Suche Husky Züchter

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Und was genau ist jetzt da verkehrt?? Solange die Hunde ordentlich gehalten und versorgt werden, ist ja nichts dagegen einzuwenden, oder?

Ist es nicht, wenn....

Die Problematik ist für mich eine ähnliche, wie bei Leuten, wo der Hund nur als Sportgerät dient. Wo es nur darum geht Turniere zu gewinnen oder in diesem Fall eben Rennen.

Wenn die Hunde zum Geld verdienen da sind, vergisst man schnell mal den Hund :o. Wie gesagt, es mag sie geben, die wirklich guten Leute.
Ich hab halt so ein paar Vorurteile, was das angeht. Nicht weil ich glaube, dass es die "Guten" nicht gibt. Sondern weil dieses "ich lebe mit meinen Huskies in der Wildnis" Getue von der Allgemeinheit als soooooooooo romantisch aufgefasst wird, dass niemand auch nur dran denkt, dass da auch was falsch laufen könnte. Jeder ist begeistert, immerhin dürfen diese Huskies ja "artgerecht" leben.

Als ich das erste Mal das Zuggeschirr in die Hand nahm, haben sich meine Hunde unterm Tisch verkrochen :o (und das war nicht das einzige gruselige, das sich auftat). Die Angst vorm Eingeschirren und Einspannen saß bei den beiden sehr, sehr tief (vorm Laufen übrigens nicht, das ist toll ;)) & wir haben sehr viel Training mit vielen Rückschlägen gebraucht, damit sie das lockerer nehmen. Cotya hat bis heute durchaus seine Vorbehalte. Das kommt halt raus, wenn Touristen im Zuge eines gekaufen "Musher-Diploms" die Hunde selbst eingeschirren und einspannen dürfen und es dabei auch noch schnell gehen soll (immerhin ist die gebuchte Zeit ja begrenzt), die Hunde aber nicht ausweichen können, weil sie am StakeOut hängen :cool:. Dazu muss noch keiner seine Hunde misshandeln, es reicht es nicht so genau zu nehmen, wenn es darum geht ihre Bedürfnisse zu achten...

Natürlich darf es auch ein Züchter im Ausland sein. Nur bis jetzt hab ich noch keinen gefunden wo ich dachte...JA der ist es.
Das ist gar nicht so einfach und ich kann schlecht beurteilen was ich auf der HP sehe. Papier (in dem Sinn der Bildschirm) ist ja geduldig.

Bei uns wurde wieder ein Husky von Tierschützern gerettet, bzw. wollten sie sein Leben "verbessern". Tja... jetzt hat er ein noch schlechteres Leben :mad: (liebe Tierschützer - Hirn einschalten, bevor ihr mit der Keulenmethode Unglück bringt)

Ari ein 12 jähriger Husky Rüde in Einzelhaltung. Darf selten Gassi gehen, von sonstiger Auslastung gar nicht zu reden. Das einzige was er hatte, war ein paar Stunden am Tag im Vorgarten, angehängt an einer 10 Meter Flex den Betrieb an der Straße zu beobachten. Sprich Fernsehen. Viele haben mit ihm gesprochen, einige haben ihn sogar mitgenommen zu einem Spaziergang. Er hatte Hundekontakt da das Tor offen ist und er nichts dagegen hat wenn Hunde hineinkommen.

Vor 14 Tagen war die Polizei beim Besitzer. TS haben ihn angezeigt weil Anbindehaltung (Kettenhaltung) in Ö verboten ist. Super - Klasse - gut gemacht. Jetzt sitzt er nur noch im Haus und hat nicht mal mehr den Garten. *Kotzwürg* - Das nenne ich eine eindeutige Lebensverbesserung.

melden ist immer wichtig, dranbleiben, leute zusammen trommeln
nerven! usw...:) -
auch wenn es oft zu spät ist, ES wurde ja zum glück was unternommen.
wegschauen ist das schlimmste..

es gibt ganz viele, LEIDER, die keine zig hunde haben und
komplett überfordert sind. ich glaube auch nicht, das es an
der anzahl liegt, sondern am menschen selber..

gibt genügend die mit 1 hund überfordert sind, wobei
der " nachbar " mit 5 hunden super zurecht kommt..

Da hast du vollkommen Recht

Und was genau ist jetzt da verkehrt?? Solange die Hunde ordentlich gehalten und versorgt werden, ist ja nichts dagegen einzuwenden, oder?

Gar nichts, solange es so ist. Leider ist es bei 90% nach außen ein gewisser Anschein, innen sieht es ganz anders aus. Ich persönlich finde einfach es gehört viel mehr überprüft und auch bessere Gesetze gemacht, es kann nicht sein dass z.B Hunde die im Winter täglich rausmüssen, egal ob gut oder nicht, die restliche zeit in engen Zwingern stehen ohne Auslauf usw-um ein Beispiel zu nennen. Man sieht ja in den letzten Jahren wie oft eben gerade Großkennels die Übersicht verlieren udn 1-2 Personen für 30,-80 Hund eist einfach Dummheit.

Vom Schneebergblick
Glaub ich aber nicht, dass du ihn kennst. 1. ist es schon sehr lange her - 1994 - und 2. glaube ich, dass er nicht viele Würfe hatte. Er war in der Hauptsache sportlich mit seinen Hunden unterwegs als "Finnen Franz"

Vom Namen her kenne ich ihn. Aber persönlich nicht.

Sewernaja Semlija
Arracs Vater Tempest Tyson wurde dann vom S. aufgenommen

walter hab ich sehr gut gekannt hatte ja auch hunde von ihm.

Wir sind trotzdem sehr glücklich mit unserer Hündin :), und auch wenn man besseren Einblick hat, kann man niemandem in den Kopf schauen.

Da hast du vollkommen Recht.

Danke, hast du schon einmal versucht per PN und mir den Tipp mit PawVillage gegeben. Da habe ich aber leider nichts gefunden - außer Unstimmigkeiten bei einem der Vorfahren .....
Ist wohl zu lange her. Da war noch nicht alles digitalisiert.

Leider ist es nicht immer ganz einfach alles nachzuvollziehen.

Kennt jemand diesen Verein?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/nana-114827184?adId=114827184

Sehr komisch, man beachte den Preis :confused:

Mit meiner Suche bin ich noch keinen Schritt weiter, außer dass ich den TS und auch diverse Privatabgaben so was von über hab.

Ich habe diese Woche beschlossen doch einen Hund vom Züchter zu holen, sonst wird das nie was.

Na servus 600 Euro ohn ePapiere, nix untersucht. Ist das jetzt der neue "Schmäh" man gibt sich einen Vereinsnamen und kassiert ab? Heftig.

Kennt jemand diesen Verein?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/nana-114827184?adId=114827184

Sehr komisch, man beachte den Preis :confused:

Mit meiner Suche bin ich noch keinen Schritt weiter, außer dass ich den TS und auch diverse Privatabgaben so was von über hab.

Ich habe diese Woche beschlossen doch einen Hund vom Züchter zu holen, sonst wird das nie was.
Hab dann ein paar Tage später erfahren dass es sich um eine Privatabgabe handelt. Dieses Pärchen ist nur bekannt mit der Vereinsinhaberin. Es hat sich um einen Kaufvertrag gehandelt, keinen Schutzvertrag.

Meine Suche hat ein Ende! :)
Nächsten Samstag zieht ein 12 Wochen altes Husky Mädl von Privat bei uns ein.
Die Besitzerin hat eine Hündin aus der Zucht bzw. Betriebsauflösung eines Mushers in Hohe Tauern nähe Judenburg übernommen. Nach einigen Wochen bemerkte sie das die Hündin trächtig war.

Danke an alle die mich so fleißig unterstützt haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Suche hat ein Ende! :)
Nächsten Samstag zieht ein 12 Wochen altes Husky Mädl von Privat bei uns ein.
Die Besitzerin hat eine Hündin aus der Zucht bzw. Betriebsauflösung eines Mushers in Hohe Tauern nähe Judenburg übernommen. Nach einigen Wochen bemerkte sie das die Hündin trächtig war.

Danke an alle die mich so fleißig unterstützt haben!

Uhi eine arme Hündin . Viel Glück guck aber bitte genau auf die Kleine,die Hunde dieses Herrn sind sehr, sehr viele leider Inzesthunde mit allen dazugehörenden Problemen. Mich wundert nur warum man die Arme nicht abspritzen hat lassen, bzw gleich kastrieren. Traurig wenn man bedenkt wie viele Hunde von ihm jetzt bereits weiterleiden indem sie weiter werfen und werfen. Alles gute der Maus und bitte genau untersuchen lassen und beobachten. Der Herr war bitte kein Züchter sondern einer mieser Vermehrer ihm wurden die Hunde abgenommen da sie unter miesesten Umständen leben und sich vermehren mussten.

@Gabi
Ui das freut mich. :)
Will Fotos von dem kleinen Mädel sehen.
Ich wünsch ihr VIEL GESUNDHEIT weil das ist das Wichtigste. :)

Oben