Suche hundesitter für sensiblen presamix

kati-sancho

Junior Knochen
mein Hund muss zur zeit leider ca 9 stunden am tag alleine verbringen:( und suche daher jemanden für 2mal die woche der gut mit hunden kann und nicht all zuviel verlangt (ich bin lehrling):(... wenn möglich in dernähe von essling (22 bez.)
vielleicht ganz wichtig: Sancho hat 40kg und jagt auch gerne einmal einer katze nach, ihn zuhalten benötigt manchen einbissal kraft:D .. er is aber sonst ein absoluter schmuser

bitte um baldige nachricht unter p.kati@gmx.at
 
Huhu!

Suchst du für den ganzen Tag oder nur fürs gassi gehen?

Ich wohn selber auch in Essling, Studiere ab Mittwoch und könnte eventuell aushelfen! Kommt drauf an wie und wann genau!

Selber hab ich auch einen einjährigen Rüden!

Liebe Grüße
 
eigentlich für den ganzen tag, bin aber schon glücklich wenn wer mit ihm raus gehen kann, er stellt zwar nix an aber er tut mir soooo leid:(

naja dienstag und donnerstag wär mir am liebsten aber es ist eigendlich egal weil er unter dere woche immer alleine ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap meiner is auch kastriert und verträglich und auch sehr verspielt! Ich muss mir noch genau anschaun wie es mitn Stundenplan ausschaut aber momentan schauts so aus, dass ich zwei Tage die Woche nur am Vormittag eine Vorlesung hab und dann zuhause bin! Das wäre natürlich ideal!

Wir können ja gern mal grundsätzlich schaun wie sich die beiden tun und alles besprechen wenn du magst?

Wo genau wohnst du denn? Kannst mir gern Pn schicken oder eine Mail!

Lg
 
Bissl eine OT Frage, aber warum suchst du nur für 2 Tage jemanden? Muss der Hund an den anderen Tagen die 9 Stunden aushalten?

lg
Syra
 
nätürlich wär jeden tag schön aber ich bin lehrling und das geld wird leider nicht mitspieln :( .. .. da mein freund den arbeitsplatz gewechselt hat (wo er spätdienst gehabt hat) und jetzt die ähnlichen arbeitszeiten hat wie ich kann er sich untertags nicht um ihn kümmern..er is ja ur brav daheim er stellt überhaupt nichts an und ich möcht hald das er nicht jeden tag alleine daheim sitzen muss :(
 
mein Hund muss zur zeit leider ca 9 stunden am tag alleine verbringen:( und suche daher jemanden für 2mal die woche der gut mit hunden kann und nicht all zuviel verlangt (ich bin lehrling):(... wenn möglich in dernähe von essling (22 bez.)
vielleicht ganz wichtig: Sancho hat 40kg und jagt auch gerne einmal einer katze nach, ihn zuhalten benötigt manchen einbissal kraft:D .. er is aber sonst ein absoluter schmuser

bitte um baldige nachricht unter p.kati@gmx.at
hallo kati....finde es nicht toll, dass Du Deinen Hund 9 Stunden allein lässt......hallo...warum hast Du Dir ein Tier angeschafft??? Nur mal so?? Es ist Tierquälerei, wenn man ein Tier so lange ausharren lässt!!!Im Vergleich wäre es, wenn Du den ganzen Tag nicht auf Toilette könntest........kannst Du das????? Auch wenn Du nun jemanden suchst, Du hättest es vorher bestimmen können!!
 
nätürlich wär jeden tag schön aber ich bin lehrling und das geld wird leider nicht mitspieln :( .. .. da mein freund den arbeitsplatz gewechselt hat (wo er spätdienst gehabt hat) und jetzt die ähnlichen arbeitszeiten hat wie ich kann er sich untertags nicht um ihn kümmern..

@HDKathrin: Na hallo! Das hast wohl überlesen, was? Die Lebensumstände können sich bei jedem ändern - auch bei Dir! Ich finde es super, dass sie wenigstens einen Sitter sucht und den Kleinen nicht gleich weggibt (was leider oft der Fall ist)!
 
hallo kati....finde es nicht toll, dass Du Deinen Hund 9 Stunden allein lässt......hallo...warum hast Du Dir ein Tier angeschafft??? Nur mal so?? Es ist Tierquälerei, wenn man ein Tier so lange ausharren lässt!!!Im Vergleich wäre es, wenn Du den ganzen Tag nicht auf Toilette könntest........kannst Du das????? Auch wenn Du nun jemanden suchst, Du hättest es vorher bestimmen können!!

Mal langsam mit Verurteilungen! So einfach ist das auch nicht zu beurteilen! Es hängt sehr davon ab, wie der Hund die restlichen 15 Stunden verbringt! Wenn er in der Zeit ausgelastet ist, mag er die Ruhestunden vielleicht sogar. Und was das Gassigehen betrifft, hängen die Bedürnisse auch sehr von der Fütterung ab. Das kann man schon etwas lenken... Also mal langsam mit der scharfen Zunge!... :(

Wenn die 2 Tage mittendrin sind und ihn müde machen, leidet er unter den restlichen auch nicht und das Wochenende kann auch so gestaltet werden, daß der "blaue Montag"...angenehm ist... ;)
 
Mal langsam mit Verurteilungen! So einfach ist das auch nicht zu beurteilen! Es hängt sehr davon ab, wie der Hund die restlichen 15 Stunden verbringt! Wenn er in der Zeit ausgelastet ist, mag er die Ruhestunden vielleicht sogar. Und was das Gassigehen betrifft, hängen die Bedürnisse auch sehr von der Fütterung ab. Das kann man schon etwas lenken... Also mal langsam mit der scharfen Zunge!... :(

Wenn die 2 Tage mittendrin sind und ihn müde machen, leidet er unter den restlichen auch nicht und das Wochenende kann auch so gestaltet werden, daß der "blaue Montag"...angenehm ist... ;)

Ich glaube, es ist eher gemeint, dass es für einen Hund auf lange Zeit sehr ungesund ist, 9 Stunden lang keine Möglichkeit zu haben, sich lösen zu können ;) Ein paar Stunden muss der Hund sicher den Harn zurückhalten, und gesund ist das sicherlich nicht
 
Wie oft geht Ihr in der Nacht? Man darf halt kein durstig machendes Futter füttern - mit Aromen etc....
Es ist einfach schwer, es ganz ideal zu machen, wenn man nicht den ganzen Tag zur Verfügung hat.
Aber es kann einen Hund auch ganz schon irritieren, wenn er - als Ausgewachsener stubenreiner Hund alle 2 Stunden ausgeführt wird, nur weil man von sich ausgeht und selber oft aufs Chlo muß --- Man kann ihn ja in der anderen Zeit beobachten : Wenn er einen beobachtet, gar zur Tür schaut, und nicht bloß Entertaimement wünscht, dann muß er vielleicht. Also muß das Futter überprüft werden und der -Tag sozusagen zur Nacht gemacht werden.
Ich denke, es tut einem selber das Herz weh genug, wenn man nicht besser auf den Hund eingehen kann - z.B. im Winter, wenn die Tage so kurz sind ---
aber es ist möglich, daß der Hund so versorgt wird, daß er nicht leidet. Ein anderes "Hobby" hat dann im Leben kaum mehr Platz - außer es ist eines, wo der Hund ein wichtiger "Mitspieler" ist ;) , - man liebt ja seinen Hund .
Und davon gehe ich bei der "Sucherin" aus, sonst würde sie ja nicht geschriebe3n haben

Alles Gute

F-K
 
Wie oft geht Ihr in der Nacht? Man darf halt kein durstig machendes Futter füttern - mit Aromen etc....
Es ist einfach schwer, es ganz ideal zu machen, wenn man nicht den ganzen Tag zur Verfügung hat.
Aber es kann einen Hund auch ganz schon irritieren, wenn er - als Ausgewachsener stubenreiner Hund alle 2 Stunden ausgeführt wird, nur weil man von sich ausgeht und selber oft aufs Chlo muß --- Man kann ihn ja in der anderen Zeit beobachten : Wenn er einen beobachtet, gar zur Tür schaut, und nicht bloß Entertaimement wünscht, dann muß er vielleicht. Also muß das Futter überprüft werden und der -Tag sozusagen zur Nacht gemacht werden.
Ich denke, es tut einem selber das Herz weh genug, wenn man nicht besser auf den Hund eingehen kann - z.B. im Winter, wenn die Tage so kurz sind ---
aber es ist möglich, daß der Hund so versorgt wird, daß er nicht leidet. Ein anderes "Hobby" hat dann im Leben kaum mehr Platz - außer es ist eines, wo der Hund ein wichtiger "Mitspieler" ist ;) , - man liebt ja seinen Hund .
Und davon gehe ich bei der "Sucherin" aus, sonst würde sie ja nicht geschriebe3n haben

Alles Gute

F-K

Es geht ja nicht darum, alle 2 Stunden raus zu gehen :rolleyes: Und sofern man keine Erkrankung hat oder sonstige Faktoren zu berücksichtigen sind, muss auch kein Mensch alle 2 Stunden aufs Klo. Nur ob ein Hund, wenn man nur in der Nacht Gassi geht, sehr ausgelastet ist, ist auch zu bezweiflen. Nach einem harten Arbeitstag ist man sicherlich auch sehr müde, und wird nicht gerade Wettrennen mit dem Hund veranstalten und da sicher ziemlich wenige Hundehalter mitten in der Nacht hinausspazieren, wird es auch unter der Woche ziemlich wenige Sozialkontakte zum Spielen und Toben geben ;)

LG
 
Wie oft geht Ihr in der Nacht? Man darf halt kein durstig machendes Futter füttern - mit Aromen etc....
Es ist einfach schwer, es ganz ideal zu machen, wenn man nicht den ganzen Tag zur Verfügung hat.
Aber es kann einen Hund auch ganz schon irritieren, wenn er - als Ausgewachsener stubenreiner Hund alle 2 Stunden ausgeführt wird, nur weil man von sich ausgeht und selber oft aufs Chlo muß --- Man kann ihn ja in der anderen Zeit beobachten : Wenn er einen beobachtet, gar zur Tür schaut, und nicht bloß Entertaimement wünscht, dann muß er vielleicht. Also muß das Futter überprüft werden und der -Tag sozusagen zur Nacht gemacht werden.
Ich denke, es tut einem selber das Herz weh genug, wenn man nicht besser auf den Hund eingehen kann - z.B. im Winter, wenn die Tage so kurz sind ---
aber es ist möglich, daß der Hund so versorgt wird, daß er nicht leidet. Ein anderes "Hobby" hat dann im Leben kaum mehr Platz - außer es ist eines, wo der Hund ein wichtiger "Mitspieler" ist ;) , - man liebt ja seinen Hund .
Und davon gehe ich bei der "Sucherin" aus, sonst würde sie ja nicht geschriebe3n haben

Alles Gute

F-K


Das ist absurd. Es ist eben nicht in Ordnung oder zu beschoenigen, dass ein Hund taeglich 9 Stunden (!) alleine bleiben muss ohne die Moeglichkeit sich zu loesen, mal abgesehen davon, dass es eine viel zu lange Zeit ist, indem er keine Sozialkontakte, Zuwendung etc. hat. Und ja ich weiss wovon ich spreche, bin selbst berufstaetig (Vollzeit). Da muss man eben einen Tiersitter organisieren oder sonst eine Loesung finden. Ich haette meine Huendin nie so lange alleine gelassen, deswegen auch die Tiersitterin.

Ich finde es immer wieder befremdlich, wie man so was beschoenigen kann oder verharmlost. Es ist zwar lobenswert, dass der Hund zumindest 2 x die Woche einen Tiersitter haben soll, dennoch halte ich diese lange Zeitspanne an den uebrigen Tagen fuer untragbar. Vielleicht finden sich Familienmitglieder, Freude, die kostenlos als Tiersitter zur Verfuegung stehen. Nochmals, 9 Stunden, geht gar nicht!!!! Warum es zu so einer Situation gekommen ist, ist letzlich unwichtig........
 
es wurde ein sitter gefunden, der sancho ist happy und die kati auch. kati vergöttert den sancho - es wird sicherlich alles getan damit es ihm gut geht :)
 
es wurde ein sitter gefunden, der sancho ist happy und die kati auch. kati vergöttert den sancho - es wird sicherlich alles getan damit es ihm gut geht :)

Danke :) Dass die Kati mit Sicherheit alles hundemögliche versucht, davon bin ich auch überzeugt :D:) Der Sitter bin ich, ich hab ihn 2 x die Woche ganztags und er kommt da sicherlich nicht zu kurz .. und laut Bericht von Kati hat er dann am Abend, wenn er zurückgebracht wird (oder halt geholt) nix andres mehr im Sinne als schlafen :)

MFG
 
Danke :) Dass die Kati mit Sicherheit alles hundemögliche versucht, davon bin ich auch überzeugt :D:) Der Sitter bin ich, ich hab ihn 2 x die Woche ganztags und er kommt da sicherlich nicht zu kurz .. und laut Bericht von Kati hat er dann am Abend, wenn er zurückgebracht wird (oder halt geholt) nix andres mehr im Sinne als schlafen :)

MFG


höhö, die welt ist klein :D

wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass der sancho jemals müde wird:eek:
 
Ich möcht ihm ja jetzt nicht zu nahe treten dem Süßen .. aber vor lauter Kondition prahlt er ja mal sicher nicht *ggg* :D:p:D
 
wie soll er den kondition haben, er hat ja nicht soviele hunde zum spielen weil er ja sooooo gefährlich ist *augenverdreh*
aber wir spielen und kuscheln viel mit ihm daheim und da sind wir meistens zuerst müde ...lol...
sancho ist wirklich nur müde wenn er nachhause kommt und ich seh acuh an ihm das es ihm sehr gut gegangen ist...

ich bin in der hoffnung das da manuel vielleicht hin und wieder spätdienste bekommt wenn er länger dort arbeitet bzw hab ich ja noch nicht ganz ein jahr lehre und dann müss ich hald schaun das ich irgend was finde was näher ist vielleicht sogar wo ich ihn mitnehmen kann aber hergeben werden wir ihn nie wieder, er hat soviele fortschritte gemacht seit wir ihn haben... bis es hald wieder besser lauft werde ich alles machen damit für ihm die zeit so schön wie möglich ist...zur not muss ich schaun das er öfters wo ist, aber weg kommt er nima!!!!!!
 
Oben