Huskies ;)

edit: Astrid war schneller :)

Oben