G
GelöschtesMitglied16139
Guest
Weiß jemand gute Husky Züchter die große, schlanke und hochbeinige Huskys züchten? Nicht die plüschigen Zwergerl die man auf den Messen sieht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uschi Danke. Mit PP bin ich eh in Kontakt (ist die Freundin eines Bekannten).
Aber wenn selbst du nicht mehr weißt dann schaut es leider in Ö schwach aus.
Das zipft mich ziemlich an. Irgendwie hab ich den Eindruck es geht nur mehr um klein, lieb und süß (betrifft einige Rassen)
Danke, sehr lieb, aber ich glaube das bringt nix. Erstens vergehen da noch Jahre und zweitens wenn die Hunde von dir stammen, komm ich ja wieder auf die eher kleineren mit viel Fell. Und was ich vom Husky als Therapiehund halten soll, weiß ich noch nicht - ja sie lieben Menschen über alles, aber sind halt auch schwer zu bändigen in ihrem Überschwang...Hahah, ok dann ist es mittelgroß ;o)
aber sehr sportlicher Schlag und sie macht mit ihnen Therapiehundearbeit, HAT usw. ich denke das wird eine verantwortungsvolle Züchterin die auch mehr als nur Shows im Kopf hat ;o) Wenst magst schick ich dir die Url.
Mit ihr bin ich eh in Kontakt. Hab schon einige Tipps aus dem Tierschutz bekommen.Schreib doch mal nektarine an und ansonsten: direkt bei Rennen mal schaun
Danke fürs suchen! Irgendwie ist mir der Typ nicht ganz geheuer, oder es ist eher die Berichterstattung. Das ganze ist soo romantisiert...das es schon fast kitschig ist
Ich habe einen Bericht im TV gesehen. Der Mann heisst Martin und lebt in Tirol mit seinen Hunden zusammen. Ich denke der züchtet auch von seinen eigenen Hunden, bin aber nicht sicher. War ein toller typ. Mehr weiss ich leider nicht von ihm.
Danke, sehr lieb, aber ich glaube das bringt nix. Erstens vergehen da noch Jahre und zweitens wenn die Hunde von dir stammen, komm ich ja wieder auf die eher kleineren mit viel Fell. Und was ich vom Husky als Therapiehund halten soll, weiß ich noch nicht - ja sie lieben Menschen über alles, aber sind halt auch schwer zu bändigen in ihrem Überschwang...
Danke fürs suchen! Irgendwie ist mir der Typ nicht ganz geheuer, oder es ist eher die Berichterstattung. Das ganze ist soo romantisiert...das es schon fast kitschig ist
Und züchten tut er Kraut und Rüben oder er findet es nicht notwendig seine "Zucht" genau darzustellen. Auf der HP findet man nix.
http://www.husky.co.at/index.php?page=geschichte
Hätte mir nicht gedacht dass sich eine Suche so schwierig gestaltet. Zum Teil bin ich auch selbst schuld weil ich nicht irgendeinen will. Dubiose Angebote von diversen Hobby Züchtern gibt es wie Sand am Meer. Aber sobald man Fragen stellt sind sie schwups verschwunden...
Wenn jemand einen im TS weiß, bitte vorschlagen (Weiblich, so jung wie möglich, eher zu den großen zählend, nix plüschiges, Fellfarbe, Zeichnung völlig egal)
Der Reinhard Monschein im Waldviertel züchtet auch und gibt seine Hunde an die Wolfsforschungsstation Ernstbrunn ab. Habe ich vor kurzem im Fernsehen gesehen. Bei dem könntest du auch mal nachfragen. Seine Hunde schauen gar nicht aus wie Huskys. Wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, es sind irgendwelche Mischlinge.
Ich wusste ja, dass die anders heißen, aber mir ist der Name nicht eingefallen.